• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beratung oder Erfahrungsberichte zu USB TV Sticks

March20

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Da ich bald einen neuen Job anfange und dort nur meinen Laptop habe, wollte ich mal um einige Infos bezüglich TV USB Sticks fragen.

Die Gegend wäre in Oberösterreich (Salzkammergut)

Welcher Stick ist empfehlenswert?
Welche Sender bekommt man mit so einem Stick rein?
Wie bezieht der Stick die Programme?

Danke für jede noch so kleine Info

du meinst DVB-T ? hier kannst du schauen: http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/bin-ich-schon-voll-auf-empfang.html

in D isses halt so: da wo ne gute abdeckung angezeigt wird, müßte es klappen. man muss halt im zweifel immer schauen: kann ein haus oder ein berg den empfang vlt. schlechter machen? und auch im EG is der empfang idR schlechter als zB im 4.stock.

es hängt auch von der antenne ab, zB für mein Nbook hab ich ein 1m langes kabel, und in meinem zimmer musste ich erst 5min suchen, bis ich ne stelle für die antenne hatte, bei der der empfang gut war, obwohl ich ich in einer großstadt mit guter abdeckung wohne.

March20 am 13.07.2009 20:58 schrieb:
Hi

Da ich bald einen neuen Job anfange und dort nur meinen Laptop habe, wollte ich mal um einige Infos bezüglich TV USB Sticks fragen.

Die Gegend wäre in Oberösterreich (Salzkammergut)

Welcher Stick ist empfehlenswert?
Welche Sender bekommt man mit so einem Stick rein?
Wie bezieht der Stick die Programme?

Danke für jede noch so kleine Info
Funktionieren tun eigendlich die meisten. Ich hab einen Terratec DVB-t XS (bzw einen von prodigy aber das sin die gleichen nur in blau ^^)
Daheim gehts nicht aber in graz sind keine probleme. Beziehen tut er die Programme per DVB.t also Orf 1,2, sport plus, ATV und 3 sat!
Und schau mal auf www.dvbt.at nach wenn in deinem Gebiet DVB-T für Zimmerantennen eingezeichnet ist gehts!

Danke für die Infos.

Die Karte ist toll.Nur leider hab ich anscheinend genau dort wo ich bin (Oberwang) nur Empfang mit einer Dachantenne

Zurück