• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bild zuckt beim Spielen

Sumpfig

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit neustem habe ich folgendes Problem:
bei Spielen (z.B. Call of Duty 2, Supreme Commander) zuckt das Bild in unregelmässigen Abständen von rechts nach links.

Ich glaube, das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich den letzten Patch für Supreme Commander eingespielt hatte, wobei mir das doch recht merkwürdig vorkommt.

Unter Windows (XP Prof.) ist alles ok. Allerdings hatte ich da das Zucken auch, wenn AtiTool gelaufen ist. Letzteres hatte ich benutzt um die Graka-temp auf meiner G15 anzuzeigen.

Die Hardware:
Asus A8R32-MVP deluxe
2 x Ati X1900XT Crossfire
Samsung 244T 1920x1200

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Habe schon alle möglichen Einstellungen im BIOS und im CCC probiert.
Auch Ati Treiber von 6.12 bis 7.2 probiert.

Im Fenstermodus zuckt Supreme Commander nicht.

Danke und Gruss
Ralf
 
Sumpfig am 09.03.2007 10:29 schrieb:
Hallo,

seit neustem habe ich folgendes Problem:
bei Spielen (z.B. Call of Duty 2, Supreme Commander) zuckt das Bild in unregelmässigen Abständen von rechts nach links.

Ich glaube, das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich den letzten Patch für Supreme Commander eingespielt hatte, wobei mir das doch recht merkwürdig vorkommt.

Unter Windows (XP Prof.) ist alles ok. Allerdings hatte ich da das Zucken auch, wenn AtiTool gelaufen ist. Letzteres hatte ich benutzt um die Graka-temp auf meiner G15 anzuzeigen.

Die Hardware:
Asus A8R32-MVP deluxe
2 x Ati X1900XT Crossfire
Samsung 244T 1920x1200

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Habe schon alle möglichen Einstellungen im BIOS und im CCC probiert.
Auch Ati Treiber von 6.12 bis 7.2 probiert.

Im Fenstermodus zuckt Supreme Commander nicht.

Danke und Gruss
Ralf


Das klingt jetzt villeciht ein bisschen krass, aber bei mir isses so:
Wenn man ein Handy in der Tasche hat funkt das abundzu mal und das stört den Monitor. Dann gibts diese Streifen
Nur ne Vermutung könnte natürlich auch an der Hardware liegen......
 
Ecle am 13.03.2007 19:14 schrieb:
Sumpfig am 09.03.2007 10:29 schrieb:
Hallo,

seit neustem habe ich folgendes Problem:
bei Spielen (z.B. Call of Duty 2, Supreme Commander) zuckt das Bild in unregelmässigen Abständen von rechts nach links.

Ich glaube, das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich den letzten Patch für Supreme Commander eingespielt hatte, wobei mir das doch recht merkwürdig vorkommt.

Unter Windows (XP Prof.) ist alles ok. Allerdings hatte ich da das Zucken auch, wenn AtiTool gelaufen ist. Letzteres hatte ich benutzt um die Graka-temp auf meiner G15 anzuzeigen.

Die Hardware:
Asus A8R32-MVP deluxe
2 x Ati X1900XT Crossfire
Samsung 244T 1920x1200

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Habe schon alle möglichen Einstellungen im BIOS und im CCC probiert.
Auch Ati Treiber von 6.12 bis 7.2 probiert.

Im Fenstermodus zuckt Supreme Commander nicht.

Danke und Gruss
Ralf


Das klingt jetzt villeciht ein bisschen krass, aber bei mir isses so:
Wenn man ein Handy in der Tasche hat funkt das abundzu mal und das stört den Monitor. Dann gibts diese Streifen
Nur ne Vermutung könnte natürlich auch an der Hardware liegen......

Was du meinst dürfte ehr ein Flimmern sein...

@Autor: Hastes mal mit der Autojustage versucht, wenn das Bild mal wieder hin und her gesprungen ist?
 
Zurück