• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzer passwort

chris2jk

NPC
Hallo,
da mein Sohn beim rumspielen am PC mein Benutzerpassort verstellt hat und sich angeblich nicht mehr daran erinnern kann was er denn nun eingegeben hat, kann ich mich nicht mehr bei windows anmelden. gibt es eine möglcihkeit das Passwort zurückzusetzten oder zu löschen?
BT ist Windows XP home Edition, SP2
Danke für eure mühe,
Gruß Chris

chris2jk am 22.02.2006 01:32 schrieb:
Hallo,
da mein Sohn beim rumspielen am PC mein Benutzerpassort verstellt hat und sich angeblich nicht mehr daran erinnern kann was er denn nun eingegeben hat, kann ich mich nicht mehr bei windows anmelden. gibt es eine möglcihkeit das Passwort zurückzusetzten oder zu löschen?
BT ist Windows XP home Edition, SP2
Danke für eure mühe,
Gruß Chris

So dein Konto nicht das Admin Konto ist:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;321305&spid=3221&sid=216
Ansonsten, tjo.... :ugly:

Mal 'ne ganz blöde Frage:
Wieso hattest du dir und deinem Sohn keine separaten Benutzerkonten angelegt? :confused:

In der aktuellen PCGH hab ich gestern Abend irgend etwas über die Vergabe von Passwörtern bzw. wie man verfährt, wenn man diese vergessen hat, gelesen. Frag mich aber nicht mehr genau, was da stand ... ich war total müde und hab den Artikel quasi im Halbschlaf überflogen - und dann noch nicht mal biszum Schluss.

Ich schau heut Abend nochmal rein. Weiß jetzt auch nicht mehr genau, ob das überhaupt etwas war, was Dir evtl. bei Deinem Prob weiterhelfen würde - aber gucken werde ich mal - will die Zeitschrift ja noch zu Ende lesen ;-)

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

hier gibt's noch ne liste von software: http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

na du ?

du brauchst nur ne andere festplatte mit windows oder mit linus dazuschliessen, dann mit der anderen festplatte booten und dann einfach die wichtigsten datein von der alten platte auf die neue raufholen und neu installieren

mfg. Hedda

Hedda am 22.02.2006 09:57 schrieb:
na du ?

du brauchst nur ne andere festplatte mit windows oder mit linus dazuschliessen, dann mit der anderen festplatte booten und dann einfach die wichtigsten datein von der alten platte auf die neue raufholen und neu installieren

mfg. Hedda
siehe links oben, das ist viel zu umständlich, lieber das passwort recovern oder überschreiben. letzteres habe ich schonmal bei einem kumpel machen müssen, hat einwandfrei geklappt. und nix musste neu installiert werden oder so. funzt alles mit bootdisk oder bootcd.

HanFred am 22.02.2006 10:06 schrieb:
Hedda am 22.02.2006 09:57 schrieb:
na du ?

mfg. Hedda
siehe links oben, das ist viel zu umständlich, lieber das passwort recovern oder überschreiben. letzteres habe ich schonmal bei einem kumpel machen müssen, hat einwandfrei geklappt. und nix musste neu installiert werden oder so. funzt alles mit bootdisk oder bootcd.

danke für den tipp ! HANFRED heisst das hanf und fred :-)

Hedda am 22.02.2006 10:25 schrieb:
HANFRED heisst das hanf und fred :-)
das bleibt deiner phantasie überlassen. ;-)
aber eigentich ist's ne verballhornung von manfred (was auch nicht mein name ist :ugly: ).

Zurück