LordCrash
Nerd
Ja, genau dafür halte ich es, warum?Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber hast du Skyrim gerade als Hack'n'Slay Action-RPG bezeichnet?
Die Kämpfe erfordern null Taktik bzw. Geschick, die Story ist zum Einschlafen langweilig und fade inszeniert, es gibt praktisch kein Choice&Consequence und und man läuft eigentlich nur durch die Gegend bzw. Dungeons und töten den 1000. Banditen, den 1000. Riesen, den 1000. Drachen oder sonstwas.....das ist für mich so ziemlich die Definition eines Action-RPGs mit Hack'n'Slay Kampfsystem....die Gegnerdichte mag zwar deutlich geringer sein als in Spielen wie Diablo und Co., aber grundsätzlich vom Gameplay ist es kaum verschieden....und die Pausen zwischen den Kämpfen werden dann einfach mit Welt anschauen und sinnlos quasseln (was Skyrim ein wenig von reinen Action-RPGs abhebt) verbracht....

Richtig, Skyrim zieht die größte Begeisterung aus seiner Welt. Man möchte alles mal sehen. Aber weder das Gameplay noch die Story noch die Quests sind inspirierend oder motivieren großartig zum Weiterspielen, zumindest ist das meine Meinung. Ich persönlich kann zumindest aus reinen Sandbox-Spielen keine große Begeisterung mehr ziehen.....Skyrim hat mich eigentlich nie wirklich angeödet. Tatsächlich hat es meinen Erkundungsdrang doch immer wieder geweckt und es hat Spaß gemacht. Nur hat man selbst in Skyrim irgendwann alles gesehen.
Ich könnte dir nicht mehr zustimmen hier....Allerdings ist, wie BuffaloBilI schon sagte, weniger oft einfach mehr. Weniger Dungeons, dafür aber eventuell größere. Und mehr von Hand gebaut, als immer wieder die gleichen Bäume zu platzieren. Vor allem sollte Bethesda sich für TES6 mehr Mühe dabei geben, den Spieler in ein lockeres (!) Korsett zu zwängen. Konsequenzlose Freiheit ist in meinen Augen falsch. Es sollte, meiner Meinung nach, allein schon die Klassenwahl Konsequenzen mit sich ziehen. Beispielsweise ist die Magiergilde logischerweise für einen Krieger nicht machbar. Umgekehrt genauso.
.gif)
DAS hoffe ich auch. Wobei ich die Befürchtung habe, dass Open World dem Spielprinzip der Serie nicht unbedingt zugute kommt...Vielleicht zeigt ja The Witcher 3 - sofern es auch hält, was es verspricht - , was Bethesda falsch gemacht hat und was man besser machen kann.