• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung Kreditkarte

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit

ich war mir eig. ziemlich sicher dass es vor nicht allzulanger Zeit hier ein ähnliches Thema gab, allerdings find ich es nicht per Forensuche! :-/

Es geht darum, dass ich gerne ein paar Sachen bei amazon.co.uk bestellen würde, aber als Deutscher halt zwingend ne Kreditkarte besitzen muss.

Da ich bisher keine besitze, würd ich mich gerne von euch kurz "beraten" lassen, was da für mich am sinnvollsten wäre!

Bräuchte die Karte wirklich nur um hin und wieder (maximal 2-3mal pro Jahr) was zu bestellen, ansonsten würd sie nur dumm rumliegen. Suche da natürlich nach der kostengünstigsten Alternative! ;)

Grüße und Dank im vorraus
Stiller-Meister
 
wenn du sie nicht oft brauchst und nur für online bestellung, könntest du vielleicht auch ne pre-paid kreditkarte nehmen :B die gibt es oft ohne gebühr und auch ohne gehaltsnachweis
 
hi da stell ich auch gleich mal meine frage:

ich wollte ein auto mieten bei sixt und nur mit kreditkarte kann man den frühbucher tarif nutzen der knapp 40 euro billiger ist.
leider hab ich keine und auch noch kein eigenes einkommen.

dann bin ich auf die amazon kreditkarte gestoßen, was sich eigtl. gar nicht so schlecht anhört.
kann ich ohne probleme ohne einkommen die amazon kreditkarte bestellen und diese problemlos nach nem jahr wieder kündigen (im ersten jahr ist die umsonst)?

hab auch selbst in den agbs geschaut, wäre aber für tipps/erfahrungen trotzdem dankbar
 
FetterKasten am 01.05.2009 20:33 schrieb:
hi da stell ich auch gleich mal meine frage:

ich wollte ein auto mieten bei sixt und nur mit kreditkarte kann man den frühbucher tarif nutzen der knapp 40 euro billiger ist.
leider hab ich keine und auch noch kein eigenes einkommen.

dann bin ich auch die amazon kreditkarte gestoßen, was sich eigtl. gar nicht so schlecht anhört.
kann ich ohne probleme ohne einkommen die amazon kreditkarte bestellen und diese problemlos nach nem jahr wieder kündigen (im ersten jahr ist die umsonst)

hab auch selbst in den agbs geschaut, wäre aber für tipps/erfahrungen trotzdem dankbar
klar, die wäre o.k, aber wenn du vergißt, die zu kündigen, zahlste halt.


ich würd einfach mal bei der hausbank fragen, da bekommt man oft kostenlos ne mastercard oder so zu seiner normalen ECkarte dazu. ansonsten würd ich eine der inzwischen gut erhältlichen prepaid-karten nehmen.
 
naja
geht am besten zur Bank und lass dich da beraten
nur lass dir keine nach Amerikanischem Modell aufschwatzen, wo da jeden Monat ne Rechnung bekommst sondern eben so eine, wo hier z.B. 100€ drauf packts zum shoppen
 
also meine hausbank ist die norisbank. da muss man beim kreditkartenantrag aber sein einkommen angeben, deswegen denke ich nicht, dass ich sie bekomme.

amazon hat sich nicht schlecht angehört. aber gibs viell. bessere alternativen?
was ist genau so eine prepaid kreditkarte? (prepaid und kredit widerspricht sich ja irgendwie^^)

ist wie gesagt eigtl. nur für das auto
 
FetterKasten am 01.05.2009 20:39 schrieb:
also meine hausbank ist die norisbank. da muss man beim kreditkartenantrag aber sein einkommen angeben, deswegen denke ich nicht, dass ich sie bekomme.

amazon hat sich nicht schlecht angehört. aber gibs viell. bessere alternativen?
was ist genau so eine prepaid kreditkarte? (prepaid und kredit widerspricht sich ja irgendwie^^)
das is wie bei nem handy: du zahlst da ein guthaben drauf, und mit mehr als das guthaben kannst du die karte nicht belasten.

man könnt die auch "prepaid-einkaufskarte" nennen, aber das is einfach zu blöd, dhaer "kreditkarte", zumal sie halt aus shop-sicht wie ne kreditkarte behandelt wird, nur halt mit dem limit.


allerdings kosten die ne jahresgebühr, also nur wegen des autos lohnt sich das nicht, außer du sparst pro tag 40€ und hast das auto einige tage ;) zB die von mastercard kostet 20€ pro jahr. kannst dann also im grunde auch die amazon nehmen...

die KK ohne gebühren setzen AFAIK alle ne bonitäsprüfung voraus, daher wirst du da nicht drumrumkommen, dein einkommen zu nennen oder zb deine eltern als bürgen zu haben.

kann kein anderer seine KK benutzen, oder muss der KK-inhaber = fahrer sein?
 
Die Direktbank comdirekt (gehört zur Commerzbank) bietet ein kostenloses Girokonto an, inklusive einer VISA-Karte und eines Tagesgeldkontos mit aktuell 4 %.

Die VISA-Karte ist streng genommen keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte - man bekommt keine monatliche Rechnung, stattdessen laufen alle Buchungen direkt über das Girokonto.


Die DKB hat afaik eine richtige VISA-Karte (mit monatlicher Verrechnung), dafür ist der Zinssatz niedriger.
 
FetterKasten am 01.05.2009 20:39 schrieb:
amazon hat sich nicht schlecht angehört. aber gibs viell. bessere alternativen?
Bei der DKB gibt's zum Sparkonto auch eine Kreditkarte dazu.
Kostet alles nix und auf dem Kreditkartenkonto gibt es auch noch gut Zinsen.
Bis vor Kurzem waren es noch 3,8%, seit der Krise sind es noch 2,55%.

Hier noch ein Link mit Infos:
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
 
ja inhaber muss fahrer sein.

ansonsten müssen wir das mit EC Karte machen und damit geht der Spar Tarif leider nicht.
Kostet bei Sixt ca. 40 insgesamt mehr.
Leider sind wir auf Sixt angewiesen, da anscheinend nur dort das Mieten ab 18 geht in Spanien.

Amazon Karte ist auch Prepaid?

edit: DKB wollte ich mal Kunde werden, aber das hat nicht geklappt, da nicht genug/kein Einkommen. Begründung: Wegen der zugehörenden Kreditkarte, braucht man ein Einkommen
 
FetterKasten am 01.05.2009 20:56 schrieb:
ja inhaber muss fahrer sein.

ansonsten müssen wir das mit EC Karte machen und damit geht der Spar Tarif leider nicht.
Kostet bei Sixt ca. 40 insgesamt mehr.
Leider sind wir auf Sixt angewiesen, da anscheinend nur dort das Mieten ab 18 geht in Spanien.
naja, rechne mal durch, ob die 40€, wenn ihr sowieso ein paar hundert euro ausgeben werdet, wirklich SO in gewicht fallen, dass man sich deswegen extra ne KK sucht. vlt. kann man mit persönlichem gespräch ja auch so seine 20-30€ rabatt bekommen.


Amazon Karte ist auch Prepaid?
nee, die is glaub ich "normal"
 
FetterKasten am 01.05.2009 20:56 schrieb:
edit: DKB wollte ich mal Kunde werden, aber das hat nicht geklappt, da nicht genug/kein Einkommen. Begründung: Wegen der zugehörenden Kreditkarte, braucht man ein Einkommen
Wann war das denn?

Ich zahle für mein Konto nichts und lasse auch nichts monatlich automatisch dorthin buchen.
Die Kreditkarte habe ich direkt bei Eröffnung bekommen, aber bisher noch nicht gebraucht/genutzt.
 
bei dem eröffnungsantrag was hast du da bei einkommen reingeschrieben?
bestimmt schon was, denn sonst wärs bei dir wohl auch nicht gegangen

einen mindesteingang oder so gibs da nicht, schon klar, allerdings wollen die, dass du schon was verdienst, sonst ist das denen zu unsicher



edit: bei sixt kostet ein polo auf malle im sommer mit 2ten fahrer, vollkasko für 4 tage über 200 euro!
nur leider wohl keine andere wahl wegen dem hindernis wenn man erst 18 ist
 
FetterKasten am 01.05.2009 22:17 schrieb:
einen mindesteingang oder so gibs da nicht, schon klar, allerdings wollen die, dass du schon was verdienst, sonst ist das denen zu unsicher
Eine Bekannte von mir ist auch da, Studentin, viel verdienen tut die nicht.
Ich weiß aber weder, ob das bei einem Studenten dann anders gehandhabt wird, noch was sie da angegeben hat.
 
FetterKasten am 01.05.2009 22:17 schrieb:
edit: bei sixt kostet ein polo auf malle im sommer mit 2ten fahrer, vollkasko für 4 tage über 200 euro!
nur leider wohl keine andere wahl wegen dem hindernis wenn man erst 18 ist

wann und wo genau seid ihr denn dort? is ja klar, dass es im sommer teuer is, da sind viel touristen da, und da muss das geld reingeholt werden, das im herbst/winter nicht reinkommt.

vlt. könnt ihr ja doch vor ort preiswerter mieten, denn wegen der rezession und dem schlechten image von mallorca (gilt inzwischen als unverschämt teuer) wird erwartet, dass viel weniger urlauber kommen als gewohnt.

is aber dann ne frage, ob ihr nur aus spaß ein auto wollt oder wirklich eine benötigt.


und zB ein ford ka oder so könnte preiswerter sein als ausgerechnet ein polo.


ach so: als ADAC-mitglied zahlst du keinen aufpreis für nen zweiten fahrer, vlt. kiregst du dazu noch rabatt oder so? du bist ja wohl fahranfänger, da is das mit der mitgleidschaft beim ADAC ja auch noch preiswert oder sogar kostenlos. http://www.adac.de/Autovermietung/PKW_International/sixt_europa/default.asp?ComponentID=219447&SourcePageID=88431 wenn ich da testeweise von 21-25.juki schaue, kriegt man nen polo für nur 145€ ^^
 
@noxius: naja auch wenn sie wenig verdient, sie verdient immerhin was ;)

@herbboy: wir sind mitte august da und wollen ihn in el arenal mieten
auto ist nicht unbedingt aus spaß, wir wollen schon ein bischen die insel erkunden

ich bin sogar adac mitglied (1. jahr umsonst als fahranfänger), hab davon gar nichts gewusst.
danke
 
FetterKasten am 01.05.2009 23:08 schrieb:
@noxius: naja auch wenn sie wenig verdient, sie verdient immerhin was ;)

@herbboy: wir sind mitte august da und wollen ihn in el arenal mieten
auto ist nicht unbedingt aus spaß, wir wollen schon ein bischen die insel erkunden

ich bin sogar adac mitglied (1. jahr umsonst als fahranfänger), hab davon gar nichts gewusst.
danke

jo, klick mal auf das "premium", das "frühbucher" is nur ab september. bin nur nicht ganz sicher, ob dafür die normale mitgleidschaft reicht, aber wenn nein, dann würdest du das ja beim buchen dann merken.

ein weiterer vorteil is, dass du mit ECkarte zahlen kannst.

wenn ich da zB vom 17.9-21.8 nehme, station mallorca, el arenal, dann kriegst du nen polo für ~205€. ein clio oder ka wäre nochmal günstiger.
 
Komplett kostenlos ohne ein zusaetzliches Konto ist z.B. http://gebuehrenfrei.com/ . Man ueberweist dann den Betrag nach Erhalt einer "Rechnung" an ein bestimmtes Konto von denen. Einziger Nachteil: Man darf es halt nicht verpennen, da ansonsten ordentlich Zinsen verlangt wird.
 
The_Linux_Pinguin am 02.05.2009 16:48 schrieb:
Komplett kostenlos ohne ein zusaetzliches Konto ist z.B. http://gebuehrenfrei.com/ . Man ueberweist dann den Betrag nach Erhalt einer "Rechnung" an ein bestimmtes Konto von denen. Einziger Nachteil: Man darf es halt nicht verpennen, da ansonsten ordentlich Zinsen verlangt wird.

Ich habe mich auch mal für diese Karte interessiert, daher kann ich sagen, dass es noch nen Nachteil gibt:
- die Karte ist wirklich komplett gebührenfrei, wenn man nur damit bezahlt. Beim Geldabheben wirst du aber arm mit der Karte
- in den ersten Monaten / bei den ersten Umsätzen, die getätigt werden ist dein Kreditlimit noch sehr niedrig (afaik 300 Euro) und steigt erst mit der Zeit. Kann vielleicht beim Automieten zum Problem werden. Viele Firmen belasten die KK zum Mietbeginn mit einer Kaution in nicht geringer Höhe und buchen die wieder zurück, wenn du das Auto wieder bringst.
 
für studenten gibts bei der sparkasse (zumindest hab ich da meine her) eine goldene mastercard für umme. sonnst kostet die 70euro, was auch nicht schlecht ist, da zb ne auslandskrankenversicehrung auch so viel kostet, und die is da mit drinn ^^
und ne reiserücktrittsversicherung ^^


sonnst gibts bei den jugend/studi konten der zb berlinerbank oder auch der comdirekt (tochter der comerzbank) eine kostenlose visa.

lasst euch bei solchen banken (speziel der comdirekt) aber von einem werben, das gibt für beide parteien ordentlich asche!


was ich aktuell gelesen hab ist: die deutsche kreditbank (dkb) bietet eine prepaid kreditkarte (am sinn vorbei, sowas ist schwachsinn! ^^) an, deren aufgeladenes guthaben mit 2,25% verzinst ist (!!!)


alle von mir genannten angebote sind kostenfrei! entweder ab einer bestimmten einkommens summe im monat (idr 1250euro) oder wenn man studi ist.


noch ein pluspunkt für comdirekt: das depo beim studikonto ist kostenlos, und tradinggebühren frei!

(ich hab mal konten verkauft ^^)


wenn ihr keinen kennt, der euch werben könnte, lasst euch auch mal von den promotoren in unis oder bahnhof anquatschen, deren karten (citibank zb) sind auch mindestens ein jahr gratis, wenn nicht komplett, und meistens ham se was zum mitnhemen, wie ein 10euro gutschein für mediamarkt, oder wenigstens ne flasche sekt ;)

abraten kann ich hier von amex, die nimmt keine sau, und die blaue und grüne sind einfach nur peinlich ^^

€dith: ich kann dich natürlich auch werben... %) einfach ne pn an mich, und wir verdienen beide =)

€dith zwei: letztes jahr um die zeit, gabs bei komdirekt neben den 30euro sofort geld noch einen fondsanteil geschenkt *g (um die 100euro... oder nur 60, jeh nach dem, wann man verkauft hat ^^)
 
Zurück