• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel?

ComKeifei am 22.11.2005 11:34 schrieb:
@Devilsh00ter:
Ja man sollte schon die Vorgänger gespielt haben.
Wenn du nicht KotOR spielst, dann verpasst du was. Egal ob man Star Wars oder Weltraum mag oder nicht. Die Story ist absolut geil und die Atmosphäre der Hammer. Ich selber hab mir KotOR erst vor ein paar Wochen zugelegt und bin jetzt schon fast zum 2.mal durch. Ich habe selten ein Spiel zweimal durchgespielt. Und schon gar nicht eines mit diesem Umfang und so kurz hintereinander :top:
neja schön... denn hab ich ja wieder ein paar neue games. der winter wird wohl dann wenig langweilig ausfallen :-D wie siehts bei den titeln gothic & baldures gate eigentlich mit multiplayer aus. über die zwei bin ich nicht wirklich ausreichend informiert - noch nicht ;)

zu kotor: ich werd ma schaun was's kost' ;)

Dumbi am 22.11.2005 15:56 schrieb:
...... Hoffentlich wird das in TES 4 besser!

Jau, das bleibt zu hoffen. Ich hatte vor, mir damit die Wartezeit auf Gothic3 zu verkürzen. Aber den Plan hatte ich auch schon mit Dungeon Lords :B .

Devilsh00ter am 22.11.2005 19:39 schrieb:
@Devilsh00ter:
Wenn du nicht KotOR spielst, dann verpasst du was. Egal ob man Star Wars oder Weltraum mag oder nicht. Die Story ist absolut geil und die Atmosphäre der Hammer. Ich selber hab mir KotOR erst vor ein paar Wochen zugelegt und bin jetzt schon fast zum 2.mal durch. Ich habe selten ein Spiel zweimal durchgespielt. Und schon gar nicht eines mit diesem Umfang und so kurz hintereinander :top:
neja schön... denn hab ich ja wieder ein paar neue games. der winter wird wohl dann wenig langweilig ausfallen :-D wie siehts bei den titeln gothic & baldures gate eigentlich mit multiplayer aus. über die zwei bin ich nicht wirklich ausreichend informiert - noch nicht ;)

beide spiele (gothic und baldurs gate) haben leider keinen multiplayer. das ist aber auch ganz gut so, das würd meiner meinung nach gar nicht zu den spielen passen :B

Also wenn wir schon dabei sind: :-D
für mich sind die besten Rollenspiele allerzeiten
DEUSEX(MEISTERWERK)
KOTOR
GOTHIC1,2

jetzt freue ich mich nur noch auf Gothic3,Oblivion,Stalker wenn es raus kommt
:X

gamer-no1 am 22.11.2005 19:41 schrieb:
wie siehts bei den titeln gothic & baldures gate eigentlich mit multiplayer aus. ...

beide spiele (gothic und baldurs gate) haben leider keinen multiplayer. das ist aber auch ganz gut so, das würd meiner meinung nach gar nicht zu den spielen passen :B
schad... wir brauchen unbedingt bisschen lan-futter :(

marcin28 am 23.11.2005 12:47 schrieb:
...
jetzt freue ich mich nur noch auf Gothic3,Oblivion,Stalker wenn es raus kommt
:X
tja... auf stalker hab ich mich auch gefreut wie doof. aber das die leutz ja nich hinkriegen das game mal fertigzustellen und es nun so langsam ähnlichkeiten zu duke nukem kriegt hab ich meine bestellung bei amazon gestern storniert. aktuell solls erst in einem knappen jahr rauskommen - bis dahin is die grafik eh wieder veraltet. ich war zwar immer nur auf die spielwelt scharf aber so langsam is der witz weg. schade... wär n tolles spiel geworden.

für mich das beste ist mit gaaaaaaaaaaaaanz großem repsektabstand: planescape torment. hab ih mir sogar 2 mal gekauft, um die entwickler zu unterstüzen.

@Devilsh00ter:

Soweit ich mich erinnere hat zumindest Baldurs Gate 2 nen Multiplayerpart??

RoTTeN1234 am 25.11.2005 02:20 schrieb:
@Devilsh00ter:

Soweit ich mich erinnere hat zumindest Baldurs Gate 2 nen Multiplayerpart??

jo, hast recht, baldurs gate 1und 2 haben wirklich nen multiplayer part, habs irgendwie mit kotor verwechselt

Planescape Torment war das Spiel, das mich am meisten gefesselt hat von den Dialogen. Wer eine philosophische Story sucht, die sich mit dem Tod beschäftigt und auch vor schwarzen Humor nicht zurückschreckt und etwas übertriebene Charaktere in einem AD&D-Universum mag, der ist hier absolut bedient... Denk schon mal drüber nach, was das Wesen eines Menschen ändern kann! ;)

Gothic hat die beste Story und auch die besten Kämpfe... das ist einfach so schön am deutschen Mittelalter orientiert vom Look, mit unkitschigen Fantasy-elementen und dreifacher Wiederspielmöglichkeit, dass kein Weg dran vorbeiführt (aber das hattest du schon, oder? :B )

Naja, und wenn du wirklich lange spielen willst... also wirklich lange... also dann solltest du mal Morrowind probieren. Einfach die Freiheit in Person... äh, CD :rolleyes: naja, auf jeden Fall Geschmackssache, der Mensch will ja eigentlich gar nicht sooo frei sein, aber ich hatte viel Spaß damit!

Zurück