ZiegenPaeter am 07.04.2005 14:53 schrieb:
Was ist denn Carsomyr? ein Schwert?
mal noch ne Frage ich erinner mich, das man in ein paar Gräbern immer so Leichen teile fand (glaub die hiessen irgendwas mit Cargxxxxx) aber dies Viecher waren so stark das ich sie nie geschafft habe. wisst ihr was ich meine? Habt ihr die gekillt? vor allem wie?
Carsomyr Zweihänder +5
Wid+50% gg. Magie; wirkt 'Magie bannen' bei Treffer; Träger kann Magie bannen wirken (beliebig oft); TP+5 gg. chaotisch böse"
Kangaxx
es gibt 3 särge in jedem davon ein leichenteil beim letzten kommt der oberleichnam wenn der stirbt kriegst du den ring von gaxx
Ring von Gaxx
regeneriert 3TP/Sek.; RK-2; RW+2; Wid+10% gg. Magie; Imm. gg. Krankheit/Gift; 1/Tag 'Unsichtbarkeit'; 3/Tag 'Verbesserte Hast'"
weitere sachen kannst du dir ja bei yiya reinziehen da gibt es auch tipps gegen bestimmte gegner arten bei den walktroughs
http://www.yiya.de
hier mal der auszug aus yiya:
Leichnahme/Höhere Magier: Sind als Einzelwesen die anspruchsvollsten Gegner im Spiel. Ob nun der Leichnam/Halbleichnam "Kangaxx " (Stufe 27, 126/50TP, 55.000EP) oder der Magier "Shangalar" (Stufe 26, 126TP, 50.000EP) mit seiner Truppe. Die Auseinandersetzung mit ihnen ist dabei geprägt durch zwei Probleme: 1. Sie besitzen Verteidigungszauber, die sie zeitweise völlig immun gegen alle Waffen und fast jede Art von Magie machen. 2. Sie haben einige Zauber in ihrem Gepäck, die extrem wirkungsvoll sind (Zeitstop, Meteorschwarm, Einkerkerung, Labyrinth, Todesmagie). Sehr hilfreich können im Kampf gegen solche Magier Fallen sein - insofern man die Position abschätzen kann, an der sie zu stehen können. Fallen wirken unabhängig von jedem Schutz und können beachtlichen Schaden anrichten. Ein weiterer lohnenswerter Versuch ist, den Magier in seiner Konzentration zu stören. Der Stab der Magischen Geschosse oder die Klerikersprüche "Insektens herbeirufen" (3. Grad) und "Insektenplage" (6. Grad).
Geh erst recht spät zu kangaxx
Am besten ist du lenkst seine Aufmerksamkeit nur auf einen Brocken wie Korgan der gute Rettungswürfe hat statt mit der ganzen Gruppe dahinzugehen . An beschworenen Kreaturen kann er auch manche Zauber verbrauchen.
Ansonsten halt so ablenken das irgendwann die Schutzzauber aufhören und du mit aller Kraft angreifen kannst. Im Hintergrund kann Keldorn mit Magie bannen helfen und Wahrer Blick oder wahlweise jemand anderes damit man die Schutzzauber wie Steinhaut Spiegelbild usw zerstört und ihn töten bevor er ein weiteres Mal - Schutz vor magischen Waffen ect ausprechen kann.
Leider ist er besonders zu Anfang fast völlig immun gegen die Attacken von dir.
Vergiss nicht den Schutzzauber "Schutz vor Magie" oder so ähnlich mitzunehmen der einzige Schutz vor dem Spruch "Einkerkerung"