• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Star Wars: Knights of the Old Republic
Zwar betonen Bioware
und LucasArts immer wieder, dass es sich bei dem kommenden MMO Star
Wars: The Old Republic quasi um Knights of the Old Republic 3, 4, 5, 6, 7
und 8 handele, Singleplayer-Anhänger stehen dieser Aussage aber
skeptisch gegenüber. Lieber wäre ihnen ein Einzelspieler-Erlebnis.
Daraus wird wahrscheinlich nichts, denn mit MMOs lässt sich eben mehr
Geld machen...


Würde mich nicht wundern wenn Single-Player Anhänger bei SW:TOR mehr auf ihr Kosten kommen würden als MMo zocker...
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

X-Wing und Wing-Commander - die zwei Top Weltraumspiele damals.

Bei Wing-Commander hatte ich mir zum ersten mal eine Soundkarte in den PC eingebaut.
Statt Gepiepse (hat sich für mich aber gut angehört), kam auf einmal ein richtiges Orchester an den Start.

Einfach faszinierend, wie man gegen die Kilrathis antreten konnte...
Das selbe Spiel nochmal mit heutiger Grafik... ich würde es sofort wieder kaufen! :top:

JMR
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

X-Wing und Wing-Commander - die zwei Top Weltraumspiele damals.

Bei Wing-Commander hatte ich mir zum ersten mal eine Soundkarte in den PC eingebaut.
Statt Gepiepse (hat sich für mich aber gut angehört), kam auf einmal ein richtiges Orchester an den Start.

Einfach faszinierend, wie man gegen die Kilrathis antreten konnte...
Das selbe Spiel nochmal mit heutiger Grafik... ich würde es sofort wieder kaufen! :top:

JMR
Bist du dir da sicher?
Also ich hab vor ein paar Jahren nochmal WC3 und 4 mit viel Mühe ans Laufen gekriegt und da fiel die Nostalgiebrille doch ziemlich schnell. Spielerisch war die WC Reihe ganz schön dünn. Wegpunkte abfliegen wo immer wieder eine Handvoll Jäger warteten, nur manchmal eben eine leicht andere Zusammenstellung. Kurzer Dogfight - Autopilot - nächster Wegpunkt, nächster austauschbarer Dogfight. Viel zu selten gab es mal Großkampfschiffe und die waren mit ihren paar pew-pew Laserkanonen nicht wirklich interessante Gegner. Rückblickend musste ich leider feststellen, dass WC3+4 einfach nur Grafikblender waren. Das Missionsdesign war jedenfalls echt abwechslungsarm und schwach. Wenn ich mir dagegen Freespace 2 anschaue, das richtig tolle Flottengefechte inszenierte und wo ein Anflug auf einen Flakbewehrten Deimos-Kreuzer noch echt gefährlich war, stinkt Wing Commander leider ganz schön ab. Allein wenn sich bei FS2 die dicken Pötte mit ihren fetten Primärkanonen im Babylon 5 Stil zerbröselt haben, kam Gänsehautstimmung auf. Nur durch die Videosequenzen hatte Origin in Sachen Storypräsentation die Nase vorn. Ich würd mir also viel lieber ein tolles FS3 wünschen - bitte erneut mit so einem tollen Editor und großer Modfreundlichkeit.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Ein Neues Wing Commander wäre der Hammer. Habe mir schön öfters vorgestellt wie so eine aussehen könnte.
Natürlich mit der Cryengine 2 einem dicken fetten endschiff so groß wie der Todesstern nur Achteckig und natülich riesigen Geschwader und Flottenkämpfen. Mein Joy Stick wartet nur auf sowass^^.

Eine neuauflage von Dungeon Keepers wäre auch klasse. Kann mich kaum noch an das Spiel erinnern ^^.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Heeee.. ihr habt die Larry-Serie vergessen.. FREFEL! ..
die ist nämlich mit Love for Sail (Yacht nach Liebe) gestorben.. T_T
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Heeee.. ihr habt die Larry-Serie vergessen.. FREFEL! ..
die ist nämlich mit Love for Sail (Yacht nach Liebe) gestorben.. T_T
Ok, Larry Laffer ist natürlich die Grundlage jedes Jugendlichen gewesen :-D
Larry 1,2 und auch noch 3 waren super ok.
Aber dann ging es irgendwie abwärts - sogar mir als eingefleischter Larry Fan, hat es dann bald keinen Spaß mehr gemacht.

Aber wenn ich in diese Zeit zurückdenke, dann gab es da auch noch die Quest-Reihe (so ähnlich):

Police-Quest - Space Quest - Kings Quest

Das waren für damalige Zeiten einfach geile Spiele!!!

Die würde ich gerne alle nochmals spielen - oh jaaaaa.... :top:

JMR
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

X-Wing und Wing-Commander - die zwei Top Weltraumspiele damals.

Bei Wing-Commander hatte ich mir zum ersten mal eine Soundkarte in den PC eingebaut.
Statt Gepiepse (hat sich für mich aber gut angehört), kam auf einmal ein richtiges Orchester an den Start.

Einfach faszinierend, wie man gegen die Kilrathis antreten konnte...
Das selbe Spiel nochmal mit heutiger Grafik... ich würde es sofort wieder kaufen! :top:

JMR
Bist du dir da sicher?
Also ich hab vor ein paar Jahren nochmal WC3 und 4 mit viel Mühe ans Laufen gekriegt und da fiel die Nostalgiebrille doch ziemlich schnell. Spielerisch war die WC Reihe ganz schön dünn. Wegpunkte abfliegen wo immer wieder eine Handvoll Jäger warteten, nur manchmal eben eine leicht andere Zusammenstellung. Kurzer Dogfight - Autopilot - nächster Wegpunkt, nächster austauschbarer Dogfight. Viel zu selten gab es mal Großkampfschiffe und die waren mit ihren paar pew-pew Laserkanonen nicht wirklich interessante Gegner. Rückblickend musste ich leider feststellen, dass WC3+4 einfach nur Grafikblender waren. Das Missionsdesign war jedenfalls echt abwechslungsarm und schwach. Wenn ich mir dagegen Freespace 2 anschaue, das richtig tolle Flottengefechte inszenierte und wo ein Anflug auf einen Flakbewehrten Deimos-Kreuzer noch echt gefährlich war, stinkt Wing Commander leider ganz schön ab. Allein wenn sich bei FS2 die dicken Pötte mit ihren fetten Primärkanonen im Babylon 5 Stil zerbröselt haben, kam Gänsehautstimmung auf. Nur durch die Videosequenzen hatte Origin in Sachen Storypräsentation die Nase vorn. Ich würd mir also viel lieber ein tolles FS3 wünschen - bitte erneut mit so einem tollen Editor und großer Modfreundlichkeit.
Mit Wc3 und Wc4 hast du denke ich Recht. Aber ich erinnere mich z.B. an das Missionsdesgin von Tie-Fighter. Dieses war doch sehr abwechslungsreich und die Missonen waren mit Storyelementen unterlegt und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Und die Kämpfe an sich waren auch fein und nicht nur Mohrhuhnballereien.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Hatte Wing Comander damals auf dem Amiga!
War unglaublich langsam und dennoch genial.:-D
Habe ich bis zum erbrechen gespielt! Ich liebte dieses spiel! Ne neuauflage wäre sehr wünschenswert.:top:
 
Zurück