spiel das spiel und rede dann darüber.bullveyr am 22.06.2007 11:03 schrieb:wieso überflüßig, weils nicht deine Meinung ist?Micha2 am 22.06.2007 10:41 schrieb:na dann war dein kommentar hier überflüssig. BF2 ist nämlich ein teamshooter.bullveyr am 22.06.2007 10:22 schrieb:nanana, nicht soviel reininterpretierenMicha2 am 22.06.2007 09:41 schrieb:weil du es nicht kannst?bullveyr am 22.06.2007 09:36 schrieb:Wenn ich den Thread hier so lese, weiß ich wieso ich ein Gegner des ganzen Stats/Ranked Server Systems bin.
nicht gleich heulen, wenn man mal verliert. mir ging es anfangs nicht besser.
spiel mal in nem clan und nicht immer alleine, dann macht das rankedsystem nämlich auch spass![]()
Ich zock ja nicht mal BF.
Es geht mir eher darum, dass durch das Stats-System (oder auch die XP bei W:ET bzw. ET:QW) bei vielen Spielern das Hauptziel die eigenen Stats sind und nicht im Team den Gegner zu besiegen. Vorgehensweisen, die für einen Sieg viel bringen aber kaum Punkte einbringen (aus welchen Gründen auch immer) werden kaum genutzt. Imho sollten auch alle mit den "gleichen Waffen" kämpfen. (darum sind MMORPGs für mich auch ziemlich uninteressant)
Dazu kommt noch die Server-Problematik: Ranked Server sind teurer, unranked sind meist leer, daher gibts kaum verbreitete Custom-Maps, die Community wird abhängiger vom Entwickler, etc..
PS: Die Problematik betrifft zum größten Teil Publics, aber ein Game sollte nicht nur im Clan-War spaß machen.
und wenn man nen ordentlichen clan hat machen es die 10€ im monat fürn server auch nicht. man teilt sich ja schließlich die kosten.
zu BF2 gehört das ranking einfach dazu.
Ich rede hier auch nicht von BF im spieziellen, sondern mehr über ein Stats-System allgemein.
Ich hab schon das XP-System von ET von Anfang an kritisiert, das Stats-System von BF ist nur eine Weiterntwicklung.
Aber gerade weil BF ein Teamshooter ist find ich es nicht gut. Das Stats-System ist einfach nicht teamplay förderlich.
Geld bleibt Geld, 10€ sind nicht viel, aber zuviel für etwas, dass ich nicht will, brauche oder gut finde.
Egal wieviel Spaß ich mit meinem Clan habe und wieviel Wars wir zocken, trotzdem zock ich auch auf Publics. Und da sollte ein Game auch Spaß machen.
wenn ich von was keine ahnung habe bin ich still und gebe keinen kommentar in nem forum ab, den man deuten kann wie man will.
übrigens wird hier von BF2 im speziellen geredet!