• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel?

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Rollenspielen. Hab erst
Gothic 1, Gothic 2, Diablo 1 und Diablo 2 gespielt. Für mich persönlich ist Gothic 2 neben Mafia das beste Spiel was ich je gespielt habe!
Aber was für Rollenspiele empfehlt ihr mir noch ( ich denke da an Morrowind, Sacred, KOTOR, Baldurs Gate (1 und 2)). Oder welche Rollenspiele könnte ich noch spielen?

Wenn Du Baldurs Gate magst, leg' Dir Neverwinter Nights samt beiden Add-Ons zu (Gold Edition + Hordes Of The Underdark).

Gold Edition (NWN + Shadows Of Undrentide)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...543/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7411003-3928861 34,99 €

Hordes Of The Underdark
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...543/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7411003-3928861 24,99 €

Alles zusammen ein richtig schönes Spiel mit viel Ideen, einigen Rätseln, und durch die Add-Ons einige Verbesserungen und Neuerungen.

Also Morrowind fand ich als Gothic Fan ein bischen komisch, die Welt ist einfach so tot. Besorg dir erstmal das Gothic2 Addon und danach Kotor. Kotor hat zwar nicht so hammerviele Rollenspielelemente macht aber einfach nur saumäßig Spaß :)

nicknamemj am 21.07.2004 13:47 schrieb:
Gothic 1, Gothic 2, Diablo 1 und Diablo 2 gespielt. Für mich persönlich ist Gothic 2 neben Mafia das beste Spiel was ich je gespielt habe!
Aber was für Rollenspiele empfehlt ihr mir noch ( ich denke da an Morrowind, Sacred, KOTOR, Baldurs Gate (1 und 2)). Oder welche Rollenspiele könnte ich noch spielen?

Meine Standartantwort auf solche Fragen: Fallout 1+2!
Die geilsten PC-Rollenspiele wo gibt :P

Inner guten Rollenspielsammlung sollten Icewind Dale 1+ Heart of Winter, Icewind Dale 2, Planescape Torment, Baldurs Gate 1 + Tales of the Sword Coast und Baldurs Gate 2 + Thron of Bhaal nicht fehlen ;)

Sacred würd ich abraten, nen schlechter D2-Klon.

Da du Shooter wohl magst, spiel unbedingt Deus Ex. Den zweiten Teil hab ich leider noch nicht gespielt kann ich nichts zu sagen. Das Spiel hat auch gewisse RPG-Elemente,

Ich würd mal auch meinen Silver sollte da nich Fehlen is zwar alt aber dafür meiner meinung nahc sehr gut!

Also das hab ich vergessen das gothic 2 Add-on dndr hab ich auch....
hab zwar morrowind nicht gespielt habe aber auch das gefühl das die spielumgebung zu leblos sei.
Mit rundentaktik - spielen wie Falout kann ich leider nichts anfangen und für
KOTOR bin ich zu wenig starwars - fan!

Deshalb freue ich mich am meisten auf Gothic 3! oder was meint ihr?

p.s.: pyrania bytes sollen endlich mal ein paar infos rausrücken!

danke für die schnellen Antworten!!!

Spiel Silver und auf jeden Fall Baldures Gate so geil das game habs auf der ps2 durch

Hi. Also wenn du was umfangreiches suchst. Besorg dir auf jeden Fall Die Baldurs Gate Reihe (mit Add-On's). Mit allen Nebenquests die es da so gibt kommst du schon alleine bei Baldurs Gate 2 (ohne ToB) eigentlich ohne Probleme auf über 100 (einhundert) Stunden Spielspass.

- Final Fantasy 7 + 8
- Morrowind
- Sacred
- NWN
- Dungeon Siege + Add On
- Icewind Dale

Kommende Titel
- World of Warcraft
- Dungeon Siege 2

Ich kann mich da nicht entscheiden, neben Gothic 1 und 2 + Addon, find alle Bioware Games wie BG 1-2, NWN + Addons und KotOR genial. Freue mich schon riesig auf G3 und KotOR 2. Und WoW, wobei ich da noch nicht sicher bin, ob ich bereit bin, mönatlich was zu zahlen.
Als Hybrid zwischen RPG und Strategie find ich SpellForce mit Addon auch verdammt super. Und mal abgesehen von HL und Thief gibt es keine anderes Genre, was mir soviel Spass bereitet. Was nicht heißt, das ich andere Spiele nicht mag, ich Spiel auch viel Action, Strategie usw.
Ich spiel eigentlich alles bis auf Sport-, Jump-and-Run- und extreme Simulationsspiele.

Also die besten Rollenspiel die ich bisher gespielt hab waren Fallout, Planescape: Torment und Baldurs Gate 2. Neverwinter Nights war imo im Singleplayer-Modus ziemlich fad, die Add-Ons sollen da allerdings besser sein.

Online ganz klar Diablo2/D2 LoD im closed battle.net
Da kommt kein anderes Game mit.

Offline gibt es mehrere Kanditaten die hier schon alle aufgezählt wurden.

Heißester Anwärter im Offlinemodus wird wohl Dungeon Siege 2.
Mal sehen ob die den Onlinemodus nicht wieder so zerschießen und endlich von Blizzard lernen und closed Server einsetzen.
Wenn nicht verkommt die Community wie im ersten Teil.

Schlimstes Beispiel ist da Sacred.
Offline hui, Online Pfui.

Diablo 1+2, Vampire, Dungeon Siege, Ultima 7- Pagan, Final Fantasy 7(PS 1), Shadow Run(Super NES) Neverwinter Nights :top:

Die anderen kenne ich nicht oder finde ich kacke.............

Freue mich am meisten auf Vampire 2.

PS: Gothic ist mit von der Steuerung zu kompliziert(Oder doof) gewesen. Außerdem zuviel Rennerei - keine Portale! :hop:

AddyderSchlumpf am 21.07.2004 14:18 schrieb:
Spiel Silver und auf jeden Fall Baldures Gate so geil das game habs auf der ps2 durch

Baldurs Gate für den PC und die PS-2 sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe... :rolleyes:

*kopfschüttel und nicht mehr aufhör* :P

ja aber ich habauf der ps2 nur die vesion von baldures gate 2 durch die es nur für ps2 gibt !

Hecho am 21.07.2004 13:55 schrieb:
Also Morrowind fand ich als Gothic Fan ein bischen komisch, die Welt ist einfach so tot. Besorg dir erstmal das Gothic2 Addon und danach Kotor. Kotor hat zwar nicht so hammerviele Rollenspielelemente macht aber einfach nur saumäßig Spaß :)

Nicht viele Rollenspielelemente??? Hallo?? Das basiert auf D&D und hat mehr Rollenspielelemente als Gothic2!!!
Was du meinst ist wahrscheinlich, dass man weniger Bewegungsfreiheit in der Welt hat.
Im Punkt, dass KOTOR total viel spass macht stimm ich dir zu.

AddyderSchlumpf am 22.07.2004 12:43 schrieb:
ja aber ich habauf der ps2 nur die vesion von baldures gate 2 durch die es nur für ps2 gibt !
Es heisst Baldurs Gate 2,nicht Baldures Gate 2....
:rolleyes:

Zurück