• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF2 absturz

T

Teddomaster

Gast
Hi leute ich habe folgendes problem.Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also, Ich habe mir vor einigen monaten einen laptop zugelegt (acer aspire 7520g):
windows vista
Amd turion 64x2 1,9ghz
2048 mb ram
geforce 8600m gs
Wegen vista ruckelte battlefield 2 ziemlich stark deswegen bin ich auf xp x64 umgestiegen. Nun läuft battlefield zwar flüssig aber ich habe folgendes problem. Nach einigen minuten geht der laptop einfach komplett aus.Ein hitzeproblem schließe ich aus denn auf vista lief es ja tadellos (bis auf die starken ruckler). Nunja ich habe die aktuellste version von battlefield, habe das spiel auch schon neu installiert. Abstürzen tut der pc nicht nur bei Battlefield 2 sondern auch bei den add ons und booster packs. Habe mir auch mal einen no cd crack geholt aber das problem tritt immer noch auf (nur falls die frage aufkommt:Habe battlefield original in der comlete collection).Hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann denn ich bin noch nicht dazu gekommen mal das spiel zu genießen.Bitte nur ernstgemeinte posts und nicht solche die mir vom game abraten wollen oder so.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Stefano
 
Hast du das Problem nur mit BF2 oder auch mit anderen Games?
Klingt schon sehr komisch das der Lappy einfach ausgeht :confused:
 
Wegen Vista ruckelt das Spiel garantiert nicht. Ich kann es auch problemlos auf einem Notebook mit TL-58, 2 GB RAM und HD2600 mit Vista 32bit spielen. Du hast ein anderes Problem. und das es mit einem anderen BS einfach ausgeht klingt auch sehr komisch.
 
Naja habt ihr denn irgendwelche vorschläge??Also das spiel läuft auf version 1.41 auf höchsten details mit 2x kantenglättung.Bei anderen spielen habe ich das Problem noch nicht auftreten sehen. =/ Wollt ihr noch einige Daten oder ähnliches haben?
 
Teddomaster am 21.08.2008 13:12 schrieb:
Naja habt ihr denn irgendwelche vorschläge??Also das spiel läuft auf version 1.41 auf höchsten details mit 2x kantenglättung.Bei anderen spielen habe ich das Problem noch nicht auftreten sehen. =/ Wollt ihr noch einige Daten oder ähnliches haben?
Hmm würd gern wissen was da los ist, aber kann es mir nicht recht erklären.
Wenn du sagst das es nur bei BF2 so ist... :-o

"KOMISCH"

Und der ganze Lappy geht aus? Dann musst du Windows neu booten?
 
Versuchs mal ohne AA,vllt wird die Graka einfach zu heiß,im Windows betrieb wird sie ja nicht so dolle wie beim Gamen beansprucht.
 
du kannst auch mal versuchen den absturz zu provozieren, indem du eine grafisch anspruchsvolle applikation laufen lässt...

falls es an anderen neueren spielen mangelt schlage ich da mal den "fur test" des ATI tools vor. (da wird ein fellwürfel gerendert, 100% auslastung der GPU)

und ja, das atitool funzt auch auf Geforce karten. ;)
 
Zurück