• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bild und Ton von Musik DVDs trennen....

T

Talla2XLC18

Gast
Hallo,
gibt es ein programm mit dem ich von einer musik dvd den 5.1 Ton von dem Bild trennen kann???
MFG
Talla

Ich hab ähnliches/gleiches Problem. Ich will meine COLDPLAY-live-DVD rippen, also nur die Lieder an sich als *.mp3 haben, aber ich weiß nicht, wie... :-\

ihr mögt ja sicher beide die DVDs, oder? dann macht es euch ja nix aus, die einmal komlett ablaufen zu lassen. spielt sie also einfach am PC ab und schneidet den ton mit. wenn ihr zB nero habt, dann könnt ihr dazu den waveedtitor nehmen, der ist im gleichen menü wie nero. damit die aufnahme klappt:

vorher bei den lautstärkereglern (findet man meist rechts unten bei windows, doppelklick lautsprechersymbol) in optionen/eigenschaften gehen, dort "aufnahme" ankreuzen, dort dann - falls noch nicht geschehen - so was in der art wie "wahtUhear" oder "aufnahmesumme" oder "was sie hören" ankreuzen, dann o.k., dann bei dem regler "whatUhear" ein häkchen machen (=aktiv). dann den waveeditor starten, den roten button, es erscheint ein kleines neues fenster. dort einfach o.k., dann erscheint die "aufnahmekonsole", dort wieder den roten button zum starten der aufnahme, "o.k." beendet die aufnahme.

danach kann man die songs schneiden und auch die lautstärke anpassen (lautstärke/normalisieren).

das tool zeichnet als WAV auf, daher werden die dateien zu anfang sehr groß - ich würde also lieber immer nur 2-3 songs aufnehmen. in MP3 wandelt man die dann mit einem anderen tool um, zB cdex.

ohne waveeditor kann man zB auch goldwave nehmen, davon sollte man im netz eine kostenlose version finden.

mit smartripper kann man das video extra vom audio getrennt auslesen in eigene dateien (bei dvd !).
bei mpeg-video-dateien nimmste tmpgencoder dann auf mpeg-tools und demux.

www.doom9.org :rolleyes:
www.wintotal.de :rolleyes:

MfGreetz

thecenter :oink:

Zurück