• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - ArcaniA: A Gothic Tale-Bilder: Magische Screenshots und Echtzeit-Wettersystem

AW:

Mir fehlt da eindeutig der ganze Kram der normalerweise den Boden ausfüllt.
Das sieht ja alles aus wie frisch gewischt und nicht wieder hingestellt.
Ist mir zu leer. Ansonsten aber eine schöne detaillierte Grafik.
Bitte lass es gut werden
Hä? Was fehlt Dir da? Sand? Gras? :confused:

Ist doch alles da. Es wird wohl wieder verschiedene Vegetationszonen geben. Auf den ersten Bildern isses halt eher felsig und sandig. Auf den Bildern weiter hinten in der Galerie wird´s dann grasiger.

Oder was meinst Du?
was so normalerweise rumliegt aber eig keine bedeutung hat: Vasen, Steine, Büsche, Sträucher so Kleinkram halt.. Das fehlt mir. Ganz besonder kann man das auf dem bild sehen wo Sand auf dem boden ist und gekämpft wird, das ist total langweilig.
 
AW:

Mir fehlt da eindeutig der ganze Kram der normalerweise den Boden ausfüllt.
Das sieht ja alles aus wie frisch gewischt und nicht wieder hingestellt.
Ist mir zu leer. Ansonsten aber eine schöne detaillierte Grafik.
Bitte lass es gut werden
Hä? Was fehlt Dir da? Sand? Gras? :confused:

Ist doch alles da. Es wird wohl wieder verschiedene Vegetationszonen geben. Auf den ersten Bildern isses halt eher felsig und sandig. Auf den Bildern weiter hinten in der Galerie wird´s dann grasiger.

Oder was meinst Du?
was so normalerweise rumliegt aber eig keine bedeutung hat: Vasen, Steine, Büsche, Sträucher so Kleinkram halt.. Das fehlt mir. Ganz besonder kann man das auf dem bild sehen wo Sand auf dem boden ist und gekämpft wird, das ist total langweilig.
Achso. Das stimmt allerdings. So Klein-Jedöns fehlt vielleicht etwas. Der Übergang von (spiegel) glatten Flächen zu Bäumen, Felsen etc. könnte mit "Kleinteilen" etwas aufgelockert werden, um es etwas natürlich aussehen zu lassen. Damit kann ich allerdings leben. Viel komischer finde ich allerdings die Bodentextur auf Bild 10. :(
 
AW:

Mir fehlt da eindeutig der ganze Kram der normalerweise den Boden ausfüllt.
Das sieht ja alles aus wie frisch gewischt und nicht wieder hingestellt.
Ist mir zu leer. Ansonsten aber eine schöne detaillierte Grafik.
Bitte lass es gut werden
Hä? Was fehlt Dir da? Sand? Gras? :confused:

Ist doch alles da. Es wird wohl wieder verschiedene Vegetationszonen geben. Auf den ersten Bildern isses halt eher felsig und sandig. Auf den Bildern weiter hinten in der Galerie wird´s dann grasiger.

Oder was meinst Du?
was so normalerweise rumliegt aber eig keine bedeutung hat: Vasen, Steine, Büsche, Sträucher so Kleinkram halt.. Das fehlt mir. Ganz besonder kann man das auf dem bild sehen wo Sand auf dem boden ist und gekämpft wird, das ist total langweilig.
Achso. Das stimmt allerdings. So Klein-Jedöns fehlt vielleicht etwas. Der Übergang von (spiegel) glatten Flächen zu Bäumen, Felsen etc. könnte mit "Kleinteilen" etwas aufgelockert werden, um es etwas natürlich aussehen zu lassen. Damit kann ich allerdings leben. Viel komischer finde ich allerdings die Bodentextur auf Bild 10. :(
Ich glaub, dass das auch noch nicht final ist. Trotzdem wärs mir komplett wurscht, falls sich meine (klitzekleinen ;D) Hoffnungen bestätigen, und es super wird!
 
AW:

Das ist halt süddeutsche Qualität. Optisch kommen die Pyranhas nicht an Gothic 4 ran.
 
AW:

kindisch aber is risen etwa nich kindisch .... die grafik is einfach bombe und die entwickler setzen eine sehhr schöne welt zusammen(mit den grafikbauteilen ) ...... udn schaffen finde ich eine tolle atmospähre dadruch ... und das sage ich obwohl ich noch keine wirklichen soundproben/probeqests oder so gesehen habe ... :-D risen hat gothicfeeling ... aber sind wir doch ma ehlrich es gibt ein höchstens 2 gothic teile die gothic berühmt gemacht haben risen war sozusagen eine reine kopierung mit etwas auffrischung .... ich bin gespannt was arcania hergibt :-D
 
AW:

Ich kann deutsche rpg's nicht leiden :-D
Womit du wohl zu einer Minderheit gehörst. ;)

Noch so ein Jungspundheld ala Risen. Sieht aber schonmal recht gut aus. Erinnert mich persönlich etwas an Prince of Persia. Ich hoffe, die Synchro kann sich mit den Gothic Teilen messen.
 
AW:

Ich kann deutsche rpg's nicht leiden :-D
Womit du wohl zu einer Minderheit gehörst. ;)

Noch so ein Jungspundheld ala Risen. Sieht aber schonmal recht gut aus. Erinnert mich persönlich etwas an Prince of Persia. Ich hoffe, die Synchro kann sich mit den Gothic Teilen messen.
Hoff ich auch, glaube aber kaum, dass es in dem Bereich an die ersten Gothics und auch Risen rankommt; musste bei Risen laut loslachen, als ich Xardas das Intro sprechen gehört hab :-D Risen war toll, aber auch nur eine tolle Kopie von G2. Bei Arcania erhoff ich mir mehr neues, auch das alte Gothicschwächen zu Gunsten von (guten) Innovationen über Bord geworfen werden.
 
AW:

Gothic 1 war Sehr gut, Gothic 2 oberaffengeil, Gothic 3 war schrott und Risen mau. Arkania wird das wohl fortsetzen: Mann! wer will nen Emo-Buben als alter-Ego!! "Kaulitz weiche von mir"!!
 
AW:

Ich stelle mal meinen Post unter den Banner: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt!"

Das die NSCs in diesem Spiel rein gar nichts zu tun haben ist ja klar. Wer sonst würde sich die Mühe machen und alles wichsen bis es glänzt? Obwohl, klar es git ja die Putzfee im Mittelalter, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen?
Jetzt mal ehrlich, wem da Mittelalterflair aufkommt, der hat entweder keine Ahnung oder besitzt die Gabe das Denken beim spielen abzuschalten. Eine Gabe die ich auch gerne hätte.
Wo bleibt der Dreck? Warum glänzt sogar die Burg? Und sogar die Molerate glänzen. Also ich hoffe das Spiel wird besser als das Mittelalterflair, sonst landet das Spiel nicht auf meinem Rechner.

Ich finde außerdem das G1 besser war als G2. Das System wurd natürlich deutlich verbessert in g2, aber g1 kann Storymäßig einfach mehr aufrumpfen.
 
AW:

Wo bleibt der Dreck? Warum glänzt sogar die Burg?
Stimmt, ich hab mal gelesen, dass Burgen damals absichtlich im "Used-Look" gebaut wurden, damit das Flair stimmt. Entgegen der Annahme, dass sie Macht und Reichtum repräsentieren sollten (was durch eine perfekte Optik ja evtl. angedeutet werden könnte) , war das Abenteuer-Feeling damals viel wichtiger.


Möööp...
 
AW:

...... Wann soll Arcania eigentlich erscheinen ? ........
31.05. soweit ich weiß.
wohl kaum...
eher irgenwo herbst bis winter!

na ja, schöne screenshots kann jeder machen, das sagt NULL über güteklassse das Spiels aus.
Bei Playcom steht "Gothic 4 - Arcania a Gothic Tale --> Nicht mehr erhältlich seit 12.08.2009" :finger:

Ich glaub, da haben wir was verpasst. :B
 
Zurück