• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

benutzerprofil am a**

;-( hilfeeeee

wenn ich windows starte kann mein admin-profil nicht geladen werden weils angeblich beschädigt is oder was weiß ich was... ich werde mit einem vorübergehenden profil angemeldet in dem aber alles verstellt is... wie kann ich es einstellen dass ich wieder mit meinem guten alten profil an meinen pc kann?

*verzweifel*

boricua-inc am 18.01.2005 21:35 schrieb:
;-( hilfeeeee

wenn ich windows starte kann mein admin-profil nicht geladen werden weils angeblich beschädigt is oder was weiß ich was... ich werde mit einem vorübergehenden profil angemeldet in dem aber alles verstellt is... wie kann ich es einstellen dass ich wieder mit meinem guten alten profil an meinen pc kann?

*verzweifel*

Es kann sein, dass deine Festplatte bald abschmiert, war zumindest bei mir mal so. Besorg dir mal von dem Hersteller deiner HDD ein Diagnosetool und prüfe die Platte damit.

MfG Jimini

boricua-inc am 18.01.2005 21:35 schrieb:
;-( hilfeeeee

*verzweifel*

Hmm ich geh mal davon aus, dass du nicht mit servergespeicherten sondern nur mit lokalen Profilen arbeitest.

Profile werden bei den neueren Windows-Versionen unter c:/Dokumente und Einstellungen gespeichert. Die Profildaten kannst du prinzipiell einfach kopieren (zumindest mit Adminrechten)

Ich kann dir nur raten, das gesamte Profil zu kopieren, danach das alte zu löschen, das Profil neu zu erstellen und anschliessend die noch intakten Daten reinzukopieren. Dabei auf jeden Fall die beiden Dateien ntuser.dat und ntuser.ini nichtin das neue Profil kopieren (Dateien werden automatisch neu erzeugt).

Wenn das Profil auch dann abschmiert bleibt dir nur übrig mit nem neuen Profil zu arbeiten oder schrittweise herauszufinden wo im Profil das Problem liegt. (Neues Profil - kopieren - testen)

Zurück