• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benötige einige Tipps zum Aufrüsten. Meinung und Hilfe gefragt

Kaitiri

NPC
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Benötige einige Tipps zum Aufrüsten. Meinung und Hilfe gefragt

Hallo erst einmal an die ganze Community,

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Im Auge wäre die MSI HD5770 Hawk 1024 Mb.

Allerdings habe ich gehört das eine neue Grafikkarte zur folge haben kann das der CPU dann das neue Gerät ausbremsen könnte.

Zur Zeit besitze ich als CPU den DualCore AMD Athlon64 X2 Black Edition 3215MHz(16x201)6400+

Frage 1: Kann es bei mir zu dem fall kommen wenn ich meine Grafikkarte aufrüste, der CPU dann diese ausbremst?

Für
den Fall das ich mir wirklich einen neuen Prozessor kaufen müsste,
welchen würdet ihr mir raten? Im Augenblick würde ich den neuen AMD Phenom II X4 965 Boxed (OPGA,"Deneb",Black Edition,125 Watt) in betracht ziehen.

Durch den neuen Prozessor käme es evtl. sogar dazu das ich mir ein neues Mainboard kaufen müsste. Preis-/Leistungstechnisch wäre es das MSI-770 G45 was ich nehmen würde.

Mein aktuelles Motherboard ist das ASRrock ALive NF6P-VSTA welche soweit ich es aus diversen Datenblättern und EVEREST erlesen konnte nur AM2 unterstützt.

Frage 2: Gibt es vielleicht noch eine möglichkeit bei der ich nicht gezwungen bin unbedingt das Motherboard zu ersetzen?

Ich bin gewillt in etwa 300-350€ Auszugeben da meine Nachforschungen unter dem Limit nichts brauchbares ergaben. In betracht auf ,Motherboard+Grafikkarte+CPU

Hoffe auf viele geistreiche Ideen zu stoßen.
LG
 
Zurück