• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Berliner Hertha steigt ab?

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also ich habe bestimmt nix gegen die Berliner. Im gegenteil.

Aber was die da gestern geboten haben, wie auch in den letzten 5-10 Spielen taugt noch nicht mal für die 3 Liga.
Abwerverhalten ist doch gar nicht da. Oh Manno. Was für eine Trümmertruppe.

Also wenn die Absteigen dann wohl mit Recht. Sowas hat in der 1. Bundesliga rein gar nichts zu suchen.
Ist nun mal leider so.
 
ich hoffe auch, dass die hertha das mit dem abstieg noch hinbekommt. die chancen stehen ja nicht schlecht. :-D.
hauptstadt-verein ist ja schön und gut, aber doch bitte nicht diese peinliche chaostruppe.
 
Ja, Berlin hat echt viele super-erfolgreiche Sportvereine (Handball, Wasserball, Basketball, Eishockey etc.), aber mit dem Fußball haben sie es schon lange nicht mehr so wirklich hinbekommen.
Ich kenne Berliner Fußball-Vereine eigentlich fast nur versagend. :-D
Vielleicht kommt ja nächste Saison Union nach oben ... glaub es aber irgendwie auch nicht.

Und Union ist ja auch nicht Hertha. Da das Olympia-Stadion quasi Zeit meines Lebens in direkter Nachbarschaft war, hab ich natürlich eher eine Beziehung zur Hertha.
Aber "Fan" bin ich auch nicht. Freue mich für sie, sehe ihr negatives Auftreten allerdings mittlerweile als "Slap-Stick" an. Kann mich also schon fast garnicht mehr darüber aufregen.
Die einzigen Fußball-Spiele,wo ich noch richtig mitfieber und aufgeregt bin, sind WM-Spiele mit deutscher Beteiligung.
 
Die einzigen Fußball-Spiele,wo ich noch richtig mitfieber und aufgeregt bin, sind WM-Spiele mit deutscher Beteiligung.

Und 1 mal im Jahr DFB Pokal. Und diesmal ist wohl der Knaller überhaupt. Bayern-Dortmund. Was will man mehr als Berliner. :-D
 
Ich hoffe auch auf die Hertha, das sind dann 6 sichere Punkte für den FC im Gegensatz dazu, wenn "wir" gegen D'doof spielen müssten... :] und ausgerechnet ein exKölner hat die Wende gebracht...
 
Ich würde es auch eher Düsseldorf gönnen. Die waren so lange weg von der großen Fussballbühne und hätten es einfach mal wieder verdient, in der ersten Liga zu spielen.
Wenn man sieht was bei Hertha für ein Chaos herrscht, dann ist das ja alles kein Wunder mehr. Da muss mal richtig ausgemistet werden, sonst wird das nie was.
Ich kann das aber alles sehr entspannt verfolgen, da die Eintracht ja schon aufgestiegen ist :-D
 
Ich bin auch Eintracht Fan. :-D Aber bei der anderen Eintracht. :)
Und als Aufsteiger haben wir eine tolle Saison abgeliefert. Die Hinrunde war genial.
 
Hertha spielt(e) grottenschlecht, deswegen haben die den Abstieg auch "verdient".
Und wenn DÜS aufsteigt, kann ich da auch mal hinfahren und mir ein Spiel anschauen, da das nicht so weit weg ist :)
 
berlin hat den abstieg geschafft! glückwunsch dazu!:top:

das war wohl eines der verrücktesten spiele, die ich jemals gesehen habe.
und meiner meinung nach hätte man abbrechen müssen!
vermutlich wär das ganze dann aber erst recht eskaliert.
dass sich die herthaner jetzt ein wenig verarscht vorkommen, kann ich verstehen.
 
Ich bin mal gespannt was da alles noch nachkommt, das wird noch einige Strafen geben.
Überhaupt allgemein muss eigentlich die Sicherheit in den deutschen Stadien nochmal überdacht werden.
 
Ganz besonders in Düsseldorf :P..grundsätzlich wird Hertha Protest einreichen ..
Ein Nachspiel an sich, wird es sicher geben :P
 
Der größte Witz seit es Fußball gibt.
D'dorf hat ja wohl die dümmsten Fans, die man sich so vorstellen kann.
Und Hertha ist noch dümmer, das Geschenk nicht anzunehmen.

Wieso zur Hölle treten die nochmal an? Die hatten genug Gründe genau das nicht zu tun und Protest einzulegen. Dem hätte man 100% stattgeben müssen.

Es kommen mitten im laufenden Spiel, gerade als Hertha zum Endspurt ansetzt, die Fans massenhaft auf Feld gerannt? Geht es noch? Wo leben wir denn? Wieso wird da eine halbe Stunde gewartet und dann noch weitergespielt? Das ist ein Witz.

Jeder der etwas anderes behauptet, hat keinen Schimmer. Da lege ich mich jetzt mal ganz entschlossen fest.

Ich habe selbst meine ganze Kindheit und Jugend Fußball aktiv gespielt und sowas wäre selbst im Berliner Jugendfußball (der nun alles andere als "sauber" abläuft) ein eindeutiger Spielabbruch gewesen.

EDIT:
Also egal wie scheiße Hertha gespielt haben mag (vor allem in der Saison): Dieser "Aufstieg" von D'Dorf hat für mich einen ganz, ganz üblen Beigeschmack und jeder der da heute unten auf den Rasen gerannt ist, sollte sich schämen.
Ich glaube D'Dorf-Fans brauchen sich in Berlin in der nächsten Zeit nicht blicken lassen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal das Spielt die "Ehre" noch eine Rolle , welche ich da nicht mehr gesehen habe ..
 
Naja ich denke mal das Spielt die "Ehre" noch eine Rolle , welche ich da nicht mehr gesehen habe ..
Bei einem Relegations-Spiel um die 1-Bundesliga spielt Ehre mit 100%tiger Sicherheit KEINE Rolle mehr. Sollte sie zumindest nicht.

Außerdem kann doch D'Dorf bei einem so dermaßen unehrenhaften Verhalten der Fans nicht selbst "Ehre" beim Gegner erwarten.
Hertha hätte einfach nur gelten machen müssen, dass die Spieler nicht mehr sicher sind. Und niemand hätten ihnen das streitig machen können, weil man es einfach hätte annehmen müssen, nach den Szenen.
Das wäre nicht unehrenhaft gewesen von Hertha, sondern einfach nur korrekt und logisch.

EDIT:
Die Spieler von D'Dorf tun mir natürlich leid, denn die können da nichst dafür und haben gut gekämpft. Wenn auch manchmal arg unfair.^^ Aber das ist in so einem Spiel halt so aufm Rasen. Aber Fans haben da nichts verloren! Vor allem nicht während des Spiels. Das muss man sich mal deutlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder der da heute unten auf den Rasen gerannt ist, sollte sich schämen.

ich bezweifele, dass dieses asi-pack in der lage ist so etwas wie scham zu empfinden.
denn mal ganz ehrlich: wie unfassbar doof kann man denn eigentlich sein? :rolleyes:
 
Bei einem Relegations-Spiel um die 1-Bundesliga spielt Ehre mit 100%tiger Sicherheit KEINE Rolle mehr. Sollte sie zumindest nicht.

Natürlich sollte sie das. Es war einfach nur fair von den Hertha-Spielern, dass sie weitergespielt haben.:top::top::top: Ganz große sportliche Geste!

Stell dir mal vor wenn die Hertha nur durch diesen Glücksfall nach der miserablen Saison oben bleibt und dafür Düsseldorf nicht aufsteigt. Die Hertha hat den Abstieg verdient, und die Spieler wissen das auch. Dass es einfach nur dumm von den DD-Fans war ist natürlich auch klar.
 
Natürlich sollte sie das. Es war einfach nur fair von den Hertha-Spielern, dass sie weitergespielt haben.:top::top::top: Ganz große sportliche Geste!
Quatsch! Das ist keine sportliche Geste. Man hat eventuell noch die Hoffnung gehabt, dass wirklich noch 2 Minuten gespielt werden oder was weiß ich.
Aber man hat sicher nicht aus "Sportlichkeit" gesagt, dass man weitermacht. Es geht um Millionen, da wird man doch nicht freiwillig auf sein Recht verzichten, weil das angeblich "sportlich" ist. Auch wenn das vielleicht irgendwer von Hertha mal behauptet hinterher.

Ich versteh es einfach nicht. Ich weiß nicht, was sie dazu getrieben hat.

Ob Hertha insgesamt den Abstieg verdient hätte, darum geht es doch überhaupt nicht mehr. ;)

EDIT:
Und die Hertha-SPIELER entscheiden das mit Sicherheit schon mal garnicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Würde es dir gefallen wenn sie nach dieser üblen Rückrunde jetzt durch ein Sportgerichts-Urteil dringeblieben wären? Sei ehrlich. :)

Das Verhalten der Fans war dumm, auch das der Berliner nach dem 2:1. Trotzdem war es richtig weiterzuspielen. So ist es eine saubere Sache. Alles andere wäre für die Düsseldorfer (die ich übrigens überhaupt nicht leiden kann) ziemlich bitter gewesen.

Laut Hellmut Krug hätte ein Protest auch eher geringe Erfolgsaussichten gehabt.
 
Sehe ich anders. Würde es dir gefallen wenn sie nach dieser üblen Rückrunde jetzt durch ein Sportgerichts-Urteil dringeblieben wären? Sei ehrlich. :)

Das Verhalten der Fans war dumm, auch das der Berliner nach dem 2:1. Trotzdem war es richtig weiterzuspielen. So ist es eine saubere Sache. Alles andere wäre für die Düsseldorfer (die ich übrigens überhaupt nicht leiden kann) ziemlich bitter gewesen.

Laut Hellmut Krug hätte ein Protest auch eher geringe Erfolgsaussichten gehabt.
Wie geschrieben: Für die Spieler vn D'Dorf hätte es mir ehrlich wahnsinnig leid getan.
Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen, bei so einem Ereignis.
Da geht es auch nicht darum, ob ich persönlich damit "glücklich" gewesen wäre. Es geht darum, dass es einfach korrekt gewesen wäre.
Alles andere ist inkorrekt und fühlt sich falsch an.
Kann man jetzt zukünftig, dann wenn einem das Ergebnis gerade passt, den Rasen stürmen? Wo kommen wir da hin?
Es geht da, auch wenn es für DDorf schmerzhaft gewesen wäre, ums Prinzip.
 
Zurück