• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestimmte Programme sperren

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
ich frag einfach mal ins Blaue, da ich nicht weiß ob sowas möglich ist. Ich will meinen Pc jetzt auch zum Lernen benutzen, aber jedesmal wenn ich anfange zu lernen wird doch wieder icq geöffnet bzw. irgendeine musik angemacht. Drum hab ich mir gedacht, erstell mir ein Benutzerkonto bei Windows zum Lernen und stell ein dass ich nur die Lernsoftware nutzen kann. Aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Gibt es ein Programm, das mir praktisch mit einem Konto bestimmte Programme sperrt, aber auf einem Adminkonto trotzdem alle Rechte belässt?

Lg Bumu

BuMu am 24.09.2006 00:17 schrieb:
Hallo,
ich frag einfach mal ins Blaue, da ich nicht weiß ob sowas möglich ist. Ich will meinen Pc jetzt auch zum Lernen benutzen, aber jedesmal wenn ich anfange zu lernen wird doch wieder icq geöffnet bzw. irgendeine musik angemacht. Drum hab ich mir gedacht, erstell mir ein Benutzerkonto bei Windows zum Lernen und stell ein dass ich nur die Lernsoftware nutzen kann. Aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Gibt es ein Programm, das mir praktisch mit einem Konto bestimmte Programme sperrt, aber auf einem Adminkonto trotzdem alle Rechte belässt?

Lg Bumu

ähm... eigentlich musst du nur die prgrame als damin installieren und dann halt für die nugtzerkpnten seperat freigaben ertelen - oder es sein lassen..

allerdings wird das nix nutzen... über kurz oder lang wirst du dann halt sagen "oh... ich hab bock auf icq... hmmm... ach, ich mach nen reboot als admin, und in der zeit geh ich aufs klo - und wenn ich zurückkomm kann ich icq nutzen!"

bei deinem fall helfen nur zwei methoden:

- auswärts lernen oder falls du auf einen PC angewiesen bist
- auswärts lernen mit einem laptop, der KEINES deiner "ablekunkungsprgramme" hat...

Gleich vorweg: es ist nicht böse gemeint! Probiers doch einfach mal mit ein wenig Disziplin! ICh weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ne Stunde lang am PC sitzen, OHNE sich gleich berieseln zu lassen, sollte doch schon möglich sein. Wenn dir die Mucke beim lernen hilft, dann lass sie ruhig laufen; aber deine Zimmertür wirst du ja auch zu machen zum Lernen, also lass die virutuelle Zimmertür "ICQ" :-S halt auch zu.

Jm2c...

:top:

Zurück