• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Aliens vs. Predator: Grafik-Vergleich zwischen PS3- und Xbox-360

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705037
 
Ich hoffe ihr schaltet dieses mal bei der PC version mal alles auf Hoch und AA auf Maximal , damit man auch sehen kann was ein PC kann !
 
Die Unterschiede sind ja minimal.Glaube kaum das man das im laufenden Spiel mit bewegten Bilder sehen kann.
 
bei bild eins finde ich das bild der 360 besser sieht so aus als würde eine besser kantenklattung von der 360 kommen und es sieht heller aus. am besten sieht man es an den beinen des holograms.sonst sehen die anderen bilder gleich aus.
 
AW:

Ich hoffe ihr schaltet dieses mal bei der PC version mal alles auf Hoch und AA auf Maximal , damit man auch sehen kann was ein PC kann !
Das kannst du abhaken! Hier wird der PC künstlich auf nahezu identische Werte heruntergeschraubt, um eine Pseudo-Vergleichbarkeit zu erzielen. Die Konsolen sind an der Grenze und moderne PC-Grafikkarten langweilen sich. Für mich ist ein Vergleich sinnvoll, wenn man die einzelnen Plattformen mit bestmöglichen Qualitätseinstellungen konfiguriert. Da dabei aber die Konsolen sehr wahrscheinlich mächtig abstinken, wird eben der PC "angepasst"...völlig sinnlos!
 
AW:

Ich hoffe ihr schaltet dieses mal bei der PC version mal alles auf Hoch und AA auf Maximal , damit man auch sehen kann was ein PC kann !
Das kannst du abhaken! Hier wird der PC künstlich auf nahezu identische Werte heruntergeschraubt, um eine Pseudo-Vergleichbarkeit zu erzielen. Die Konsolen sind an der Grenze und moderne PC-Grafikkarten langweilen sich. Für mich ist ein Vergleich sinnvoll, wenn man die einzelnen Plattformen mit bestmöglichen Qualitätseinstellungen konfiguriert. Da dabei aber die Konsolen sehr wahrscheinlich mächtig abstinken, wird eben der PC "angepasst"...völlig sinnlos!
Zeig mir doch bitte mal den Grafikvergleich wo hier (bei PCG pder PCGH) schon mal die Grafikeinstellungen der PC Version runtergeschraubt wurden. %)
 
AW:

Ich hoffe ihr schaltet dieses mal bei der PC version mal alles auf Hoch und AA auf Maximal , damit man auch sehen kann was ein PC kann !
Das kannst du abhaken! Hier wird der PC künstlich auf nahezu identische Werte heruntergeschraubt, um eine Pseudo-Vergleichbarkeit zu erzielen. Die Konsolen sind an der Grenze und moderne PC-Grafikkarten langweilen sich. Für mich ist ein Vergleich sinnvoll, wenn man die einzelnen Plattformen mit bestmöglichen Qualitätseinstellungen konfiguriert. Da dabei aber die Konsolen sehr wahrscheinlich mächtig abstinken, wird eben der PC "angepasst"...völlig sinnlos!
Zeig mir doch bitte mal den Grafikvergleich wo hier (bei PCG pder PCGH) schon mal die Grafikeinstellungen der PC Version runtergeschraubt wurden. %)
Soweit ich mich erinnere, gab es letztens schon mal einen Vergleich (war es die Demo?). Dort war eindeutig beschrieben, dass der PC auf ähnliche Werte heruntergeschraubt wurde. Vielleicht kann einer helfen...ich finde es gerade nicht.
 
AW:

Finde die XBOX360 Version sieht allgemein ein wenig schärfer aus. Die Effekte wie z.B. Licht sind auf der 360 weicher. Gut zu sehen am senkrechten Lichtstrahl auf Bild 2 und am Mündungsfeuer der Waffe in Bild 3.
 
AW:

Ich hoffe ihr schaltet dieses mal bei der PC version mal alles auf Hoch und AA auf Maximal , damit man auch sehen kann was ein PC kann !
Das kannst du abhaken! Hier wird der PC künstlich auf nahezu identische Werte heruntergeschraubt, um eine Pseudo-Vergleichbarkeit zu erzielen. Die Konsolen sind an der Grenze und moderne PC-Grafikkarten langweilen sich. Für mich ist ein Vergleich sinnvoll, wenn man die einzelnen Plattformen mit bestmöglichen Qualitätseinstellungen konfiguriert. Da dabei aber die Konsolen sehr wahrscheinlich mächtig abstinken, wird eben der PC "angepasst"...völlig sinnlos!
Zeig mir doch bitte mal den Grafikvergleich wo hier (bei PCG pder PCGH) schon mal die Grafikeinstellungen der PC Version runtergeschraubt wurden. %)
Bei jedem! ;)
Ich hab hier noch nie einen Vergleich gesehen, bei dem die PC Screens mal mit 4x AA, 16x AF erstellt wurden, was bei mir seit Release der Geforce 8 Ende 2006 (!) absoluter Standard ist, solange Schrott Ports wie Dead Space oder GTA 4 das Anti Aliasing nicht generell unterbinden.

Meistens sind die Screens ja sogar noch in 1280x1024 (5:4) und nicht in zeitgemäßem 16:10 oder 16:9. Für mich seit jeher unverständlich was diese Vergleiche sollen. Man muss nun wirklich nicht bei PCGH arbeiten um die AA / AF Schalter zu finden.
 
AW:

Shadow_Man am 18.02.2010 03:46 schrieb:
[quote uid="8523911" unm="LeftHandOvGod"]GRRR ich wills endlich zocken... 2 scheiß tage noch!
rofl - Der Käufer muss warten, während die Raubkopierer schon kräftig am zocken sind. Jaja tolle DRM Welt. [/quote]
Was hat das mit DRM zutun? Wär das Spiel ohne DRM aber mit exaktem Streetday in die Läden gekommen, hättest du auch noch zwei Tage warten müssen.

Also über was regst du dich gerade auf? Jetzt sag nicht, dass Raubkopierer bevorzugt behandelt werden eben weil sie es jetzt schon spielen können. :B
 
AW:

also das ist wirklich ne dünne argumentation. wenn das spiel ohne drm erschienen wäre, dann hätte der ehrliche kunde, der das game schon hat, eben schon spielen können. drm und streetday sind zwei unterschiedliche dinge. und während die ehrlichen user in x jahren den titel nicht mehr zocken können, weil der drm server nicht mehr geht / keine freigaben mehr für den titel verteilte, dann ist auch nur wieder der ehrliche käufer der dumme. die kopie aus dem netz - ohne drm - läuft dann noch immer.

ubi soft ist doch da gerade auch wieder ein paradebeispiel für einen publisher, der gar nix verstanden hat und meint mehr drm hilft mehr und die totale abhänigkeit ist der schlüssel zum erfolg -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/2001143/


@nox: warum wird es wohl gebracht. weil es klicks bringt. ist ja nun nicht so, dass es eine große überraschung wäre, wenn es auf potenter pc hardware besser aussieht....
 
Zurück