• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - ArcaniA: A Gothic Tale-Bilder: Magische Screenshots und Echtzeit-Wettersystem

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704160
 
Also mittlerweile glaub ich nicht mehr dass es so verbuggt wird, sonst hätten die das niemals für Xbox und Ps3
angekündigt. Das wäre ja ein Desaster für Jowood.
 
ja ich hoffe das es mit Gothic jetzt wieder bergauf geht :)
auch weil ich auf noch mehr Spiele von jowood hoffe.
 
AW:

Die Grafik ist schon schön.
Ich frage mich, ob bei dem Sumpf (Screen 11) jedes Blatt realistisch auf der Wasseroberfläche hin und her geschoben wird, wenn man durchgeht... ;)
Halte ich zwar für technisch unmöglich, wäre aber saucool.

Auch schön wäre, wenn nicht schon wieder die übliche simple "Der Held rettet das Königreich, in dem er ein Artefakt besorgt und den Oberfiesling besiegt" -Story reingepackt wird.

Abwarten und das beste hoffen. Und mit dem schlimmsten rechnen.
 
AW:

Sehr eindrucksvolle neue Shots. Wenn der kleine Turm im auf der RECHTE Seite im zweiten Bild nicht nur Hintergrundtextur, sondern tatsächlich gebaut ist, ist die Sichtweite enorm. Selbst wenn geschönt wurde, gefällt mir die Architektur echt gut, ist sehr mittelalterlich und von Mont St. Michel inspiriert.
Risen war mir zu mediterran.
 
AW:

Sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus. Da mir die ersten Bilder von dem Sumpf nicht ganz so zugesagt haben aber die Burg macht schon Stimmung.
Wenn jetzt noch eine gute Story vorzufinden ist, steht dem Spiel nixs mehr im Wege auf meinem heimischen Rechner zugelangen, den ich seh es nicht so eng mit PB und Gothic. Soll ja soweit ich weis eh nicht mehr so extrem zusammenhängen, vom Feeling, wie G1 und G2.

Und da kann ich den Spruch "Abwarten und das beste hoffen. Und mit dem schlimmsten rechnen." von xesued nur beipflichten.
 
AW:

Spellbound konnte schon immer gute Burgen bauen. Tja, das ist halt süddeutsche Qualität (wohne ganz in der Nähe von Spellbound). Da kommen die Pyranhas nicht ran. Trotzdem habe ich zweifel, ob Spellbound den Charme von Gothic einfangen kann.
 
AW:

Spellbound konnte schon immer gute Burgen bauen. Tja, das ist halt süddeutsche Qualität (wohne ganz in der Nähe von Spellbound). Da kommen die Pyranhas nicht ran. Trotzdem habe ich zweifel, ob Spellbound den Charme von Gothic einfangen kann.
Naja, ich finde, dass die Burgen aus Gothic 3 nicht an die aus Gothic1&2 rankommen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Die Lichteffekte sehen schonmal sehr gut aus. Was mich grafisch stört, ist der gewollt, aber nicht gekonnte Haar und Fell Effekt.
 
AW:

....... gefällt mir die Architektur echt gut, ist sehr mittelalterlich ........
Risen war mir zu mediterran.
Jepp, das Szenario gefällt mir auch sehr gut. Vermutlich auch weil wir historisch gesehen in Europa mit der Flora und Fauna sowie den Baustilen viel mehr anfangen können.

Jetzt muß nur noch die Story stimmen und das mittelalterliche Feeling gut rübergebracht werden. Dann sollte das passen. Ich bin schon auf die Demo gespannt. :)
 
AW:

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich die Entwicklung noch kein Stück verfolgt habe, da mit die Gothic Reihe bisher abslout nicht zugesprochen hat.
Eigentlich ist mir die Grafik ja sonst wie egal... aber das hier... hui. o.O
Sieht verdammt gut aus.

Ich werde einfach mal auf das Spiel warten, den Test lesen, und dann entscheiden, ob es mir gefallen könnte.
 
AW:

....... gefällt mir die Architektur echt gut, ist sehr mittelalterlich ........
Risen war mir zu mediterran.
Jepp, das Szenario gefällt mir auch sehr gut. Vermutlich auch weil wir historisch gesehen in Europa mit der Flora und Fauna sowie den Baustilen viel mehr anfangen können.

Jetzt muß nur noch die Story stimmen und das mittelalterliche Feeling gut rübergebracht werden. Dann sollte das passen. Ich bin schon auf die Demo gespannt. :)
Das ist ganz mein Geschmack! Jetzt nur noch so detaillierte Waffen wie in TWO WORLDS und ab geht die Post.


Gothic feeling.....hmm dachte auch mal,das ich sowas hatte....is aber schon zu lange her....und RISEN..naja...
nicht so mein ding bis auf das kampfsystem....2mal durchgezockt,alles abgegrast..die schwertbruchstücke finden fand ich am besten.

Kann mich noch an die schwertweihe in Gothic 2 erinnern,PB hat die kirche schön zynisch gebracht,aber trotzdem kann ich mich,als nicht praktizierender katholik , dem paladinkult etc nicht entziehen..IM GEGENTEIIIILLL :X :X

Was wäre mit ner Story ala "Königreich des Himmels" ? Der Film wäre doch super einfach in ein RPG umzusetzen,wär mal was für ab 18 !
2 Klimazonen,viel Ränkespiel,politik und auch action..und ne lineare handlung von a nach b und zurück hehe
 
AW:

die grafik passt PERFEKT ... etz das feeling schaffen gute quests machen und das game is TOP ....
 
AW:

Mir fehlt da eindeutig der ganze Kram der normalerweise den Boden ausfüllt.
Das sieht ja alles aus wie frisch gewischt und nicht wieder hingestellt.
Ist mir zu leer. Ansonsten aber eine schöne detaillierte Grafik.
Bitte lass es gut werden
 
AW:

Mir fehlt da eindeutig der ganze Kram der normalerweise den Boden ausfüllt.
Das sieht ja alles aus wie frisch gewischt und nicht wieder hingestellt.
Ist mir zu leer. Ansonsten aber eine schöne detaillierte Grafik.
Bitte lass es gut werden
Hä? Was fehlt Dir da? Sand? Gras? :confused:

Ist doch alles da. Es wird wohl wieder verschiedene Vegetationszonen geben. Auf den ersten Bildern isses halt eher felsig und sandig. Auf den Bildern weiter hinten in der Galerie wird´s dann grasiger.

Oder was meinst Du?
 
AW:

kann nur zustimmen:
der grafikstil ist wirklich PERFEKT...
ich könnte mir echt keinen besseren vorstellen!
und allein schon diese burg..... einfach genial
 
AW:

Die Grafik sieht gut aus - aber noch immer ist wenig über das eigentliche Spiel bekannt. Wann soll Arcania eigentlich erscheinen ? IM Januar ME 2, im Februar Drakensang 2, im April/Mai 2W 2, wohl im Juni/Juli Alpha Protocol, wohl im August/September Deus Ex 3 und vielleicht im letzten Quartal das beste: TW 2 !. 2010 wird wirklich ein großes Jahr für alle CRPGer.
 
Zurück