• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

HeikoKarner

Anwärter/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

Hallo liebe Forengemeinde,

ein Kollege von mir scheint ein Problem mit ein paar Trojanern zu haben. Er benutzt etrust AntiVirus und das Programm ist nicht in der Lage eben diese Trojaner zu löschen. Jetzt habe ich mir mal einen Screenshot schicken lassen, und weiß nicht wie ich dass einordnen soll, da sich die erkannten Trojaner sich als Java Klasssen ausgeben.
Hier mal der Screen http://www.heikokarner.de/etrust.jpg

Weiß da von euch jemand Bescheid?

Gruss Heiko
 
AW: Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

HeikoKarner am 10.06.2005 07:48 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

ein Kollege von mir scheint ein Problem mit ein paar Trojanern zu haben. Er benutzt etrust AntiVirus und das Programm ist nicht in der Lage eben diese Trojaner zu löschen. Jetzt habe ich mir mal einen Screenshot schicken lassen, und weiß nicht wie ich dass einordnen soll, da sich die erkannten Trojaner sich als Java Klasssen ausgeben.
Hier mal der Screen http://www.heikokarner.de/etrust.jpg

Weiß da von euch jemand Bescheid?

Gruss Heiko

Sieht aus wie Java Applications bzw. Applets, die verdächtige/schadhafte Funktionen ausführen wollen (weswegen sie wohl bei dem Virenscanner eingetragen wurden) . Einfach die .jar Dateien, die angegeben sind löschen und in Zukunft nicht mehr auf solchen Seiten rumsurfen.
 
AW: Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

adware findet auch viele dieser störenfriede. vor allem sollte man seine tools auch ständig updaten, ich hatte mal was eingefangen, was die aktuele version nicht finden konnte, einen tag später gab es ein neues update, das den eindringling löschte
 
AW: Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

HeikoKarner am 10.06.2005 07:48 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

ein Kollege von mir scheint ein Problem mit ein paar Trojanern zu haben. Er benutzt etrust AntiVirus und das Programm ist nicht in der Lage eben diese Trojaner zu löschen. Jetzt habe ich mir mal einen Screenshot schicken lassen, und weiß nicht wie ich dass einordnen soll, da sich die erkannten Trojaner sich als Java Klasssen ausgeben.
Hier mal der Screen http://www.heikokarner.de/etrust.jpg

Weiß da von euch jemand Bescheid?

Gruss Heiko


Lade den Stinger runter. Der bekommt viele Viren weg und benutz mal das Programm Spybot.
 
AW: Benötige Hilfe bei Virus/ trojaner

jediknight1 am 10.06.2005 14:55 schrieb:
HeikoKarner am 10.06.2005 07:48 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

ein Kollege von mir scheint ein Problem mit ein paar Trojanern zu haben. Er benutzt etrust AntiVirus und das Programm ist nicht in der Lage eben diese Trojaner zu löschen. Jetzt habe ich mir mal einen Screenshot schicken lassen, und weiß nicht wie ich dass einordnen soll, da sich die erkannten Trojaner sich als Java Klasssen ausgeben.
Hier mal der Screen http://www.heikokarner.de/etrust.jpg

Weiß da von euch jemand Bescheid?

Gruss Heiko


Lade den Stinger runter. Der bekommt viele Viren weg und benutz mal das Programm Spybot.
Erstmal danke für die Antworten.

Naja er ist halt nicht so der PC Pro und auf was für Seiten er surft hab ich auch nicht wirklich den Überblick :-D

AdAware und Spybot sind schon beide drübergelaufen und fanden zwar etwas, allerdings scheint es nicht der Trojaner zu sein. Dieser wird eben erst von seinem Anti Viren Programm gefunden.
Interresant fand ich eben das es im Java Ordner zu liegen scheint, obwohl ja standardmässig eigentlich kein Java auf WinXp installiert sein sollte, wenn ich mich nicht irre.
Also drängte sich mir der Verdacht auf das sein Virenprogramm einfach nur Schrott ist und Viren/ Trojaner sieht die keine sind.

Den Tip mit dem Stinger werd ich jetzt gleich mal weiterreichen. Danke

Gruss
 
Zurück