• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildbearbeitungs Programm gesucht !

Lord_of_the_Dance

Anwärter/in
Habe da eine Seite gefunden wo einer echt schöne Wallpaper macht.

http://www.babagene.net/sfondi.htm

Meine Frage, wie macht man solche sachen oder besser gesagt was für eine Software benötigt man dazu ? Habe Photoshp 5.5 und da kann ich so etwas nicht machen. Oder ich bin einfach zu doof dazu.

thanks .. :-D

Was willst du machen?
3D-Rendering?
Das hat nichts mit Photoshop zu tun, dafür brauchst du ein 3D-Modellingprogramm. Die sind aber sehr teuer.

Lord_of_the_Dance am 15.11.2004 22:53 schrieb:
ich möchte einfach auch so coole Bilder machen wie oben im Link.
Dann würde ich sagen, du beschäftigst dich mal ein wenig mit Photoshop 5.5.
Die Bilder, die eher in Richtung Photomontage gehen, kann man damit nämlich sehr wohl machen. Für die anderen braucht man aber definitv erstmal ein 3D-Programm. Also nichts was man mal schnell mit nem Wunderwuzzi-Universalprogramm machen könnte.

KONNAITN am 16.11.2004 07:47 schrieb:
Die Bilder, die eher in Richtung Photomontage gehen, kann man damit nämlich sehr wohl machen. Für die anderen braucht man aber definitv erstmal ein 3D-Programm. Also nichts was man mal schnell mit nem Wunderwuzzi-Universalprogramm machen könnte.

Ok danke, du kennst nicht gerade ein gutes oder ?

Lord_of_the_Dance am 18.11.2004 11:35 schrieb:
KONNAITN am 16.11.2004 07:47 schrieb:

Ok danke, du kennst nicht gerade ein gutes oder ?

Sehr beliebt bei den Hobby-3D-Bastlern ist Cinema 4D weil es leicht zu erlernen ist und relativ billig (Basisversion 800€).

Profis arbeiten meistens mit 3D Studio Max oder Maya (beide ca. 4000€)
Davon gibt es aber Studentenversionen (3d studio max 100€) und lernversionen (maya personal learning edition: gratis).

Weiters gibt es noch Softimage XSI , aber das kenn ich nicht.

Zurück