• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Berlinale: Mit polarisierenden Filmen kennt er sich aus - M. Night Shyamalan wird Jurypräsident

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
257
Reaktionspunkte
99
Jetzt ist Deine Meinung zu Berlinale: Mit polarisierenden Filmen kennt er sich aus - M. Night Shyamalan wird Jurypräsident gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Berlinale: Mit polarisierenden Filmen kennt er sich aus - M. Night Shyamalan wird Jurypräsident
 
Fantasy Film Fest > Berlinale

Klar, der Wanderzirkus Fantasy Filmfest ist 'ne ziemlich feine Sache, finde aber das kann man nicht wirklich mit der Berlinale vergleichen. Zählt schließlich mit Cannes und Venedig zu den drei größten Filmfestivals in Europa. Wenn ich mich nich täusche is die Berlinale sogar das Größte in Bezug aufs Publikum. Außerdem ist es allein wegn der Nachwuchsförderung enorm wichtig, bedenkt man den schwierigen Stand der deutschen Filmindustrie.

Zu M. Night Shyamalan: Ich bin zwar auch kein großer Fan seiner Filme, denke aber er ist dennoch einer der renommiertesten Namen der weltweiten Filmbranche und definitiv gut aufgehoben in der diesjährigen Berlinale-Jury.
 
Ich kenne mich zwar nicht mit Filmfesten aus^^ Aber ich finde es gut, dass Leute wie Shyamalan in solche Jurys gesetzt werden. Bei ihm empfinde ich den Film als richtiges Kunstwerk. Ich will auch unbedingt noch Old von ihm schauen! Die Idee, wie sich Menschen unter bestimmten Bedingungen verhalten würden, mag ich suuuper gerne. Aber ist wohl nicht für jedermann und wahrscheinlich würde mir ein echter Filmkritiker erklären können, warum ich falsch liege :-D
 
Die Idee, wie sich Menschen unter bestimmten Bedingungen verhalten würden, mag ich suuuper gerne.
Genau das ist, was Shyamalan so drauf hat. Er ist einfach ein super kreativer Filmemacher. Im gleichen Atemzug ist das aber einer der Gründe, warum ich meist eher enttäuscht aus seinen Filmen rausgeh. Seine Ideen sind immer sehr spannend und wirklich packend (The Village ist ein gutes Beispiel), die letztendliche Auflösung und der große "Reveal" ist dann aber meistens ein ziemlicher Dämpfer.
 
Die Idee, wie sich Menschen unter bestimmten Bedingungen verhalten würden, mag ich suuuper gerne.

Da hätte ich einen Film für dich :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück