• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bild friert ein + schwarzer bildschirm bei restart

Gorn-2

Anfänger/in
Hallo,
hatte heute plötzlich einen eingefrorenen bildschirm. Musste den pc runterfahren, per knopf. beim reboot kommt jedoch nur ein schwarzer bildschirm und der pc piept (laut meinem gehör einmal lang , 2 mal kurz --> graka problem...). Windows fährt aber wie gewöhnlich hoch(durch windows melodie erkennbar).
Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gorn-2 am 15.01.2008 17:17 schrieb:
Hallo,
hatte heute plötzlich einen eingefrorenen bildschirm. Musste den pc runterfahren, per knopf. beim reboot kommt jedoch nur ein schwarzer bildschirm und der pc piept (laut meinem gehör einmal lang , 2 mal kurz --> graka problem...). Windows fährt aber wie gewöhnlich hoch(durch windows melodie erkennbar).
Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

versuch wenn möglich eine andere Grafikkarte einzubauen,

was für eine Grafikkarte hast du denn? (wenn du die Windows Meldodie hörst ist es deine Grafikkarte.)

danke erstmal, hab eine geforce 7900 gt
aber einbauen könnt ich nur eine alte ati radeon 9600, un bin mir da nicht sicher ob das überhaupt funzt?!

Schau mal noch ob die Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt!!
Hast du noch eine Onboard Karte?

Hast du PCI-e oder AGP?
Wenn beide Grafikkarten den selben Anschluss haben geht das!

Riddick1107 am 15.01.2008 17:27 schrieb:

ich hatte die karte schon draußen un nochmal richtig reingesteckt, daran dürft es eigentlich nicht liegen! : /

bei der onboard graka bin ich net sicher, denke mal nicht, weil sonst müsste ja ein bild kommen oder?

Gorn-2 am 15.01.2008 17:30 schrieb:
Riddick1107 am 15.01.2008 17:27 schrieb:

ich hatte die karte schon draußen un nochmal richtig reingesteckt, daran dürft es eigentlich nicht liegen! : /

bei der onboard graka bin ich net sicher, denke mal nicht, weil sonst müsste ja ein bild kommen oder?

die geforce ist eine vga, die radeon glaub ich eine agp..., oder irre ich mich

Wenn du die Onboard nutzen möchtest musst du die andere ausbauen und dann sollte eigentlich ein Bild kommen!

Edit: Nene, VGA ist der Monitor Anschluss!!
Schau einfach nach ob beide Grakas die beiden Anschlüsse haben (PCI-e oder AGP)!!

Riddick1107 am 15.01.2008 17:40 schrieb:
Wenn du die Onboard nutzen möchtest musst du die andere ausbauen und dann sollte eigentlich ein Bild kommen!

Schau einfach nach ob beide Grakas die beiden Anschlüsse haben (PCI-e oder AGP)!!

also ich hab wohl keine onboard, da wenn ich die graka rausbaue, keinen steckplatz für den tft mehr habe, bei der geforce weiß ich ja, dass sie vga ist, bei der radeon bin ich mir aber immernoch nicht sicher

Gorn-2 am 15.01.2008 17:45 schrieb:
Riddick1107 am 15.01.2008 17:40 schrieb:

also ich hab wohl keine onboard, da wenn ich die graka rausbaue, keinen steckplatz für den tft mehr habe, bei der geforce weiß ich ja, dass sie vga ist, wie es scheint ist die radeon auch eine vga... also müsste ich das mal probieren...

wir meinen nicht den Bildschirmanschluss sondern die Verbindung vom Motherboard zur Grafikkarte wenn die gleich sind musste die Radeon mal reinstecken.

ich hatte mich nur verschrieben , arghs
also die geforce ist pci, gucke jetz noch nach der radeon

die radeon ist also nun agp, und ich gehe davon dass ich in meinem rechner nur pci anschlüsse habe, da dort dick un breit PCI EXPRESS zwischen den anschlüssen steht...

Zurück