• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel?

Ja ok du hast gewonnen ich geb mich geschlagen!!!Ach und wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten!

Solon25 am 22.07.2004 12:40 schrieb:
AddyderSchlumpf am 21.07.2004 14:18 schrieb:
Spiel Silver und auf jeden Fall Baldures Gate so geil das game habs auf der ps2 durch

Baldurs Gate für den PC und die PS-2 sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe... :rolleyes:

*kopfschüttel und nicht mehr aufhör* :P

LooooL falls du noch dabei bist mit dem kopfschütteln
*mit kopfschüttel und auch nicht mehr aufhör*

Baldur 1+2 auf der PS 2 sind genau so larm wie Diablo 1+2, Sacred oder Dungeon Siege, das ist kein Rollenspiel sondern nur Gekloppe :$ .

Empfehlungen wurden ja schon zu Genüge gemacht, deshalb halte ich mich daraus :rolleyes:

raven1982 am 22.07.2004 14:18 schrieb:
Solon25 am 22.07.2004 12:40 schrieb:
AddyderSchlumpf am 21.07.2004 14:18 schrieb:
Spiel Silver und auf jeden Fall Baldures Gate so geil das game habs auf der ps2 durch

Baldurs Gate für den PC und die PS-2 sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe... :rolleyes:

*kopfschüttel und nicht mehr aufhör* :P

Baldur 1+2 auf der PS 2 sind genau so larm wie Diablo 1+2, Sacred oder Dungeon Siege, das ist kein Rollenspiel sondern nur Gekloppe :$ .

Na und? Dann ist eben ein Rollenspiel mit Actionschwerpunkt. Macht trotzdem Spaß................ :-D

Na ja, solche Diskussionen hatten wir ja hier schon zu genüge. Wo welche meinten voll die Rollenspielcracks zu sein und nach ihren eigenen System Spiele klassifizieren. :B

nicknamemj am 21.07.2004 13:47 schrieb:
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Rollenspielen. Hab erst
Gothic 1, Gothic 2, Diablo 1 und Diablo 2 gespielt. Für mich persönlich ist Gothic 2 neben Mafia das beste Spiel was ich je gespielt habe!
Aber was für Rollenspiele empfehlt ihr mir noch ( ich denke da an Morrowind, Sacred, KOTOR, Baldurs Gate (1 und 2)). Oder welche Rollenspiele könnte ich noch spielen?
Hol dir das GothicII Add-On "Die Nacht des Raben"! Das ist einfach nur super!!!

Pumiggl am 23.07.2004 21:34 schrieb:
nicknamemj am 21.07.2004 13:47 schrieb:
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Rollenspielen. Hab erst
Gothic 1, Gothic 2, Diablo 1 und Diablo 2 gespielt. Für mich persönlich ist Gothic 2 neben Mafia das beste Spiel was ich je gespielt habe!
Aber was für Rollenspiele empfehlt ihr mir noch ( ich denke da an Morrowind, Sacred, KOTOR, Baldurs Gate (1 und 2)). Oder welche Rollenspiele könnte ich noch spielen?
Hol dir das GothicII Add-On "Die Nacht des Raben"! Das ist einfach nur super!!!
Meine persönliche Rangliste:
1) Baldurs Gate 2 (+Add-on)
2)Morrowind(trotz der leblosen Außenwelt)
3)Gothik 2
4)Baldurs Gate 1 (Grafik ist halt ein bißchen sehr schlecht, aber vom Inhalt...)
5)Neverwinter Nights

Natürlich ist so etwas immer sehr subjektive.Kommt darauf an, worauf man Wert legt: Story-Grafik-Komplexität-Bedienung... Das sind nur einige Kriterien.Mir machen zum Beispiel reine Hack & Slay Games nicht so viel Spaß,obwohl Diablo 2 natürlich eine Klasse für sich war. In dieser Art ist es bis heute unerreicht.Gruß Rudi Ratlos 2

Meine Top-Liste ist:

1. Gothic2+AddOn
2. Gothic1
3. KotoR
4. Morrowind
5. DeusEx (wenn mans als RPG zählt)

da du wohl auch spannende kämpfe haben wilst kann ichdir MW gar nicht empfhelen die kämpfe dort sind öde hoch 13.

Absolut zu empfehlen ist Wizardry 8 als bestes Rollenspiel was bisher rauskam von der Klassenausarbeitung und auch sonst top :top:
Icewinddale 2 ist auch fun
Das meiste andere wurde ja auch schon genannt aber obrige beide würde ich allen anderen bisher ganannten vorziehen.

was haltet ihre von dem rollenspiel was mal in der pcgames-dvd dabei war? Hat das jemand gespielt?
Wie hieß das.........sati.....sacris.....????

nicknamemj am 05.08.2004 17:33 schrieb:
was haltet ihre von dem rollenspiel was mal in der pcgames-dvd dabei war? Hat das jemand gespielt?

Wie meinen?

njStryfe

Hecho am 21.07.2004 13:55 schrieb:
Also Morrowind fand ich als Gothic Fan ein bischen komisch, die Welt ist einfach so tot. Besorg dir erstmal das Gothic2 Addon und danach Kotor. Kotor hat zwar nicht so hammerviele Rollenspielelemente macht aber einfach nur saumäßig Spaß :)

dito

wennn man aber neue landschaften erstellen will eignet sich MW. Der Editor ist benutzerfreundlich. Und wenn man mal MW ein bisl zockt wird auch das lustig, und man kann das spiel vier wenn nicht sogar noch öfter durchspielen

URSHAK am 07.08.2004 00:06 schrieb:
Hecho am 21.07.2004 13:55 schrieb:
Also Morrowind fand ich als Gothic Fan ein bischen komisch, die Welt ist einfach so tot. Besorg dir erstmal das Gothic2 Addon und danach Kotor. Kotor hat zwar nicht so hammerviele Rollenspielelemente macht aber einfach nur saumäßig Spaß :)

dito

wennn man aber neue landschaften erstellen will eignet sich MW. Der Editor ist benutzerfreundlich. Und wenn man mal MW ein bisl zockt wird auch das lustig, und man kann das spiel vier wenn nicht sogar noch öfter durchspielen

Selbst wenn man neue Landschaften einbaut bleibt dieses Spiel einfach trostlos.....egal was man wo hinaut es sieht alles gleich auch

Das einzige Spiel das mir so noch einfällt wäre vieleicht Arx Fatalis
Hält zwar nicht mit G-I G-II+add-on,K.o.t.o.r ,bg2,und NwN mit macht aber torzdem schon Spass

Jagged Alliance 2 sei hier noch genannt. Zwar kein
echtes RPG, aber vom Gameplay eines der besten Spiele ever.
Sollte in jeder heimischen Spielesammlung vorhanden sein.

major-dutch am 19.08.2004 23:50 schrieb:
echtes RPG
das is noch nicht mal ein halbes RPG, das is ein strategiegame... oder soll etwa allein schon das anfängliche "charakter generieren" genug sein, famit es ein RPG ist? :confused:

meine liste:

1. Baldur's Gate 2
2. Wizardry 7
3. Champions of Krynn (noch auf'm amiga) :)

ja ja, an MW scheiden sich die Geister. Ich würd sagen das es für Anfänger nicht wirklich geeignet ist. A: ist es teilweise Recht komplex (Im Vergleich mit Gothic) und B: braucht man ewig um sich in der Welt zurechtzufinden. Wenn man aber mal nen Draht zu dem Spiel entwickelt kann es ein Hammer Suchtpotential entfalten. Bis man alle Möglichkeiten durchprobiert hat vergeht einige Zeit.

Herbboy am 19.08.2004 23:58 schrieb:
major-dutch am 19.08.2004 23:50 schrieb:
echtes RPG
das is noch nicht mal ein halbes RPG, das is ein strategiegame... oder soll etwa allein schon das anfängliche "charakter generieren" genug sein, famit es ein RPG ist? :confused:

Ich sage doch, dass es kein echtes RPG ist. Laut Definition
ist es natuerlich gar keins, da gebe ich dir auch recht.
Wenn man aber ein Faible dafuer hat, Spielercharaktere Erfahrung
sammeln zu sehen, sollte man JA2 auf jeden Fall hier auch nennen.
Die Atmosphaere und das Gameplay, sowie die Interaktion einzelner
Soeldner untereinander, kann sehr wohl mit heutigen RPGs mithalten.
Also, weiterspielen.

Stryfe am 05.08.2004 20:38 schrieb:
nicknamemj am 05.08.2004 17:33 schrieb:

Wie meinen?

njStryfe

meinst du vielleicht sacrifice? war bei der pc games 2/04 dabei. ist aber ein strategiespiel. das einzige gute rollenspiel was mal bei ner pc games dabei war ist evil islands.

gruß ziegenbock

Angeldust am 21.07.2004 14:08 schrieb:
Inner guten Rollenspielsammlung sollten Icewind Dale 1+ Heart of Winter, Icewind Dale 2, Planescape Torment, Baldurs Gate 1 + Tales of the Sword Coast und Baldurs Gate 2 + Thron of Bhaal nicht fehlen ;)

Sacred würd ich abraten, nen schlechter D2-Klon.

Da du Shooter wohl magst, spiel unbedingt Deus Ex. Den zweiten Teil hab ich leider noch nicht gespielt kann ich nichts zu sagen. Das Spiel hat auch gewisse RPG-Elemente,

stimm ich 100% zu, setze aber noch morrowind dazu, das game hat mich echt beeindruckt

Meine Top 5 wären:
1. Morrowind inkl. Tribunal & Bloodmoon (EV):
Dank vieler exzellenter Mods für die englische Version wird das Spiel noch einmal um Längen besser und auch grafisch aufgewertet (z.B. Better Heads; könnte auch für die DV funktionieren). Ist aber wirklich nichts für Anfänger.
2. Baldur's Gate 2 & Throne of Bhaal:
Vor allem wegen der schön ausgearbeiteten Partymitglieder. Gute Mods gibt es auf www.pocketplane.net.
3. Ultima 7 - The Black Gate:
Der Klassiker mit frei begehbarer Spielwelt
4. Gothic 1 & 2
Eines der wenigen Rollenspiele bei der auch die deutsche Version gelungen ist; kein Wunder ;)
5. Planescape Torment:
Düster aber tiefgründig.

1.) Baldur's Gate 2+Addon
2.) Baldur's Gate 2+Addon (Nein, ich bin kein Fanboy)
3.) Baldur's Gate 2+Addon (O.K., ich bin ein Fanboy, und das ist auch gut so!!!) :-D
4.) KOTOR

für KOTOR bin ich zu wenig starwars - fan!
bevor ich es gespielt habe, hab'ich Star Wars auch nicht gemocht, aber das Spiel ist einfach nur :top: Ein Spiel, wo auch die böse Seite sehr gut gelungen ist!

Ich muss zugeben, dass ich weder Gothic 1 noch 2 gespielt habe... :hop:
Nachdem ich aber BG2+Addon nochmal durchhabe, werd ich mir Gothic2+Addon holen! (Kostet das Bundle eigentlich immer noch 40€??? :( )

Zurück