• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Betriebsystem installieren

zocker914

Stille/r Leser/in
Ich habe eine Windows-CD. Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen und weis nicht wie ich Windows auf diese Festplatte instalieren soll. Meine Windows-CD ist nicht Bootfähig.

zocker914 am 29.04.2006 15:20 schrieb:
Ich habe eine Windows-CD. Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen und weis nicht wie ich Windows auf diese Festplatte instalieren soll. Meine Windows-CD ist nicht Bootfähig.

Dann würde ich mir mal eine originale Windows CD kaufen und es dann nochmal hier versuchen. :rolleyes:

Weird_Sheep am 29.04.2006 15:23 schrieb:

Dann würde ich mir mal eine originale Windows CD kaufen und es dann nochmal hier versuchen. :rolleyes:

Kann es auch ohne Original CD funktionieren.

aeghistos am 29.04.2006 15:49 schrieb:
zocker914 am 29.04.2006 15:45 schrieb:
Natürlich ist sie gekauft. Trotzdem ist sie nicht Bootfähig.

Hast du im BIOS die Boot-Reihenfolge angepasst? Also CD-/DVD-ROM-Laufwerk an erster Stelle.

Ja. Dann zeigt er einen Fehler an und sagt ich soll eine System-Disk einlegen.

Gekaufte XP-CDs sind immer bootfähig! (ich geh mal davon aus das du XP meinst)

Selbst wenns Recovery-CDs sind kann man meistens daraus eine eigene Boot-CD basteln.
Und heutzutage können auch alle PCs von CD booten.
Solche die das nicht können sind sowieso zu alt für neue Bestriebssysteme wie XP.

Wenn ne original-XP CD ist und die wirklich nicht bootet solltest die umtauschen!

Zurück