• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG 2: Vertrauter ist verschwunden

Z

Zebra-Man

Gast
Moin!

Spiele seit ein paar Wochen wieder BG 2 mit einem Kensai/Magier, mittlerweile Stufe 11.
Jetzt ist mir leider mein Vertrauter abhanden gekommen.
Der Hase hat die ganze Zeit im Inventar gehockt...nur war gestern Abend sein Slot nicht mehr besetzt!
Raus gelassen habe ich den nicht...habe auch keine TP's verloren oder einen Konstitutionspunkt, was ja geschieht wenn er stirbt...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob euch dies auch schon einmal passiert ist und wie ihr ihn wieder zurückgeholt habt, oder ist dies einer der ganz wenigen Bugs in BG 2?

Danke!

Ich denke das es sich bei deinem Problem um einen Bug handelt. Mir ist so etwas bei dem Spiel noch nie passiert. Ich habe also auch keine Ahnung wie du das beheben kannst. Ausser durch Installation aller verfügbarer Patches' oder dem laden eines älteren Savegames.

Zebra-Man am 30.10.2006 09:45 schrieb:
Der Hase hat die ganze Zeit im Inventar gehockt...nur war gestern Abend sein Slot nicht mehr besetzt! Raus gelassen habe ich den nicht...habe auch keine TP's verloren oder einen Konstitutionspunkt, was ja geschieht wenn er stirbt...
Sowas kann passieren wenn man zuwenig Platz in seinem Inventar hat. Ist mir zumindest schon ein paar Mal passiert. Wenn man z.B. durch ne Quest oder sonstwas Gegenstände bekommt, und die nicht mehr ins Inventar passen, dann werden einfach irgendwelche anderen Gegenstände vom Inv. auf den Boden geschmissen (startet oben links im Inventar). Der Held meckert dann auch irgendwas von wegen: "Bah, soviel trag ich nicht mit mir rum *winsel"

Wenn du jetzt z.B. an eben diesem besagten Platz im Inventar deinen Vertrauten hattest und auf einmal 4x Holzpflöcke bekommen hast, dann sind die Pflöcke im Inventar und dein Vetrauter aufm Boden.

Man kann den allerdings wieder aufheben und ganz normal weiter benutzen.. wenn man denn merkt wann der weg ist. Ich hab in meinem aktuellen Spiel auch keine Katze mehr... ;(

Zeitkind am 30.10.2006 15:35 schrieb:
Zebra-Man am 30.10.2006 09:45 schrieb:
Der Hase hat die ganze Zeit im Inventar gehockt...nur war gestern Abend sein Slot nicht mehr besetzt! Raus gelassen habe ich den nicht...habe auch keine TP's verloren oder einen Konstitutionspunkt, was ja geschieht wenn er stirbt...
Sowas kann passieren wenn man zuwenig Platz in seinem Inventar hat. Ist mir zumindest schon ein paar Mal passiert. Wenn man z.B. durch ne Quest oder sonstwas Gegenstände bekommt, und die nicht mehr ins Inventar passen, dann werden einfach irgendwelche anderen Gegenstände vom Inv. auf den Boden geschmissen (startet oben links im Inventar). Der Held meckert dann auch irgendwas von wegen: "Bah, soviel trag ich nicht mit mir rum *winsel"

Wenn du jetzt z.B. an eben diesem besagten Platz im Inventar deinen Vertrauten hattest und auf einmal 4x Holzpflöcke bekommen hast, dann sind die Pflöcke im Inventar und dein Vetrauter aufm Boden.

Man kann den allerdings wieder aufheben und ganz normal weiter benutzen.. wenn man denn merkt wann der weg ist. Ich hab in meinem aktuellen Spiel auch keine Katze mehr... ;(

Nun ja, auf dem Platz meines Vertrauten war ein Zweihandschwert +1, also nicht unbedingt ein Questitem :(

Aber gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, immerhin habe ich ja weiterhin den TP-Bonus :|

Danke sehr, hätte ja sein können, dass das Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt!
:( :( :(

Nun ja, auf dem Platz meines Vertrauten war ein Zweihandschwert +1, also nicht unbedingt ein Questitem :(
Aber gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, immerhin habe ich ja weiterhin den TP-Bonus :|
Danke sehr, hätte ja sein können, dass das Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt!
:( :( :(

Nuja... es muss net unbedingt ein Questitem sein das du bekommen hast, sondern halt irgendein Item als Belohnung einer Quest.. und an sich muss es netmal ne Quest sein.. solange dir ein NPC (aus welchen Gründen auch immer) das Teil gibt, kann der Fehler auftreten.

Wenn du die Kosole benutzen willst kannst du dir ja deinen Vertrauten wieder "hercheaten". :P

Zeitkind am 30.10.2006 17:24 schrieb:
Wenn du die Kosole benutzen willst kannst du dir ja deinen Vertrauten wieder "hercheaten". :P

Das wäre 'ne Idee...mache ich aber dann erst bei ToB, dann haut der Hase erst richtig rein :-D

Danke für die Hilfe!!!

Zurück