• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Beratung zu etwas Software

malteharms3

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab jetzt erstmal keine andere, passendereren Foren für diesen Threat gefunden, also tippe ich ihn hier mal rein:

Ich bräuchte mal etwas Beratung bei verschiedenen Prgrammen die ich mir zulegen möchte, zum einem wäre das ein gutes Videobearbeitungs- und Schnittprogramm möglichst einfach in Bedienung und Einstieg. Für ein paar Namen wäre ich dankbar, kann auch ruhig etwas teurer sein!

Dann suche ich ein ähnliches Bearbeitungsprogramm für Audiodatein (Jaja, ich will kreativ werden :B ) Naja auch das sollte einigermaßen für Einsteiger geeignet sein und möglichst viele Features haben. Ich möchte auch gerne mal etwas mixen oder so und Audio- von einer Videospur trennen oder so...

Letzlich suche ich ein Spiel: Es sollte Aufbau-Strategie sein. Eigentlich suche ich ein Spiel in dem man mehr oder weniger einen Staat regieren kann und dabei zur Not auch ein autoritäres Regime aufrechterhalten kann oder so.. Also so eine Art Mischung aus Sim-City und Tropico :B . Ach ja, und natürlich möglichist aktuell! Ich kenne eigentlich garkein Spiel in diese Richtung, und ihr?

Thx!
 

SoSchautsAus

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
0
malteharms3 am 10.04.2007 06:48 schrieb:
Ich bräuchte mal etwas Beratung bei verschiedenen Prgrammen die ich mir zulegen möchte, zum einem wäre das ein gutes Videobearbeitungs- und Schnittprogramm möglichst einfach in Bedienung und Einstieg. Für ein paar Namen wäre ich dankbar, kann auch ruhig etwas teurer sein!
Ich weiss ja nicht was du unter etwas teurer verstehst aber ich kann dir mal die Marktführer aufzählen. Da wäre zum einen Avid. Hier kannst du eine Testversion mit eingeschränkten Funktionen runterladen, du musst dich aber registrieren. Dann gibts noch Adobe Premiere und Final Cut, letzteres aber nur für Mac. Mit Final Cut habe ich selbst schon gearbeitet und ich empfand es als sehr einsteigerfreundlich. Ich hatte allerdings auch schon Vorkenntnisse mit Sequencern. Hier die Wiki Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Premiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Cut_Pro

Dann suche ich ein ähnliches Bearbeitungsprogramm für Audiodatein (Jaja, ich will kreativ werden :B ) Naja auch das sollte einigermaßen für Einsteiger geeignet sein und möglichst viele Features haben. Ich möchte auch gerne mal etwas mixen oder so und Audio- von einer Videospur trennen oder so...
Ich benutze für Audiobearbeitungen Ableton Live, ein Audio- und Midiseqencer mit eigener Klangerzeugung und allem drum und dran. Allerdings auch eher im Profibereich anzusiedeln aber noch eins der billigsten. Du kannst in der neuesten Version 6 auch Videofiles einbinden, diese allerdings nicht bearbeiten, nur den Ton. Auf der Homepage kannst du eine Demo runterladen.

http://www.ableton.com/

Beim Spiel kann ich dir leider nicht helfen.

SSA
 
Oben Unten