Hi, ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag im Fernsehn gesehen, wo eine Internetseite vorgestellt wurde, auf der man die Größe eines Bildes unproportional verändern kann, ohne dass das Bild verzerrt wird (bzw. nicht so wirkt)
also z.B. ein Bild von 1024x768 px zu 1024x400 verkleinern ohne dass "ernsthafte" Verzerrungen entstehen
(hoffe ihr wisst was ich meine
)
leider wurde der link zu dieser Seite bei der Neuinstallation von Windows aus meinen Lesezeichen gelöscht und ich habe jetzt schon ziemlich lange verzweifelt danach gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden (geschweige denn irgendeinen Newsartikel)..
nun hoffe ich, dass einer von euch hier vll eine derartige Seite oder auch ein Programm kennt, dass sowas kann
wäre dankbar für jeden Hinweis
also z.B. ein Bild von 1024x768 px zu 1024x400 verkleinern ohne dass "ernsthafte" Verzerrungen entstehen
(hoffe ihr wisst was ich meine
)leider wurde der link zu dieser Seite bei der Neuinstallation von Windows aus meinen Lesezeichen gelöscht und ich habe jetzt schon ziemlich lange verzweifelt danach gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden (geschweige denn irgendeinen Newsartikel)..

nun hoffe ich, dass einer von euch hier vll eine derartige Seite oder auch ein Programm kennt, dass sowas kann
wäre dankbar für jeden Hinweis