• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes (kostenloses) Programm um DVD's abzuspielen?

DoktorX am 07.02.2009 19:28 schrieb:
Ich benutze für DVDs den Media Player Classic oder VLC (Für AVIs den VLC).
Bei DVDs habe ich nämlich schon öfters Qualitätsunterschiede des Bildes bei den zwei Playern entdeckt.
Ja das hab ich mir zumindest bei DivX / XviD Dateien schonmal eingebildet, und es könnte durchaus zutreffen. Dadurch dass der VLC Codec-unabhängig ist, kann es durchaus mal sein, dass er nicht alle Vorzüge/Features eines bestimmten Formats komplett unterstützt.

Dimebag am 08.02.2009 15:36 schrieb:
DoktorX am 07.02.2009 19:28 schrieb:
Ich benutze für DVDs den Media Player Classic oder VLC (Für AVIs den VLC).
Bei DVDs habe ich nämlich schon öfters Qualitätsunterschiede des Bildes bei den zwei Playern entdeckt.
Ja das hab ich mir zumindest bei DivX / XviD Dateien schonmal eingebildet, und es könnte durchaus zutreffen. Dadurch dass der VLC Codec-unabhängig ist, kann es durchaus mal sein, dass er nicht alle Vorzüge/Features eines bestimmten Formats komplett unterstützt.
ja, das hat mit codecs zu tun.
z.b. mit ffdshow kann man die optik einer DVD sogar aufmöbeln. ich benutze CCCP mit dem MPC, da ist ffdshow dabei.

Zurück