• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beschwerde gegen die Moderatoren

Also ich finds schon gut, das die CCs, COs und SCOs die überflüssigen Threads schließen. Es gibt sonst einfach zu viele Threads..

Zum Problem mit der "Suchmaschine". Kann man da nicht mal was ändern. Ich mein als PC-Forum sollte man doch zumindest eine Boardsoftware haben die in Threads suchen kann. Wird sich da in naher Zukunft vielleicht mal was ändern?

Und hier noch ein Lösungsvorschlag zum Sammelthread der Quests.
Ich hab das Spiel noch nicht in meiner Hand gehabt und weiß deshalb nicht wie die Quests gegliedert sind. Aber vielleicht besteht ja die möglichkeit aus dem einen Thread 3 Sammelthreads zu machen. Welche jeweils ein drittel der Spielzeit (oder Volkes oder ne andere Zuordnung) des Games beinhaltet... Somit könnte sich die Suche erleichtern.
Zudem könnte man in den ersten Post einen Überblick stellen, welche Quests im jeweiligen Sammelthread schon behandelt wurden. Is klar das dies mit viel arbeit verbunden ist, aber wofür haben wie die Mods :finger: ;)

vinc am 31.03.2006 19:35 schrieb:
Zudem könnte man in den ersten Post einen Überblick stellen, welche Quests im jeweiligen Sammelthread schon behandelt wurden. Is klar das dies mit viel arbeit verbunden ist, aber wofür haben wie die Mods :finger: ;)
Das mit dem Aufsplitten wird bei Oblivion nicht viel helfen, da man die Quests komplett durcheinander lösen kann. Höchstens für die Haupt-Quests wäre das was.

An ein Inhaltsverzeichnis, was in dem Sammelthread wo zu finden ist, habe ich auch schon gedacht. DAS wäre genial =)
Oder eine im-Text-Suchfunktion nur für Sammelthreads.

/edit hmm stimmt schon, bei Hardwarefragen hilft die Threadansicht wohl nicht, außer es geht immer nur um ein Stück Hardware, bei dem der Titel auch richtig angegeben ist. Im Quest-Sammelthread klappt das aber ganz gut.

Zum Problem mit der "Suchmaschine". Kann man da nicht mal was ändern. Ich mein als PC-Forum sollte man doch zumindest eine Boardsoftware haben die in Threads suchen kann. Wird sich da in naher Zukunft vielleicht mal was ändern?
Das Thema hab ich eben angesprochen und von Markus_Wollny kam die Info, das es technisch nicht möglich ist, da im gegensatz zu phpBB Boards hier viel mehr Text gespeichert ist.

Atropa am 31.03.2006 19:24 schrieb:
Shadow_Man am 31.03.2006 19:05 schrieb:
Wenn jeder z.B. zu einem Quest einen extra Thread erstellen würde, dann hätten wir schnell Dutzende davon und ein Thread würde schnell irgendwo auf Seite 3 oder 4 verschwinden. Somit wäre nicht nur die Übersichtlichkeit verloren, sondern der Threadersteller hätte kaum eine Chance überhaupt eine Antwort auf seine Frage zu erhalten. Daher sind diese Sammelthreads schon sinnvoll.
Eben, da verschwindet seine Frage nur mal schnell auf Seite drei oder vier im entsprechenden Thread. :B
beim blättern fällt es einem aber viel eher auf. wenn du selber im thread suchst und blätterst und ggf. sogar ne frage postest, dann diese frage siehst, dann antwortest du eher als wenn du nur ins forum gehst und direkt nen thread eröffnest.

LordMephisto am 31.03.2006 19:59 schrieb:
Das Thema hab ich eben angesprochen und von Markus_Wollny kam die Info, das es technisch nicht möglich ist, da im gegensatz zu phpBB Boards hier viel mehr Text gespeichert ist.
wenn man flatansicht hat und dazu in den organizer-einstellungen das maximum "30 pro seite", dann kann man 30 postings per STRG+F durchsuchen - theoretisch hab es selber noch nciht probiert... immer noch besser als nix ;)

Herbboy am 31.03.2006 20:08 schrieb:
wenn man flatansicht hat und dazu in den organizer-einstellungen das maximum "30 pro seite", dann kann man 30 postings per STRG+F durchsuchen - theoretisch hab es selber noch nciht probiert... immer noch besser als nix ;)
Jupp, klar das mach ich selbst auch oft.

LordMephisto am 31.03.2006 19:59 schrieb:

Mir ist schon klar das es mit dieser Boardsoftware kaum möglich ist. Allerdings muss man doch mit der Zeit gehen und in die Zukunft schaun. Es wird sicherlich nicht weniger Text. Es werden sich noch mehr Member anmelden. Die Communitygröße wird wohl auch ein bischen wachsen.
Und anscheinend gibts auch schon erste Anzeichen im GMZ (welcher sich ab und zu nicht mehr öffnen lässt)... :|

Zurück