• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes (kostenloses) Programm um DVD's abzuspielen?

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Wollt ma schnell ne DVD auf meinem PC schauen,da stell ich fest das mein Media Player keinen Funktion besitzt DVD's abzuspielen.Schau dann im Internet nach solchen Programmen, aber find nur welche für 20 Euro.
HAb Vista x64 Home Basic, dort müsste man eigentlich doch solch ein Programm finden,oder?

DomB-aA am 04.02.2009 16:25 schrieb:
Wollt ma schnell ne DVD auf meinem PC schauen,da stell ich fest das mein Media Player keinen Funktion besitzt DVD's abzuspielen.Schau dann im Internet nach solchen Programmen, aber find nur welche für 20 Euro.
HAb Vista x64 Home Basic, dort müsste man eigentlich doch solch ein Programm finden,oder?

Der VLC müsste von DVDs abspielen können.

Machne ja, aber auch ein paar nicht. Hab z.b. grad "Crank" ausprobiert, Menü wird tadenlos gezeigt, aber wenn man Start drückt, dann verschwindet das Bild und man hört nur den ton gestottert so alle 2 sec.

:confused:
Ich kann DVDs mit dem Windows Media Player abspielen. Oder ist Basic dahingehend etwa beschnitten? (bei mir ist es halt Home Premium)

crackajack am 04.02.2009 16:40 schrieb:
:confused:
Ich kann DVDs mit dem Windows Media Player abspielen. Oder ist Basic dahingehend etwa beschnitten? (bei mir ist es halt Home Premium)

wenn ich eine abspilen will, komm immer die meldung "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist."
Auf Webhielfe bekommt man dann solche für min. 20Euro angeboten. Abzocke oder?

Entweder das k-lite-codec pack oder das cccp -codecpack installieren.
Vielleicht geht es dann. Ersteres habe ich nämlich oben.

crackajack am 04.02.2009 16:47 schrieb:

Sorry, versteh nicht was du meinst mit "oben"

DomB-aA am 04.02.2009 16:45 schrieb:
Nein, es geht um die Lizenzen. Hersteller von DVD-Spielern/Brennern (Hard- und Software) müssen Lizenzgebühren zahlen.
Dass Windows (bzw gewisse Versionen davon) von Hause aus keine DVDs abspielen kann (können) macht insofern Sinn, weil man die Gebühren schon beim Kauf der Hardware gezahlt hat, bei der meistens die entsprechende Software dabei ist.

Bin nicht dumm!
Ich meine ich versteh nicht was das k-lite-codec pack oder das cccp -codecpack sein soll

DomB-aA am 04.02.2009 17:00 schrieb:
Bin nicht dumm!
Ich meine ich versteh nicht was das k-lite-codec pack oder das cccp -codecpack sein soll

Unter XP konnte man übrigens Demo-Versionen von WInDVD, PowerDVD etc installieren und sofort wieder deinstallieren, der Codec wurde bei der Deinstallation nicht gelöscht.

DomB-aA am 04.02.2009 17:00 schrieb:

Bin nicht dumm!
http://letmegooglethatforyou.com/?q=k-lite+codec+pack ;)

Hab jetzt K-Lite Codec Pack installiert. media Player zeigt jetzt "Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab." an, wenn man eine DVD abspielen will.
Hab das auch gemacht bringt aber nichts:(

Ma-an am 04.02.2009 17:09 schrieb:
http://letmegooglethatforyou.com/?q=k-lite+codec+pack ;)

fast so gut wie JFGI

zum Thema: ich hab Vista HOme Premium 64 bit und bin nach einigem Ausprobieren beim Media Player Classic hängen geblieben. Der konnte bisher all meine DVDs abspielen

Früher hab ich den AVS-DVD-Player verwendet:
http://www.chip.de/downloads/AVS-DVD-Player_19198948.html

Allerdings läuft bei mir jetzt allles mit VLC.

DomB-aA am 04.02.2009 17:41 schrieb:
Hab jetzt K-Lite Codec Pack installiert. media Player zeigt jetzt "Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab." an, wenn man eine DVD abspielen will.
Hab das auch gemacht bringt aber nichts:(
Installier einfach den Media Player Classic, sollte eigentlich wunderbar funktionieren, sofern du dich vom Windows Media Player trennen kannst / willst.

Eol_Ruin am 04.02.2009 19:59 schrieb:
Früher hab ich den AVS-DVD-Player verwendet:
http://www.chip.de/downloads/AVS-DVD-Player_19198948.html
.

Der is' extrem cool - für DVDs find ich den sogar besser als VLC

Ich benutze für DVDs den Media Player Classic oder VLC (Für AVIs den VLC).
Bei DVDs habe ich nämlich schon öfters Qualitätsunterschiede des Bildes bei den zwei Playern entdeckt.

Benutze VLC und den Mediaplayer classic, bisher is mir noch nix untergekommen, was ich mit den beiden nicht hätte abspielen können!

Zurück