• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum die "großen" Publisher die guten, alten Serien so verkommen lassen.

Ich denke, es würde sich auch finanziell durchaus lohnen, die Serien fortzusetzen, da die Zielgruppe wohl in erster Linie ein wenig "älter" wäre, und Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass die Spieler im Alter 25+ weniger zu Raubkopien neigen als die jüngeren Leute *IMHO*

Zudem ist die Nachfrage ja durchaus vorhanden: im Netz wimmelt es nur so von Emulatoren, Remakes und Fan-Fortsetzungen, mal ganz zu schweigen von den zahlreichen MODs, die versuchen so manchen Klassiker in ein zeitgemäßes Gewand zu kleiden.

Aber momentan scheinen die Publisher wohl nur daran interessiert zu sein, die großen Namen für irgendwelche Eintagsfliegen-MMOs zu nutzen :pissed:

Eine Bitte, liebe Publisher:

Wenn ihr schon kein Interesse daran habt, die Serien fortzusetzen, dann nehmt Euch wenigstens ein Beispiel an den alten Spielen, insbesondere Wing Commander:

Wäre nett noch einmal ein Spiel mit einem flexiblen Missionsbaum zu spielen. Wing Commander, Strike Commander und Pacific Strike hatten so was. Das erhöhte die Wiederspielbarkeit enorm, aber daran seit ihr ja nicht interessiert- lieber ein paar dahingematschte neue Texturen als DLC verkaufen, hm?

Auch verstehe ich nicht so ganz, warum ihr einerseits die 3D-Engines immer weiter hochschraubt, aber im Missionsbriefing auf Textwüsten setzt- früher gab es noch einen Drink mit Paladin in der Bar von Shotglass auf der guten alten Tiger's Claw, bevor es zum Kilrathi-schießen ging.

Aber das bleibt wohl alles nur ein frommer Wunsch...
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Da fällt mir Neverwinter Nights 3 ein.

Blöderweise wird es das dank der neuen Edition von D&D niemals geben.
Die Entwickler der Forgotten Realms fanden es offenbar furchtbar amüsant den gesamten Norden des Kontinents in der 4. Edition einfach zu vernichten :B
(vielen Dank auch WotC - seither bin ich in Aventurien unterwegs)
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Da fällt mir Neverwinter Nights 3 ein.

Blöderweise wird es das
dank der neuen Edition von D&D niemals geben.
Die Entwickler der
Forgotten Realms fanden es offenbar furchtbar amüsant den gesamten
Norden des Kontinents in der 4. Edition einfach zu vernichten :B
(vielen
Dank auch WotC - seither bin ich in Aventurien unterwegs)
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Ein Descent bei der Grafik von heute in 16:9... 360 Grad Schwenks in hohem Tempo und bei vollen Lichteffekten? Mann, würden wir alle kot... - sorry
Das können ab Herbst alle Wii-Besitzer ausprobieren:

www.nintendofront.de/news-2863-8620-Descent.html


Zum Thema:
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn es eine Fortsetzung zu RCT gibt aber den 3. Teil habe ich auch noch nicht gespielt. Dafür ist der 2. Teil noch immer auf meiner Festplatte. Trotz der bescheidenen Grafik hat es Charme und macht immer mal wieder Spaß.

Über eine Fortsetzung von Vampire würde ich mich aber wirklich sehr freuen. Bloodlines fand ich richtig gut und das Universum hat bestimmt noch viel Geschichten zu bieten.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

bitte 1x löschen
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Die Age of Mythologie Reihe kann man getrost dazu zählen.
Nachd er Schließung von ES wird in die Richtung eher weniger passieren, sogar nen Aoe4 is fraglich.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

hach ja
Rollercoaster Tycoon würd ich mir auch Sofort holen
der Erste Teil war schon genial

Wobei so weitere Tycoon und -Giganten Spiele das schon mal wieder mehr geben könnte
also die Richtigen wie Transporttycoon oder Industriegigant und nicht so Wannabees wie Hoteltycoon oder Knasttycoon oder Grenzgigant :S :hop:
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Eine Fortsetzung zu Freelancer (mit Lan-Modus) wäre wünschenswert, ebenso eine Fortsetzung zu Drakan - Orden der Flamme, weil Teil 1 mit einem derben Cliffhanger aufhört. :)
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Die Baldur´s Gate Saga ist würdig abgeschlossen, ein dritter Teil ist überflüssig. Ebenso gilt dies für die Geschichte von Revan im Kotor - Universum, wobei aber ein weiterer Singleplayer - Teil in diesem Universum ohne Revan etc. super wäre. Leider springt Bioware auf den MMO - Zug auf. Auch bei der Gothic - Serie hätte Teil 3 der Abschluss sein sollen; Gothic 3 war das umstrittenste Spiel und zugleich das mit dem größten - und unerfüllten ! - Potential.

Absolut wünschenswert und hoffentlich endlich ein Verkaufserfolg ist allerdings ein dritter Teil der Vampire - Serie (nach Art des zweiten Teils). Das moderne Setting, die Dark Fantasy, die gute P &P - Umsetzung, die grandiose Wiederspielbarkeit, tolle Quests und eine gruselige Atmosphäre haben Teil 2 einzigartig gemacht. Auch 2010 ff. wäre das - mit moderner Technik - immer noch superb.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Ein Descent bei der Grafik von heute in 16:9... 360 Grad Schwenks in hohem Tempo und bei vollen Lichteffekten? Mann, würden wir alle kot... - sorry
Das können ab Herbst alle Wii-Besitzer ausprobieren:

www.nintendofront.de/news-2863-8620-Descent.html
Oh Ja... Ähhh...
Aber diese Art von Umsetzung ist nicht ganz das, an was ich nun bei einer modernen Schwindel erregenden Neuauflage oder weiterführung dachte.

Die beauftragten Herrschaften von G1M2 basteln meines Wissens ja eher (oder?) klassische direkte Umsetzungen, ohne echte Erneuerung.

Sprich alte Optik auf neuer Hardware...

Aber zumindest nen luschtiger halber Fettnapf für mich... Mal schauen was das wird. Punkt für Dich :finger:
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

och naja
viele Storys sind abgeschlossen, aber das ja kein Grund dafür das eine neuer Teil oder Geschichte kommen kann
Star Wars war ja auch mit EP6 fertig und trotzdem ist das EU voll
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Hach ja...lang ists her.

Ein X-Wing oder Wing Commander mit echt solider Story - da wär ich dabei. :)
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

In der Galerie fehlen die Empire-Earth- und die Grand-Prix-Reihe.

Nachdem letztes Jahr ja Rebellion die Rechte an Empire Earth gekauft hat, gibt´s zwar wieder etwas Hoffnung auf ein Empire Earth 4, aber es sieht trotzdem nicht gut aus, nachdem Vivendi/Mad Doc mit dem dritten Teil diese tolle Serie kaputt gemacht haben...

Und der letzte Teil der ehemaligen Formel-1-Sim-Referenz Grand-Prix-Reihe (Grand Prix 4) ist von 2002. Das Entwicklerstudio gibt´s schon lange nicht mehr, da wird es wohl auch keinen Nachfolger mehr geben.

Ach ja, der Flight Simulator von Microsoft wird wohl auch nicht mehr fortgesetzt werden, auch da wurde das Entwicklerstudio ja aufgelöst...
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Zum Thema Flugsim fallen mir noch Gunship und Apache vs. Havoc (und deren Ableger) ein.

Die anderen Wünsche nach Dungeon Keeper/Wing Commander/Freelancer kann ich nur unterstützen...
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Ich wünschte mir auch eine Fortsetzung von Baldur's Gate, allerdings mehr nach dem dortigen System. Taktischere, schwerere Kämpfe, 6 Mitglieder in der Gruppe, viele ausführliche Nebenquests etc pp. Hat mir alles ein wenig bei NWN 1+2 gefehlt. Wobei der zweite Teil sich zumindest in den Addons deutlich verbessert hat.

Das der Norden in der 4ten Edition zerstört wurde, heißt ja gar nichts. Ein NWN 3 muss ja nicht zwangsläufig in der Zeitperiode spielen.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Wieso eigentlich schade um die nicht vorhandenen Fortsetzungen...?

Es gibt viele Spiele, die ich mir als Neuauflage, also mit besserer (nicht anderer!) Optik und evtl besserer Steuerung sofort kaufen würde.
Um meine Favoriten zu nennen:
Duke Nukem 3D,  Command & Conquer 1 und die ersten drei Teile Wing Commander.

Diese Spiele würde ich mir SOFORT kaufen.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Lasst die alten Serien lieber ruhen und in guter Erinnerung behalten, als wenn dann doch irgendwann ein Nachfolger rauskommt, der total versaut wird und die Spielereihe in den Dreck zieht.
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Legacy of Kain ;( ;( ;( ;(
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

Yuhuu ein Eyecatcher :B

Dungeon Keeper hätte ich auch sehr gerne mal wieder
 
AW: Bildergalerie - Bittere Realität: Bekannte Spielserien, die wohl niemals eine Fortsetzung erfahren werden

X-Wng Alliace war eines der schönsten Spiele seiner Zeit. Packende Story, atemberaubende Grafik und ein Schwierigkeitsgrad bei dem mir heute noch schlecht wird!:)
 
Zurück