• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung Kreditkarte

ich hab seit ner weile die karstadt/quelle kreditkarte. is komplett kostenlos solange man net geld abhebt aber des ist ja bei den meisten karten so. brauchst kein extra konto, die rechnungen werden monatlich vom bestehenden ec konto abgebucht.
läuft alles über onlinebanking also auch keine nervigen belege.
hab momentan als limit 500€ bei angegebenen 400€ eingang im monat. was ich mache oder nen nachweis wollten die net haben.

cya pipe
 
achja, noch ein nachtrag von mir: bei nachgeweisen null euro eingang hab ich bei meienr hausbank einen kreditrahmen von 1000euro :X

vorallem beim automieten echt klasse, keine kautionsprobleme, nie wieder =)

der banker, der dich von klein auf kennt, der macht sowas für dich, die bank, wo du jetz erst ein konto eröffnet, die lacht dich aus, wenn du so einen rahmen willst ^^
 
bald gibs ne neue finanzkrise wegen fraggerick und dem gutgläubigen banker^^
 
FetterKasten am 03.05.2009 13:08 schrieb:
bald gibs ne neue finanzkrise wegen fraggerick und dem gutgläubigen banker^^

Ach nee. Lass dem Fraggerick mal seinen Kreditrahmen. Er zahlt im Fall des Falles ja auch gut dafür. ;)
 
Ketchup33 am 03.05.2009 13:13 schrieb:
FetterKasten am 03.05.2009 13:08 schrieb:
bald gibs ne neue finanzkrise wegen fraggerick und dem gutgläubigen banker^^

Ach nee. Lass dem Fraggerick mal seinen Kreditrahmen. Er zahlt im Fall des Falles ja auch gut dafür. ;)
ich zahl kein cent... is ja zinsfreier kreditrahmen. (ich hoffe, ihr versteht alle, wie eine kreditkarte funktionert... ^.- )
 
Fraggerick am 03.05.2009 14:07 schrieb:
Ketchup33 am 03.05.2009 13:13 schrieb:
FetterKasten am 03.05.2009 13:08 schrieb:
bald gibs ne neue finanzkrise wegen fraggerick und dem gutgläubigen banker^^

Ach nee. Lass dem Fraggerick mal seinen Kreditrahmen. Er zahlt im Fall des Falles ja auch gut dafür. ;)
ich zahl kein cent... is ja zinsfreier kreditrahmen. (ich hoffe, ihr versteht alle, wie eine kreditkarte funktionert... ^.- )

Upps. Hatte das jetzt im Zusammenhang mit einem "normalen" Kreditrahmen bei der Hausbank gesehen (Dispokredit). Nicht als Kreditrahmen der Kreditkarte. Sorry. :S

PS: Ich weiß, wie sowas geht, auch wenn ich es nicht brauche und auch nicht habe. Ich sehs in der Regel eher als rausgeschmissenes Geld. (Kreditkarten-Gebühren, bzw. in den Kontoführungsgebühren enthalten) Ich glaube kaum, dass man dieses nicht-kostenlose Verschieben seiner Ausgaben ansonsten finanziell irgendwie wieder reinholt.
 
Ketchup33 am 03.05.2009 14:17 schrieb:
Fraggerick am 03.05.2009 14:07 schrieb:
Ketchup33 am 03.05.2009 13:13 schrieb:
FetterKasten am 03.05.2009 13:08 schrieb:
bald gibs ne neue finanzkrise wegen fraggerick und dem gutgläubigen banker^^

Ach nee. Lass dem Fraggerick mal seinen Kreditrahmen. Er zahlt im Fall des Falles ja auch gut dafür. ;)
ich zahl kein cent... is ja zinsfreier kreditrahmen. (ich hoffe, ihr versteht alle, wie eine kreditkarte funktionert... ^.- )

Upps. Hatte das jetzt im Zusammenhang mit einem "normalen" Kreditrahmen bei der Hausbank gesehen (Dispokredit). Nicht als Kreditrahmen der Kreditkarte. Sorry. :S

PS: Ich weiß, wie sowas geht, auch wenn ich es nicht brauche und auch nicht habe. Ich sehs in der Regel eher als rausgeschmissenes Geld. (Kreditkarten-Gebühren, bzw. in den Kontoführungsgebühren enthalten) Ich glaube kaum, dass man dieses nicht-kostenlose Verschieben seiner Ausgaben ansonsten finanziell irgendwie wieder reinholt.
zitat von mir aus dem gmz:
erstmal: bei vielen mietwagegeselschaften entfällt mit einer goldenen die kaution ^^

wenn sie dir geklaut wird, und du meldest sie als geklaut, dann haftest du nur mit max 50euro, auch wenn die von "denen" übelst belastet wurde ^^
auslandskranken

Versicherte Personen
Karteninhaber und
Ehegatte oder
Eingetragene Lebenspartner/in oder
Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft und
Unverheiratete Kinder bis 18 Jahre / Unterhaltsberechtigte Kinder bis 25 Jahre.

Versicherungsumfang (Auszug)
Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz.
Versicherungsschutz besteht weltweit auf allen Auslandsreisen, auch wenn der Karteninhaber selbst nicht mitreist.
Gültig bei unvorhergesehenen eingetretenen Krankheiten und Unfallfolgen.
Erstattung der medizinisch notwendigen ambulanten Heilbehandlungskosten, Krankenhausbehandlungen sowie schmerzstillenden Zahnbehandlungen.
Unter bestimmten Voraussetzungen umfasst der Versicherungsschutz den Rücktransport an den ständigen Wohnsitz.

auslands kfz

Versicherte Personen
Karteninhaber
Auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber sind mitversichert:
Ehegatte oder
Eingetragener Lebenspartner/in oder
Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft und
Unverheiratete Kinder bis 18 Jahre / Unterhaltsberechtigte Kinder bis 25 Jahre.

Versicherungsumfang (Auszug)
Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz!
Versicherungsschutz gilt für Reisen im europäischen Ausland.
Gültig für PKW, Wohnmobile bis 4t sowie Krafträder über 50 ccm.
Unmittelbare Wiederherstellung des Fahrzeugs / Bergen und Abtransport des Fahrzeugs (z.B. bei Panne und Unfall).
In bestimmten Fällen u.a. erforderliche Übernachtungen, Beschaffung von Ersatzteilen, Fahrzeugrückholung, Organisation eines Ersatzfahrers.

reise notfallservice

Versicherte Personen
Karteninhaber und
Ehegatte oder
Eingetragener Lebenspartner/in oder
Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft und
Unverheiratete Kinder bis 18 Jahre / Unterhaltsberechtigte Kinder bis 25 Jahre.

Versicherungsumfang (Auszug)
Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz!
Versicherungsschutz besteht weltweit auf allen Auslandsreisen, auch wenn der Karteninhaber selbst nicht mitreist.

Juristischer Notfallservice
Hilfestellung bei der Benennung eines Rechtsanwaltes oder Dolmetschers.

Medizinischer Notfallservice
Information über Möglichkeiten ärztlicher Versorgung vor Ort (z.B. von Deutsch- oder Englisch sprechenden Ärzten).

Kreditkarten-Notfallservice
Hilfestellung bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte

Reisedokumenten-Notfallservcie
Hilfestellung bei Verlust von Reisedokumenten

Bargeldservice
Hilfestellung in finanziellen Notlagen. Der Kontakt zur Hausbank wird hergestellt oder nach Ablauf von 24 Stunden ein Darlehen bis max. 1.500,-- € gewährt.
reise rücktritt
Versicherte Personen
Karteninhaber
Auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber sind mitversichert:
Ehegatte oder
Eingetragener Lebenspartner/in oder
Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft und
Unverheiratete Kinder bis 18 Jahre / Unterhaltsberechtigte Kinder bis 25 Jahre.

Versicherungsumfang (Auszug)
Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz!
Versicherungsschutz besteht weltweit, inklusive Reisen im Inland!
Erstattung bei Reiseunfähigkeit des Versicherten (z.B. Schwangerschaft, erheblichem Schaden am Eigentum, Tod, schwerer Unfall, Impfunverträglichkeit).

Nichtantritt der Reise: Übernahme der vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten.
Abbruch der Reise: Übernahme der entstandenen zusätzlichen Rückreisekosten.
Höchstversicherungssumme je Reise: 10.000,-- €
Selbstbehalt 100,-- € je Person, bei Krankheit 20%, mindestens 100,-- € je Person.

und alles für 70euro im jahr, als zusatz gibts dann noch einen goldenen koks-schieber :B

obendrauf gibts die on-top-hotline, die dir flüge und urlaube bucht, zum internetpreis, plus 7%rabat ^^

je teurer die werden, desto besser werden die, bei der "noch unter gold" amex hast zb :
Shop Garant
Keine Angst vor Diebstahl, Zerstörung und Beschädigung! Mit der American Express Gold Card ist Ihr Einkauf bis zu 90 Tage nach Warenübernahme (einschließlich Transport) bestens versichert. (max. EUR 4.000,-)

Schnelle Hilfe bei Schlüsselverlust
Falls Sie Ihre Schlüssel verloren oder sich ausgesperrt haben, sorgen wir dafür, dass Sie schnell wieder hineinkommen. Ganz gleich, ob in Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto. Wir organisieren den Schlüsseldienst, übernehmen die Kosten für das Öffnen der Tür, den Austausch der Schlösser sowie für Ersatzschlüssel. Falls nötig besorgen wir Ihnen auch einen Mietwagen, bis Sie Ihre Autoschlüssel wiederhaben. Dabei entstehende Kosten übernehmen wir bis max. EUR 250 - und das bis zu 4 Mal im Jahr.

GlobalAssist
GlobalAssist, der weltweite Hilfs-und Informationsdienst hilft Ihnen rund um die Uhr was immer auch passiert, wo immer Sie auch sind: American Express ist persönlich für Sie da. Im In-und Ausland leistet GlobalAssist Tag und Nacht kompetente Hilfe, wir organisieren was nötig ist. Ein Anruf genügt: 0043 1 5450120 (und die helfen dir auch bei trivialen problemen, wenn du zb nicht fähig bist, deine 25meter yacht anzulegen, organisieren sie dir einen, der das für dich macht)

ganz zu schweigen von dem komplett paket (inkl lebensversicherung mit 1,5 millionen $) bei der nur auf einladung erhältlichen platin card.

das kreditkarten nur zum zahlen sind, ist ein irrglaube von nichtkredtikarten besitzern, oder "kreditkarten" besitzern (prepaid, oder standart karten)
 
Also ich hab die von Amazonas. Habe die jetzt seit etwa einem halben Jahr und schon den 3ten 10€ Gutschein bekommen.
Wer viel bei Amazon kauft, für den lohnt es sich absolut sie zu benutzen.

Man kriegt pro € Amazonas Umsatz (auch Marketplace) 2 Punkte. Pro € Umsatz der nicht von Amazonas ist kriegt man einen halben Punkt. Wenn man 1000 Punkte hat kriegt man einen Gutschein über 10€.

Also 500€ Amazonas einkaufen = 1000 Punkte = 10 Euro Gutschein.
Ergo 10 Euro pro 500€ Amazonas-Shopping gespart = 2% gespart!

Wenn man auch Großgeräte wie z.b. meinen Fernseher darüber bestellt ist das echt lohnend. Ich kaufe eigentlich alles nur noch bei Amazonas, rein schon weil ich viele Fachbücher / Literatur brauche. Das haben die zwar auch im Sinn, aber ich hab kein Problem mich so an Amazonas zu binden immerhin bieten sie auch echt geilen Service gerade mit dem schnellen, kostenlosen Versand und der sehr kulanten Rücknahme und Garantieabwicklung.

PS: Amazon.co.uk und Amazon.com zählen als "externer" Umsatz, man kriegt also keine 2 Punkte pro € Umsatz.
 
Zurück