• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bestehende Partition vergrößern?

Denis10

Hobby-Spieler/in
bestehende Partition vergrößern?

Bei der Installation von Windows XP hatte ich die Festplate meines Computers in 2 Partitionen unterteilt. Dabei hatte ich die Partition, auf der Windows drauf ist, zu klein gemacht, so dass ständig nur noch 200 MB frei sind.
Auf der anderen Partition wäre aber noch genügend freier Speicher.

Kann ich diese bestehende Partition irgend wie vergrößern, ohne alles formatieren zu müssen?

AW: bestehende Partition vergrößern?

Denis10 am 16.12.2007 17:27 schrieb:
Bei der Installation von Windows XP hatte ich die Festplate meines Computers in 2 Partitionen unterteilt. Dabei hatte ich die Partition, auf der Windows drauf ist, zu klein gemacht, so dass ständig nur noch 200 MB frei sind.

Kann ich diese bestehende Partition irgend wie vergrößern, ohne alles formatieren zu müssen?

mit partition magic geht das, aber es besteht die gefahr, dass es schiefgeht, wenn die windowspartition beteiligt ist.

kannst du nicht irgendwelche programm von c deinstalieren unf deiner anderen installieren?

wie groß ist dein c: denn?

Ich empfehle gparted auf Linux Basis,Live CD runterladen,brennen,den PC damit booten und Partition verändern.Wichtige Daten sichern wäre sinnvoll,gleichwohl habe ich mit dem Progi noch nie Probleme gehabt.

Herbboy am 16.12.2007 17:40 schrieb:
Denis10 am 16.12.2007 17:27 schrieb:

mit partition magic geht das, aber es besteht die gefahr, dass es schiefgeht, wenn die windowspartition beteiligt ist.

kannst du nicht irgendwelche programm von c deinstalieren unf deiner anderen installieren?

wie groß ist dein c: denn?

10 GB, allein Windows belegt schon 3,3 GB. Inzwischen habe ich genügend Speicher frei, dass Windows läuft. Allerdings sammelt sich ziemlich schnell auf dieser Partition was an, obwohl ich nichts mehr auf dieser Partition installiere und die ständige rumschieberei und löscherei nervt etwas.

Denis10 am 16.12.2007 19:02 schrieb:
10 GB, allein Windows belegt schon 3,3 GB. Inzwischen habe ich genügend Speicher frei, dass Windows läuft. Allerdings sammelt sich ziemlich schnell auf dieser Partition was an, obwohl ich nichts mehr auf dieser Partition installiere und die ständige rumschieberei und löscherei nervt etwas.
was ist, wenn du die eigenen dateien auf die andere partition verschiebst?

Herbboy am 16.12.2007 19:08 schrieb:
Denis10 am 16.12.2007 19:02 schrieb:
was ist, wenn du die eigenen dateien auf die andere partition verschiebst?

habe ich bereits gemacht.

Zurück