• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beschlagene Autoscheiben

ja des is des einzige prob. vor allem bei neuen dieselfahrzeugen dauert es ewig weil der motor kaum abwärme produziert. jetzt im herbst stell ich des gebläse einfach auf volle stärke und die kalte luft muss halt herhalten.
im winter lass ich den motor im stand laufen solange ich die scheiben freikratze.

cya pipe
naja
ist nur das Problem wenn´s nicht kalt genug war das man Kratzen muss :B
btw.
Als alternative zum kratzen, einfach ne alte Decke in den Kofferraum packen und dann immer schön über die Frontscheibe damit
Seitenscheiben sind nicht so Groß und Heckscheibe hat ja eh meistens Heizung bzw. braucht man jetzt nicht so unbedingt, mit nem Transporter kann man ja auch nicht direkt nach hinten schaun
 
Bevor ihr irgendwelche teuren Luftentfeuchter kauft und die dann nicht das gewünschte Resultat bringen...

Stellt einfach ein kleines Eimerchen Streusalz ins Auto. zB in den Fußraum vor der Rücksitzbank. Das Salz sollte Feuchtigkeit recht gut "aufsaugen".
Und: Sollte man irgendwo im Winter mal auf Glatteis festhängen, holt man einfach das kleine Eimerchen aus dem Auto... :-D
 
Stimme da skicu mal zu. Hab mir im Konsum einfach normalen Haushaltssalz geholt und den auf ein Stofftuch gestreut. Hat bei mir bestens geholfen. Mein Clio war aber auch Baujahr '91, da musste ich alle 4 Wochen neues Salz reinlegen.
 
Zurück