• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzerkonto nur für bestimmte Uhrzeit nutzbar?

• Ersteller Ersteller struy
  • Erstellt am Erstellt am
S

struy

Gast
Benutzerkonto nur für bestimmte Uhrzeit nutzbar?

Hallo zusammen
Ist es eigentlich möglich, ein Benutzerkonto in WinXP Professional nur für eine gewisse Uhrzeit zu benutzen, bzw. für gewisse Uhrzeiten zu sperren? Zum Beispiel dass das Konto "Herr Meier" nur zwischen 10Uhr und 22Uhr abends benutzbar ist.
Noch ne zweite Frage: Ich möchte ein Programm, das gewisse Inhalte im Internet blockt. Ich weiss, es gibt massenhaft solche Programme, aber ich will mir nicht jedes installieren, um nachher zu erfahren, dass die Testzeit abgelaufen ist :ugly: (ist mir passiert). Ein Programm, das sich nicht einfach so abschalten lässt, wenn möglich auch nicht über den Taskmanager.
Danke
Gruss Struy

AW: Benutzerkonto nur für bestimmte Uhrzeit nutzbar?

struy am 05.03.2005 23:55 schrieb:
Hallo zusammen
Ist es eigentlich möglich, ein Benutzerkonto in WinXP Professional nur für eine gewisse Uhrzeit zu benutzen, bzw. für gewisse Uhrzeiten zu sperren? Zum Beispiel dass das Konto "Herr Meier" nur zwischen 10Uhr und 22Uhr abends benutzbar ist.
Noch ne zweite Frage: Ich möchte ein Programm, das gewisse Inhalte im Internet blockt. Ich weiss, es gibt massenhaft solche Programme, aber ich will mir nicht jedes installieren, um nachher zu erfahren, dass die Testzeit abgelaufen ist :ugly: (ist mir passiert). Ein Programm, das sich nicht einfach so abschalten lässt, wenn möglich auch nicht über den Taskmanager.
Danke
Gruss Struy

Solche Sachen kannst du z.B. mit dieser Software einstellen. Kostet aber was, bietet dafür aber eine ganze Reihe Funktionen.

struy am 05.03.2005 23:55 schrieb:
Hallo zusammen
Danke
Gruss Struy

norton internet security ist mit kindersicherung und du kannst auswählen welche seite benutzt werden dürfen
ist nur mit adminrechten abschaltbar
alle anderen dürfen nix verstellen
ansonsten kann man noch kindersicherungs programme daraufmachen die eine bestimmte uhrzeit freigeben
war bei meinem sohn sehr hilfreich

Nali_WarCow am 06.03.2005 10:03 schrieb:
Solche Sachen kannst du z.B. mit dieser Software einstellen. Kostet aber was, bietet dafür aber eine ganze Reihe Funktionen.
Danke, ich werde dieses Programm mal ausprobieren.
@mako: ist sicher nicht schlecht, allerdings gibt es sicherlich günstigere Varianten, aber trotzdem Danke.

Zurück