• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF3 Hardware/Technik

Waynesen

NPC
Hi!

Da BF3 hier mit etlichen GraKa auf eher höheren Qualitätseinstellungen gebencht wurde frag ich mich wie ein System und deren Komponente aussehen müssen wenn man es auf quasi "lowest" gamen möchte.

1.Priorität: flüssiges gamen, keinerlei Einbrüche, Ruckler absolut zu vermeiden

AA,AF etc... und wie deren verwandte sich schimpfen falls möglich = deaktivieren , halt alles abschalten was das Game dann flüssiger macht und gleichzeitig zu geringeren Anforderungen seitens der Hardware führt.

Auflösung: Sollte eine höhere Auflösung dazu führen, das man Allgemein (Bildauschnitt) mehr vom Spiel sieht, ist die höchste zu wählen. Ansonsten
niedrigste.

2. Priorität: günstigste Hardware die aber definitiv 1. Priorität erfüllt.

Spiele die Beta nicht und habe keine Ahnung inwieweit man da Grafikeinstellungen beeinflussen (bzw. Grafikprofile wählen muss) kann oder wieviel fps notwendig sind um wirklich flüssig zu zoggen.

Also was denkt ihr welche CPU, GPU primär nötig sind? Restliche Hardware drumherum kann ich mir dann selbst zusammenstellen, es sei denn gewisse teile sind unverzichtbar bei den Konstelationen.

Bisher konnte man ja nur die Beta testen, wo noch einiges an Grafik-Features fehlte. Ich sag mal so: mit einem AMD X4 965 und einer AMD 6870 und 8GB RAM konnte ich es in Low mit im Schnitt 80 FPS spielen, also mehr als flüssig. Selbst wenn da nun in der engültigen Version noch was dazukommt, was Leistung frisst, wird es sicher problemlos mit so einem System laufen wird.

Ein X4 955 oder 965 mit 8GB RAM, passendem Board und einer AMD 6870 würde neu ca. 350€ kosten. Gehäuse, Netzteil, Festplatte, DVD-Laufwerk würden weitere ca. 150€ ausmachen.

Ruckler ABSOLUT vermeiden kann man natürlich nie versprechen, denn es kann selbst mit Highest-End-Hardware mal passieren, dass irgendeine Szene für den Bruchteil einer Sekunde auf 10FPS runtergeht ;)

Kann Herbboy nur zustimmen, gute Kaufempfehlung. Jedoch halte ich 8 Gb Ram für etwas übertrieben, da reichen auch 4 (2*2). Spart auch nochmal etwa 30€.

Im Moment ist der RAM so billig da kann man auch ruhig 8 GB nehmen, ist ein Aufpreis von grademal 15-20 Euro
Außerdem sind Reserven immer gut
wo warst im Urlaub?

Zurück