• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Betreibt jemand eine DVB-S Karte auf einem Asus NF4 Board?

LordMephisto

Spiele-Kenner/in
moin,

ich hatte mir heute ne Technisat Skystar 2 DVB-S Karte bestellt. Erst später hab ich erfahren das diese Karte schon reihenweise Asus Boards mit NF4 Chipsatz geschrottet hat. Sprich A8N-E/SLI etc.

Das ist natürlich dumm -> Bestellung wird storniert.

Grund soll ein Design Fehler bei Asus Boards sein (wohl aber auch bei manchem Epox Board). Die Karte zieht zuviel Spannung um das LNB zu versorgen, was das Board aber nicht leisten kann. Folge ist dann das das Board hopps geht. Ich hätte aber schon gerne eine DVB-S Karte, nur hab ich jetzt natürlich bedenken. Es gibt Meldungen das man auf den Asus Boards garkeine DVB-S Karte betreiben sollte, andere Meldungen besagen das andere Karten ungefährlich wären. Die SkyStar HD2 soll z.b. laufen. Das ist mir aber schon ein bisschen riskant. Hat hier jemand eine Kombo am laufen die seit Jahren unproblematisch funktioniert?

Hab seit ca. 1 Monat die SkyStar HD2 allerdings auf nem Foxconn A79A-S.

Hab bisher keine Probleme gehabt! War aber wohl nicht das was du wissen wolltest... :|

kann leider auch keine positive erfahrung beisteuern - aber darauf hinweisen, dass der asus support selbst bei den klarsten technischen fragen noch vollkommen falsche antworten gibt.
d.h. wenn die dir sagen, dass das board das kann, aber mehrere leute gegenteilige erfahrungen haben, dann hör auf letztere. (und wechsel die marke)

ruyven_macaran am 27.05.2009 14:09 schrieb:
d.h. wenn die dir sagen, dass das board das kann, aber mehrere leute gegenteilige erfahrungen haben, dann hör auf letztere. (und wechsel die marke)

Asus sagt sogar selbst das sie Mist gebaut haben und rät Käufern davon ab DVB-S Karten zu nutzen. Ist ne tolle Wurst. Mal schauen ob ich irgendwo ein günstiges MSI Board kaufen kann.

Zurück