• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beruhigungsmittel + Konzentration

Hast du es jemand mit autogenem Training versucht? Hilft enorm, vor allem vor dem Schlafen, damit man überhaupt schläft, und vor der Arbeit. Aber wenn du es noch nie gemacht hast, solltest du jetzt auch nicht damit anfangen, da man es erst einmal lernen muss.

Dann noch ein Tipp von mir: Wenn man z.B. in Mathe drei Aufgaben hat, und eine Aufgabe fertig, und sehr gut in der Zeit liegt, würde ich erstmal auf Klo gehen - damit man sich wieder neu motivieren kann und den Kopf frei kriegt - genauso würde ich es auch machen, wenn man mal nicht weiter weiß - hilft meiner Meinung nach enorm. Nur rumsitzen und darüber grübeln halte ich für ungut.
Des weiteren, wenn man mal dann den Weg zur Toilette anstrebt, einmal die Treppe hoch und runter laufen, um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen - soll, und von mir empirisch bewiesen, auch was helfen - die "Passanten" schauen zwar recht ungläubig (mein Rektor sagte bei der Abiprüfung, als er mich sah: "Ach, mal wieder schwer beschäftigt? Gott sei dank haben wir ja nur drei Stöcke, sonst würdest du da gar nicht mehr zum arbeiten kommen"

Dann würde ich dir Vorschlagen, ab dem Nachmittag vorher nix mehr für den Stoff zu machen, und stattdessen Joggen, Fussball, irgendwas. Irgendwas, was ablenkt. Und was an der Frischen Luft stattfindet (also kein WOW-Raid). So kriegt man mMn den Kopf frei, und ist in der Lage, großes zu Vollbringen.

Aber was auch immer du machst, ich wünsche dir Viel Glück :) :)
 
machbetmachallabett am 20.04.2009 16:27 schrieb:
Naja, grundsätzlich nicht, falls aber jedes zweite Wort einen Rechtschreibfehler enthält und die Sätze grammatische Kapitalverbrechen sind, darf und wird auch etwas abgezogen.

Muss.
Wer wundert sich über den Rückgang der Sprachfähigkeiten wenn da manche ne Abschlussprüfung machen, und deren Orthographie und Grammatik nicht auch bewertet wird?
Ein Personalchef liest doch bei Rechtschreibfehlern in ner Bewerbung überhaupt nich weiter, man muss es eben können, wenn man kein Legastheniker is...
 
Martinie am 20.04.2009 16:22 schrieb:
Naja ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber uns wird Grammatik und Rechtschreibung sowieso nicht mit bewertet!

:confused: Was ist denn das für eine prüfung, wenn ich fragen darf?
 
Boesor am 20.04.2009 17:12 schrieb:
Martinie am 20.04.2009 16:22 schrieb:
Naja ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber uns wird Grammatik und Rechtschreibung sowieso nicht mit bewertet!

:confused: Was ist denn das für eine prüfung, wenn ich fragen darf?

Kann sich ja nur um ne Englisch-Prüfung handeln...................
in Amerika :-D

@ Topic:
Ok, es geht scheinbar um ne Abi-Prüfung. D.h. von den (total überzogenen) 5 Stunden benötigt man sowieso nur die Hälfte der Zeit. Also mach dir mal deswegen kein Kopp. ;)
 
Maulwurf2005 am 20.04.2009 16:50 schrieb:
Hast du es jemand mit autogenem Training versucht? Hilft enorm, vor allem vor dem Schlafen, damit man überhaupt schläft, und vor der Arbeit. Aber wenn du es noch nie gemacht hast, solltest du jetzt auch nicht damit anfangen, da man es erst einmal lernen muss.

Dann noch ein Tipp von mir: Wenn man z.B. in Mathe drei Aufgaben hat, und eine Aufgabe fertig, und sehr gut in der Zeit liegt, würde ich erstmal auf Klo gehen - damit man sich wieder neu motivieren kann und den Kopf frei kriegt - genauso würde ich es auch machen, wenn man mal nicht weiter weiß - hilft meiner Meinung nach enorm. Nur rumsitzen und darüber grübeln halte ich für ungut.
Des weiteren, wenn man mal dann den Weg zur Toilette anstrebt, einmal die Treppe hoch und runter laufen, um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen - soll, und von mir empirisch bewiesen, auch was helfen - die "Passanten" schauen zwar recht ungläubig (mein Rektor sagte bei der Abiprüfung, als er mich sah: "Ach, mal wieder schwer beschäftigt? Gott sei dank haben wir ja nur drei Stöcke, sonst würdest du da gar nicht mehr zum arbeiten kommen"

Dann würde ich dir Vorschlagen, ab dem Nachmittag vorher nix mehr für den Stoff zu machen, und stattdessen Joggen, Fussball, irgendwas. Irgendwas, was ablenkt. Und was an der Frischen Luft stattfindet (also kein WOW-Raid). So kriegt man mMn den Kopf frei, und ist in der Lage, großes zu Vollbringen.

Aber was auch immer du machst, ich wünsche dir Viel Glück :) :)

Danke erstmal für die ganzen Tipps.

Das mit der Toilette is mal ne gute Idee bloß blöd das unsere Toilette wärend der Prüfung im Raum nebenan ist ;) Es ist extra so gehalten das man möglichst schnell zurück kommt. Also nix mit Bewegung.

Und zu den Aufsätzen und der Rechtschreibung: DIe werden zwar eigentlich nicht bewertet aber wenn man schon viele Fehler macht, kann die Note auch mal schlechter werden.

MfG
 
Wo schreibt ihr eure Prüfung?

Auch ein wichtiger Baustein zur Beruhigung ist es, wenn man vorher schon einmal beim Prüfungsort war (sollte es nicht in der Schule sein natürlich)!

Ich bin bei der Zwischenprüfung der Ausbildung zum falschen Prüfungsort gefahren :B
Dann stand ich inmitten von Versicherungskaufleuten und habe mich gewundert warum niemand aus meiner Klasse dort war! Tja, durch einen Zufall wurde das Missgeschick dann aufgedeckt...so schnell bin ich noch nie durch die Innenstadt von Mainz gerast :-D
 
Zebra-Man am 20.04.2009 18:27 schrieb:
Wo schreibt ihr eure Prüfung?

Auch ein wichtiger Baustein zur Beruhigung ist es, wenn man vorher schon einmal beim Prüfungsort war (sollte es nicht in der Schule sein natürlich)!

Ich bin bei der Zwischenprüfung der Ausbildung zum falschen Prüfungsort gefahren :B
Dann stand ich inmitten von Versicherungskaufleuten und habe mich gewundert warum niemand aus meiner Klasse dort war! Tja, durch einen Zufall wurde das Missgeschick dann aufgedeckt...so schnell bin ich noch nie durch die Innenstadt von Mainz gerast :-D

Dann bin ich ja beruhigt. Die Prüfung wird in unserem Klassenzimmer geschrieben :B

MfG
 
Naja wir schreiben in der Aula und die Toilette ist leider auch im Raum nebenan!

Und ja Boesor in der Deutschprüfung wird Rechtschreibung nicht bewertet außer man schreibt richtig mies!

Danke erstmal für alle Tipps!

Für meine schriftlichen Prüfungen kann ich sowieso fast nichts lernen!
 
Also ich hab schon öfter was davon gehört (im Internet und TV), dass es bestimmte Psychopharmaka gibt, die die Konzentration steigern können und Müdigkeit verhindern.

Ist allerdings nicht wirklich bewiesen, aber diese droge verbreitet sich immer mehr bei managern und studenten.

ist an sich viell. wirklich nicht so schlecht, wenn man nicht zu viel davon nimmt und nicht süchtig wird. sollte man aber mal vorher testen, nicht dass das in der prüfung dann irgendwie anders wirkt^^

ist aber angeblich gefährlich und gibs auch nur auf rezept

weiß aber nicht mehr wie das heißt
soll glaub ich unter anderem bei "antriebslosigkeit" verschrieben werden
 
Mich beruhigen 3-4 Jägermeister :top:
Ne, mal im Ernst: zusätzlich zum hier gesagten, mache ich es ganz gerne so, das ich wenn ich wirklich die Zeit habe (!), einfach mal 5 Minuten die Augen zumache und versuche, an nichts zu denken, einfach entspannen.
Vor allem, bevor man sich nen Deutschaufsatz nochmal durchliest, den man grade geschrieben hat, wirkt das bei mir Wunder, wenn man da aweng zeitlichen Abstand drin hat, auch wenns nur 5 Minuten sind.
Ansonsten: Auch wenn ihr kältemepfindliche Mädchen im Raum habt, alle Fenster aufmachen.
 
Martinie am 20.04.2009 20:17 schrieb:
Und ja Boesor in der Deutschprüfung wird Rechtschreibung nicht bewertet außer man schreibt richtig mies!

Hmmm, steigert meine Verwirrung eher mehr. Was ist denn das jetzt für eine Prüfung? (Schule? Beruf?)
 
Boesor am 20.04.2009 23:05 schrieb:
Martinie am 20.04.2009 20:17 schrieb:
Und ja Boesor in der Deutschprüfung wird Rechtschreibung nicht bewertet außer man schreibt richtig mies!

Hmmm, steigert meine Verwirrung eher mehr. Was ist denn das jetzt für eine Prüfung? (Schule? Beruf?)
Achso naja meine Abiturprüfung!
 
ritalin, alternativ speed, oder modafinil

möglichkeit eins und drei gibts auf rezept, möglichkeit zwei um die ecke.

such dirn arzt, der dir modafinil oder ritalin verschreibt, mit pech must du lange suchen, da gerade modafinil in mode gekommen ist.


aber... wenn ichs mir so recht überleg... lass es besser...
 
Also Fragg, wir wissen doch jetzt langsam alle, dass du den Drogen (zumindest theoretisch) nicht abgeneigt bist. Wir akzeptieren das, jubeln dir aber nicht zu. Also muss es doch nicht in jedem 2. Posting darum gehen.
ist nicht böse gemeint, ich mag dich, aber das geht mir irgendwann auf den Sack. =)
 
Mothman am 21.04.2009 15:46 schrieb:
Also Fragg, wir wissen doch jetzt langsam alle, dass du den Drogen (zumindest theoretisch) nicht abgeneigt bist. Wir akzeptieren das, jubeln dir aber nicht zu. Also muss es doch nicht in jedem 2. Posting darum gehen.
ist nicht böse gemeint, ich mag dich, aber das geht mir irgendwann auf den Sack. =)

*sign*
 
Mothman am 21.04.2009 15:46 schrieb:
Also Fragg, wir wissen doch jetzt langsam alle, dass du den Drogen (zumindest theoretisch) nicht abgeneigt bist. Wir akzeptieren das, jubeln dir aber nicht zu. Also muss es doch nicht in jedem 2. Posting darum gehen.
ist nicht böse gemeint, ich mag dich, aber das geht mir irgendwann auf den Sack. =)
naja, aber da explizit nach beruhigungs- und konzentrationssteigernden mitteln gefragt wurde, hat er die frage eigentlich gar nicht schlecht beantwortet. er rät ja nicht zum konsum, obwohl scheint's immer mehr studenten mit ritalin "dopen".
 
HanFred am 21.04.2009 17:28 schrieb:
Mothman am 21.04.2009 15:46 schrieb:
Also Fragg, wir wissen doch jetzt langsam alle, dass du den Drogen (zumindest theoretisch) nicht abgeneigt bist. Wir akzeptieren das, jubeln dir aber nicht zu. Also muss es doch nicht in jedem 2. Posting darum gehen.
ist nicht böse gemeint, ich mag dich, aber das geht mir irgendwann auf den Sack. =)
naja, aber da explizit nach beruhigungs- und konzentrationssteigernden mitteln gefragt wurde, hat er die frage eigentlich gar nicht schlecht beantwortet. er rät ja nicht zum konsum, obwohl scheint's immer mehr studenten mit ritalin "dopen".

Also im Startposting hab ich geschrieben das ich keine MIttel wie Medikamente suche. Und ich würde mal sagen die Sachen fallen in diese Katagorie.

MfG
 
Ich bin mir auch sicher, dass Fragg das oft garnicht "ernst" meint und manchmal ist es ja auch witzig. Aber es gibt halt bestimmt auch User, die dann darauf hin erst auf die Idee kommen sich über diese "Mittelchen" zu informieren. Und das ist doch nicht nötig.

Später im Berufsalltag kann mich sich ja auch nicht (theoretisch schon, aber das wird nicht lange gut gehen) ständig "dopen".
 
Zurück