• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benötige Tipps zum Radiatoreinbau (Singel, Dual, Tripel) in Thermaltake Kandalf VA 9003

Benötige Tipps zum Radiatoreinbau (Singel, Dual, Tripel) in Thermaltake Kandalf VA 9003

Hallo zusammen!!!

Hab nur 2(4) kleine Fragen, und zwar.......

1. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Einbau einer Wakü bzw. Radiatoren (Singel, Dual, Tripel) in einen Thermaltake Kandalf VA 9003???? Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben wie und wo ich diese am besten verbauen kann ohne zu sägen und löcher zu bohren????

2. Macht es eignetlich einen sehr großen unterschied ob ich einen Dual \ Tripel verbaue oder zwei oder drei singel Radiatoren verwende?? Würde sich das auf die Fliessgeschwindigkeit und Durchflussmenge negativ auswirken und somit auch vielleicht auch auf die Temperatur????

....so, das war`s dann erstmal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab keine Lust und Geld mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Wakü und noch andere sachen werden demnächst meinen Geldbeutel zerfleischen!

Danke im vorraus

AW: Benötige Tipps zum Radiatoreinbau (Singel, Dual, Tripel) in Thermaltake Kandalf VA 9003

BlackPearl1982 am 15.07.2008 19:00 schrieb:
1. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Einbau einer Wakü bzw. Radiatoren (Singel, Dual, Tripel) in einen Thermaltake Kandalf VA 9003???? Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben wie und wo ich diese am besten verbauen kann ohne zu sägen und löcher zu bohren????

erfahrung nicht, sieht man aber auch so - ohne sägen geht nur in der front hochkant (max. dual, gehen aber viele laufwerksschächte verloren) und ggf. auf dem hinteren 120er lüfterplatz.
das ersteres ohne bohren geht, wage ich zu bezweifeln.
mit bohren und sägen geht zusätzlich einer im deckel vor dem netzteil (max. 240) und -je nach kartenbestückung- einer im boden vor dem mainbord (triple sollte gehen)

2. Macht es eignetlich einen sehr großen unterschied ob ich einen Dual \ Tripel verbaue oder zwei oder drei singel Radiatoren verwende?? Würde sich das auf die Fliessgeschwindigkeit und Durchflussmenge negativ auswirken und somit auch vielleicht auch auf die Temperatur????

auf den durchfluss könnte es messbaren einfluss haben, auf die temperatur eher nicht.
aber im geldbeutel wird der unterschied deutlich.

AW: Benötige Tipps zum Radiatoreinbau (Singel, Dual, Tripel) in Thermaltake Kandalf VA 9003

Danke für deine tipps.....

Ich werd mir dann jetzt wohl doch nen 9 fachen Radiator holen und diesen ausserhalb seitlich am Gehäuse befestigen....

Trotzdem nochmal vielen danke für deine tipps

Zurück