• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beratung bei PC kauf?!

PCGWWGW

Anwärter/in
Also,

ich will mir in absehbarer Zeit ma nen neuen PC zulegen (kompletteil) und bevor ich irgend nen Schrott kaufe wollt ich mal auf das Wissen der User hier zurückgreifen :-X Ich hab schon geschwankt ob ich mir vll bei Dell ein Komplettpaket bestell,is das zu empfehlen? Denn eigentlich wollte ich mir einen AMD zulegen die schneller und billiger sein sollen,da ich den PC dann wohl (fast) nur fürs Zocken verwende.Preislich wären einige Alternativen gut zwischen 1000,- und 3500,- € sollte er liegen.

Bitte um hilfe :-D

PCGWWGW am 15.11.2004 20:22 schrieb:
Also,

ich will mir in absehbarer Zeit ma nen neuen PC zulegen (kompletteil) und bevor ich irgend nen Schrott kaufe wollt ich mal auf das Wissen der User hier zurückgreifen :-X Ich hab schon geschwankt ob ich mir vll bei Dell ein Komplettpaket bestell,is das zu empfehlen? Denn eigentlich wollte ich mir einen AMD zulegen die schneller und billiger sein sollen,da ich den PC dann wohl (fast) nur fürs Zocken verwende.Preislich wären einige Alternativen gut zwischen 1000,- und 3500,- € sollte er liegen.

Bitte um hilfe :-D

Also mal Dell for never! Die verkaufen nichts gutes. Bis auf die Notbooks. Der XPS von Dell ist völlig überteuert und dank des Itel auch langsamer als ein Athlon 64 2800+ Rachner mit dem selben drin. Wenn du 3500€ wirklich hast, dann ein Alienware. Oder ein rechner mit:

Athlon 64 3500+ Sockel 939
Abit AV8 Pro
1024 MB DDR 400 CL 2-2-2-5
GeForce 6800 ultra oder X800 XT
500 watt Netzteil von BeQuiet oder Levicom.
250 GB S-ATA Festplatte

Also wenn du ein High-End System willst sind 3.500 € ungefähr 2.500 zuviel. Mein Sys hat zum Beispiel 1.000 € gekostet und ich wäre schon so vermessen das als ausreichend zu bezeichnen. wenn du sowas aber auf teufel komm raus nicht selber zusammenstellen und -bauen willst und stattdessen ein komplettsys kaufst kostet dich dasselbe ein paar hunderter mehr (oder auch nen tausender, kommt ganz drauf an). komplettsysteme sind für mich dasselbe wie geld schaufelweise im kamin zu verheizen...

falls es unbedingt ein komplettsystem sein soll:
alienware oder gaming machine from hell (oder so ähnlich). auf keinen fall von einem büro-pc-hersteller wie dell kaufen und erst recht nicht im supermarkt.

gruß,
harhuettne

Zurück