• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benötige eine Festplatte

Benötige eine Festplatte

Hallo Gemeinde :-D

So mein Problem ist das ich die Festplatte tauschen muss,leider.
Hatte meine Platte ausgebaut um einen IDE zu SATA Controller anzuschliessen und dabei hab ich blöderweise den Stecker verkantet und eine dieser kleinen Steckzungen aus dem Gehäuse nach hinten rausgeschoben. :ugly:
Folge : Kontakt am Lötpunkt abgebrochen. :ugly:
Nun wollte ich ein kleines stück Draht dort wieder anlöten um zumindest an die Daten ranzukommen(keine dauerlösung),hat aber leider nicht geklappt.

Jetzt kommt's : Hat jemand ganz zufällig eine Samsung SP 2514N(PATA/IDE) 250GB mit einem Headcrash oder ähnliches bei sich rumfliegen und würde diese auch abgeben?

Dann würde ich nähmlich die Plattine tauschen und schon wäre mein Problem erledigt,ne neue Festplatte hab ich auch schon aber mir geht es um die Daten die halt auf der Platte drauf sind damit ich sie rüber ziehen kann.

Ich sag dan schon mal schön artig Dankeschön :-D

AW: Benötige eine Festplatte

Doctor-Mabuse am 07.02.2008 23:16 schrieb:
Hallo Gemeinde :-D

So mein Problem ist das ich die Festplatte tauschen muss,leider.
Hatte meine Platte ausgebaut um einen IDE zu SATA Controller anzuschliessen und dabei hab ich blöderweise den Stecker verkantet und eine dieser kleinen Steckzungen aus dem Gehäuse nach hinten rausgeschoben. :ugly:
Folge : Kontakt am Lötpunkt abgebrochen. :ugly:
Nun wollte ich ein kleines stück Draht dort wieder anlöten um zumindest an die Daten ranzukommen(keine dauerlösung),hat aber leider nicht geklappt.

Jetzt kommt's : Hat jemand ganz zufällig eine Samsung SP 2514N(PATA/IDE) 250GB mit einem Headcrash oder ähnliches bei sich rumfliegen und würde diese auch abgeben?

Dann würde ich nähmlich die Plattine tauschen und schon wäre mein Problem erledigt,ne neue Festplatte hab ich auch schon aber mir geht es um die Daten die halt auf der Platte drauf sind damit ich sie rüber ziehen kann.

Ich sag dan schon mal schön artig Dankeschön :-D

hab keine derartige festplatte, aber hast du mal versucht, die entsprechende adar aus dem kabel herauszutrennen und direkt auf die platine zu löten?
stell ich mir einfacher vor, als nen steckkontakt zu schaffen.

Zurück