• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Betriebssystem Backup

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Halo,wie oder besser mit welchem Tool ist es möglich mein Betreibsystem welches ich gerade neu aufgesetzt habe (Vista oder XP egal beide),irgendwie zu sichern.Mit alen Treibern,Sound,Grafik usw....

Sodas ich mir bei der nächsten neuinstallation die ganzen Neustarts sparen kann.Das eventuelle Tool braucht keine Freeware zu sein.

Du kannst z.B. mit Norton Ghost direkt nach der Installation von dem OS und den Treibern ein komplettes Bakup deines System machen. Dann brauchst du es nicht mehr neu zu installieren, sonder spielst einfach das komplete System so auf, wie du es abgespeichert hast, wenn mal was schief geht.

AurionKratos am 13.10.2007 08:52 schrieb:
Du kannst z.B. mit Norton Ghost direkt nach der Installation von dem OS und den Treibern ein komplettes Bakup deines System machen. Dann brauchst du es nicht mehr neu zu installieren, sonder spielst einfach das komplete System so auf, wie du es abgespeichert hast, wenn mal was schief geht.

Und das verstehe ich nicht: Jetzt ist was schiefgegangen,und ich muss formatieren,wie kriege ich die Daten auf die Formatierte Platte?

orca26 am 13.10.2007 09:00 schrieb:
AurionKratos am 13.10.2007 08:52 schrieb:

Und das verstehe ich nicht: Jetzt ist was schiefgegangen,und ich muss formatieren,wie kriege ich die Daten auf die Formatierte Platte?

also nach der installation von windows legst du ein image an. ich benutz dazu driveimage_xml, is sogar freeware. dieses image hab ich dann auf eine dvd gebrannt und dazu hab ich mir eine notfall cd (pe builder) erstellt.

sollte jetzt meine xp installation abkacken, lege ich in das eine laufwerk meine notfall cd(auf der ein bootfähiges "notfallwindows" drauf is) und in das andre laufwerk mein xp image. über das "notfallwindows", welches natürlich auch über driveimage_xml verfügt, starte ich die wiederherstellung des images.

acronis trueimage, was allerdings kostenpflichtig ist, ist sogar bootfähig. hier musst du nichtmal dein image brennen. einfach mit acronis booten, das image auswählen und wiederherstellen. acronis verträgt sich allerdings nich mit meinem pc ;-(

ob beide programme auch unter vista funktionieren weiß ich nicht!

mfg

orca26 am 13.10.2007 08:28 schrieb:
Halo,wie oder besser mit welchem Tool ist es möglich mein Betreibsystem welches ich gerade neu aufgesetzt habe (Vista oder XP egal beide),irgendwie zu sichern.Mit alen Treibern,Sound,Grafik usw....

Sodas ich mir bei der nächsten neuinstallation die ganzen Neustarts sparen kann.Das eventuelle Tool braucht keine Freeware zu sein.

Sowas suche ich zur Zeit auch - zum einen eine Software, mit der ich meine Partitionen spiegeln kann und zum anderen ein Programm, in dem ich eine Art "Backup-Profil" erstelle, also ein paar Ordner und sowas auswähle, die dann wöchentlich gesichert werden.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 13.10.2007 09:11 schrieb:
orca26 am 13.10.2007 08:28 schrieb:

Sowas suche ich zur Zeit auch - zum einen eine Software, mit der ich meine Partitionen spiegeln kann und zum anderen ein Programm, in dem ich eine Art "Backup-Profil" erstelle, also ein paar Ordner und sowas auswähle, die dann wöchentlich gesichert werden.

MfG Jimini
Würde sich da nicht Acronis True Image am besten eignen ? Bei einem Invest von 50 € wäre da das geld gut angelegt. Die neu Fassung von True Image II ist nahezu ideal.
(Auszug aus Acronis:
True Image nutzt die Leerlaufphasen des Rechners für zeitgetsteuerte Backups.)

Oder den Freewaretool HDCLONE
HDCLONE

also nach der installation von windows legst du ein image an. ich benutz dazu driveimage_xml, is sogar freeware. dieses image hab ich dann auf eine dvd gebrannt und dazu hab ich mir eine notfall cd (pe builder) erstellt.

Und dieses Pe Builder ist ebenfalls Kostenlos?

Zurück