• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Besteht die 9600gt 1gb aus einer oder zwei Karten??

drifterusa

Anwärter/in
Besteht die 9600gt 1gb aus einer oder zwei Karten?

Ich will mir sie vieleicht kaufen aber ich möchte keine Probleme mit Mikrorucklern haben und ich möchte nicht nach einem Jahr wieder eine Kaufen müssen!

Ist die Karte empfelens wert oder sollte ich auf die 10er serie warten.

ich brauche sie nicht sofort. Gibts vieleicht schon eine oc?

Kann man damit auch High end spiele mit 1680x1050 in hohen details flüssig spielen?

mfg danke im vorraus.

- die 9600 GT hat nur einen Grafikchip - warum sollten es auch mehrer sein?

- was meinst du mit "High-End" Spiele mit hohen Details?
Wenn du Crysis meinst - dann nein.
Die meisten anderen Spiele - ja.

drifterusa am 27.03.2008 14:39 schrieb:
Besteht die 9600gt 1gb aus einer oder zwei Karten?

hat das ganze vllt mit dem pcgh gewinnspiel zu tun?! :B
dazu sag ich zuerst mal nix

wenn du die karte im sli modus hast kannst du damit auch spiel in hohen details inkl. auflösung ( ausgenommen crysis) spielen.

Eol_Ruin am 27.03.2008 15:35 schrieb:
- die 9600 GT hat nur einen Grafikchip - warum sollten es auch mehrer sein?

wegen dem hohen grafikspeicher dachte ich das ist wie bei der 9800 gx 2

gibts überhaupt irgendeine graka auf dieser welt die das schaft und nicht mit mikrorucklern zu kämpfen hat?!?

achja es hat übrigens Nichts mit dem gewinnspiel zu tun! ich bin durch nen Kumpel drauf gekommen.

drifterusa am 27.03.2008 17:38 schrieb:

gibts überhaupt irgendeine graka auf dieser welt die das schaft und nicht mit mikrorucklern zu kämpfen hat?!?

Nein -- keine Grafikkarte der Welt kann Crysis in hohen Auflösungen mit den höchstmöglichen Details (per mod) mit mehr als 3 FPS darstellen.

Allerdings sieht Crysis auch in "High" und mit dem "Natural Mod" schon zum niederknien aus und läuft auf Bezahlbaren Systemen (8800 GT, etc..) in 1680x1050 (ohne AA/AF) mit 30 FPS.

Eol_Ruin am 27.03.2008 21:05 schrieb:

Nein -- keine Grafikkarte der Welt kann Crysis in hohen Auflösungen mit den höchstmöglichen Details (per mod) mit mehr als 3 FPS darstellen.

Allerdings sieht Crysis auch in "High" und mit dem "Natural Mod" schon zum niederknien aus und läuft auf Bezahlbaren Systemen (8800 GT, etc..) in 1680x1050 (ohne AA/AF) mit 30 FPS.

gibt es den so einen großen unterschied zwisch "High" und "very High"?!?

wird die 10er serie von nvidia sowas schaffen?!?

drifterusa am 28.03.2008 14:32 schrieb:
Eol_Ruin am 27.03.2008 21:05 schrieb:

gibt es den so einen großen unterschied zwisch "High" und "very High"?!?

wird die 10er serie von nvidia sowas schaffen?!?

Imho ist der Unterschied nicht so groß, hab das bei anderen Games gemerkt! :-o

Imho ist der Unterschied nicht so groß, hab das bei anderen Games gemerkt! :-o [/quote]

was heißt Imho?

drifterusa am 28.03.2008 15:12 schrieb:

was heißt Imho? [/quote]

in my humble opinion

das humble kann man auch weglassen.

ShiZon am 28.03.2008 14:35 schrieb:

Ich glaub er bezieht sich hier auf Crysis - und da ist der Unterschied schon relativ hoch.
Allerdings finde ich die Grafik mit "natural Mod" noch besser als "Very High" - obwohl die Performance beim Mod besser ist.

also ich bin der meinung crysis kann man in 1280x1024 ohne aa und af mit einer 8800gts fast und mit einer 9800gtx gerade so in very high einigermaßen flüssig spielen

kommt eben drauf an ob man das aa und af mit zu den max einstellungen zählen will oder nicht

wenn man es dazu zählt klappt es nicht aber ohne in very high dürfte gehen so dass man es gut spielen kann

das ist aber nur theorie. ich habe benchmarks gesehen wo es in high mit etwa 40 fps oder mehr läuft, deswegen wird es in very high wohl noch mit über 20 laufen und das finde ich persönlich noch gerade so ok

Eol_Ruin am 28.03.2008 15:17 schrieb:
ShiZon am 28.03.2008 14:35 schrieb:

Ich glaub er bezieht sich hier auf Crysis - und da ist der Unterschied schon relativ hoch.
Allerdings finde ich die Grafik mit "natural Mod" noch besser als "Very High" - obwohl die Performance beim Mod besser ist.

sind da überhaupt so große grafik unterschiede wie zwischen low und medium bei high zu very high?

eigentlich wollte ich ein schön anzusehendes flüssiges realitäts nahes spiel erlebnis!

drifterusa am 28.03.2008 15:22 schrieb:
sind da überhaupt so große grafik unterschiede wie zwischen low und medium bei high zu very high?

"low" ist absolut mieß anzusehen - da ist FarCry um Ecken schöner.

"medium" ist schon besser - allerdings immer noch nicht "richtig" Crysis.

"high" sieht schon sehr gut aus. Allerdings sind vor allem die hohen Shader und Schatten geradezu Performancekiller. Aber hier sieht Crysis endlich auch aus wie Crysis !!!

"very high" ist noch mal eine Ecke schöner - allerdings ist der Unterschied zu "high" nicht weltbewegend.

"natural Mod" - guckst du hier - die Bilder sagen alles:
http://crymod.com/thread.php?threadid=14195

"Ultra Quality" - etwa alle 2,5 Sekunden ein Bild mit einer 8800 GTX.
Also auf keinem (bezahlbaren) Rechner der Welt spielbar
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628
Aber traumhaft schön :rolleyes:

Wegen Crysis Tuning schau mal hier:
http://www.tweakguides.com/Crysis_1.html
Sind auch viele Vergleichsbilder dabei.

drifterusa am 28.03.2008 15:37 schrieb:
der-jo am 28.03.2008 15:24 schrieb:
drifterusa am 28.03.2008 15:20 schrieb:
ich weiß aber immer noch nicht was das heißt

http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#i
danke jetzt hab sogar ichs versatanden
bis ich letzte woche diese seite im netz gefunden hab, hab ich mich ewig gefragt was denn das h in imho zu bedeuten hat. wollte aber nie fragen. und humble kenn ich erst seitdem.

aber schau dir auf der seite mal die beschreibung zu *Plongen an.
einklich.net schrieb:
*PLONK*

Das Geräusch, das entsteht, wenn der Name eines Mitlesers auf dem Boden eines Killfiles aufschlägt. Wenn auf einen Beitrag von dir jemand mit *PLONK* antwortet, dann will er damit ausdrücken, dass du dich dermaßen daneben benommen hast, dass er Beiträge von dir grundsätzlich nicht für lesenswert hält und dich deshalb in sein Killfile eingetragen hat – er hat dich dann „geplonkt“.

Das einklich lautmalerische *PLONK* kann man auch als Abkürzung auffassen, z.B. „Please Leave Our Newsgroup, Kiddie!“. Im deutschen Sprachraum liest man auch oft „Willkommen in meiner Persönlichen Liste Offiziell Nichtbeachteter Kontakte.“

Dieses „laute“ öffentliche Plonken zieht im Allgemeinen nervige Meta-Diskussionen nach sich, daher gilt der Grundsatz „sei weise, plonk leise“ – das heißt: in den meisten Fällen bekommt der Geplonkte überhaupt nicht mit, dass er geplonkt wurde.

bei " sei weise, plonk leise " konnt ich mir das lachen net mehr verkneifen.

Um auf die ürsprüngliche Frage zurückzukommen, würde ich Dir wohl beim jetzigen Preis/Leistungsverhältnis eine 8800gts(G92) empfehlen!
Genügend Power für alle aktuellen Spiele(außer Crysis...)!

Und irgendwelche neuen Superfeatures für kommende VGA´s sind in nächster Zeit meiner Meinung nach nicht zu erwarten!

Bronko1980 am 28.03.2008 19:36 schrieb:
Um auf die ürsprüngliche Frage zurückzukommen, würde ich Dir wohl beim jetzigen Preis/Leistungsverhältnis eine 8800gts(G92) empfehlen!
Genügend Power für alle aktuellen Spiele(außer Crysis...)!

Und irgendwelche neuen Superfeatures für kommende VGA´s sind in nächster Zeit meiner Meinung nach nicht zu erwarten!

ja aber so welche spiele möchte ich ja auch eben spielen können. aber auf die 8er serie möchte ich auch nicht setzen weil die ja "die alte" serie ist.

Zurück