• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Hallo Leute!

Nach 7 Jahren hat mein PC ausgedient und es soll eine neuer ins Haus kommen. Folgendes Angebot hab ich bei Media Markt endeckt.

Acer Aspire X3812
Intel Core Quad mit 2,5 GHz
750 GB Festplatte
4 GB DDR3-Ram
ATI Radeon HD 4350 mit 512 MB mit max. 1919 MB
Windows Vista Home Premium 64-Bit

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den Grafikkarten, deswegen benötige ich da Eure Meinungen.

Was will ich damit tun: Ich möchte spielen. Meine bevorzugten Genres sind Wi-Sims und natürlich möchte ich jetzt endlich auf SIms 3 umsteigen. Also ich sag mal das die nicht so sonderlich grafiklastigen Spiele sind. Mir macht es auch nichts aus nur mit mittlerer Qualität zu spielen.
In 2 Jahren sollte dann eine neue Grafikkarte reinkommen, da dann ja auch die Garantie abgelaufen ist.
Aber reicht die Graka bis dorthin?

Da ich ja auch Vista haben will (habe soviele alte Spiele die unter XP laufen) und sie haben nicht mehr viel lagernd haben davon sollte ich ihn heute noch reservieren.

Was sagen die Experten???

Vielen Dank
LG

PS: hab schon für sims2 nicht den besten PC gehabt, aber für mich hats gereicht.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

also, die grafikkarte ist echt sehr schwach, könnte aber trotzdem reichen. und du musst nicht warten, bis die garantie abgelaufen ist. PCs sind auch dazu da, erweitert zu werden, da kann man dir keine ansprüche verweigern. nur wenn DURCH das erweitern ein problem entsteht, hast du natürlich pech gehabt.

die frage wäre auch, ob das eingebaute netzteil für eine "gute" karte reichen würde...


ach ja: was soll der PC denn kosten?
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Das ging ja schnell mit der Antwort:

Der PC sollte 500€ kosten.
Mehr als das möchte ich aber auch nicht ausgeben.

Falls das auch irgendwie von Bedeutung ist. Ich wohne in Österreich/nähe Wien.

Derzeit habe ich übrigens eine Geforce4 Ti-4200 in meinem alten PC drinnen. Keine Ahung ob die jemals gut war oder nicht. (falls das auch von Bedeutung ist)

Bzw. welche Grafikkarten würde für mich gut sein? Welche Serien?

Als PC kommt mir sowieso nur ein Quad und einer mit 4 GB Arbeitsspeicher ins Haus. Nur wie gesagt bei den Grakas kenn ich mich überhaupt nicht aus.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Der Herbboy hat gerade in dem "PC für Vater und Bruder"-Thread einen 500€-PC gepostet, den könntest Du Dir mal angucken. Der ist auf jeden Fall besser als so eine MordorMarkt-Kiste.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Alternativ: (Für mich im Preis entsprechend) hätte ich auch noch diesen hier gefunden.

Intel® Core® 2 Duo E8400 / 3,00GHz, Dual Core
4 GB DDR2-RAM, 500 GB Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN, USB 2.0
NVIDIA GeForce GTS 250, 1 GB, DVI, HDMI, VGA
inkl. Microsoft® Tastatur und optischer Maus

Ist halt dann kein Quad-Core, aber vielleicht ist der auch gut.

Bitte um Eure Meinung.

Danke Lg
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

für 500 euro kannst du schon was besseres kriegen meine meinung aufjedenfall.Herbboy hat schon ahnung gug dir seine zusammenstellungen an.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

wobei der PC mit dem E8400 und der 250GTS, der ist echt gut, wenn das ein komplettPC für ~500€ ist. wenn du dir nicht zutraust, nen PC selber zu bauen, oder einfach lieber "vor ort" kaufen willst als online zu bestellen, dann kannst du diesen PC ruhig nehmen.

und so wie du es beschreibst brauchst du auch nicht wirklich nen quad, zumal ein 3GHz dual in vielen situationen auch besser als ein 4x2,5Ghz quad sein kann. nen quad "brauchst" du an sich nur für aufwenidge softwareanwendungen, die auch quad voll unterstützen, und für manche aufwendige games, und selbst da isses kein "muss".


windows is aber nicht auch noch dabei, oder? wenn doch, dann wäre das selbst für 600€ ein fairer preis.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Alternativ: (Für mich im Preis entsprechend) hätte ich auch noch diesen hier gefunden.

Intel® Core® 2 Duo E8400 / 3,00GHz, Dual Core
4 GB DDR2-RAM, 500 GB Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN, USB 2.0
NVIDIA GeForce GTS 250, 1 GB, DVI, HDMI, VGA
inkl. Microsoft® Tastatur und optischer Maus

Ist halt dann kein Quad-Core, aber vielleicht ist der auch gut.

Bitte um Eure Meinung.

Danke Lg
beim ditech um 479 euro? :-D (komme auch aus wien)

für den preis wäre der schon okay, quadcore mit guter spieler-grafikkarte ist halt etwas schwer um den preis.

aber die spiele, die WIRKLICH einen quadcore brauchen, sind äußerst selten. und sims3 gehört da nicht grade dazu. :)
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Stimmt das ganze ist von Ditech um 479€ inkl. Vista würde ich dann so auf 560€ kommen. Das ist noch im Budget drinnen.

Also sollte ich den PC eurer Meinung nach morgen holen?

Danke für die Hilfe.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

ja, aber keinesfalls mit vista - kauf gleich windows 7!
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Ich wollte eigentlich das Vista nehmen, da das Win7 Home ja keine XP-Funktion mehr hat oder so. Und ich habe leider sehr viele "alte" Spiele die dann trotzdem noch hin und wieder spielen möchte, und die laufen dann sicher nicht auf XP. Oder ist das mit den Spielen anders?
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Was auf Vista läuft, läuft auch unter 7 (Vista hat gar keinen XP-Modus). Der in 7 eingebaute XP-Modus ist mangels 3D-Unterstützung zum Zocken nicht geeignet, da empfiehlt sich eher VirtualBox. Oder man installiert XP parallel zu 7.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Mir persönlich wäre ja XP sowieso lieber.

Welches Betriebssystem ist jetzt empfehlenswert??
Sollte ich mir überhaupt den Sprung auf Vista und 7 ersparen und mir gleich das good old XP nehmen?? Wie gesagt ich höre ja nur Musik auf meinem PC und spiele halt Wi-Sims etc..

Achja velleicht ist das auch noch wichtig. Mein PC hängt nicht am Internet.

Danke Euch. Ihr seit eine echt große Hilfe für mich.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Da kannst Du auch durchaus XP nehmen, wenn Du das noch rumliegen hast spart das auf jeden Fall Geld. Ansonsten: Linux ist auch immer eine Option ;)
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

ich würd leiebr win7 nehmen, weil du halt was treiber und updates und auch zukünftige software angeht immer weniger XP-support haben wirst.

kannst natürlich für den anfang erstmal dein XP installieren.
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

Kommt aber auch drauf an was Du für Spiele besitzt. Wenn Du vorher nur mit XP gearbeitet hast, können einige Spiele nicht unbedingt auf Vista bzw. Win7 gehen. Das ist nach meiner Erfahrung meist ein Glücksspiel, obwohl es schon Aufstellungen für die Kompatibilität diverse Spiele zu Vista gibt. Auf der sicheren Seite stehst Du natürlich, wenn Du XP und Win7 installierst, quasi ein Dual-Boot-System erstellst. Man weiß ja nie...

kleinEdit: *fluch* Kann man noch nicht mal mit Word schreiben und es hier rein kopieren. Was für'n Salat :B
 
AW: Benötige dringend heute noch Hilfe ob dieser PC oder nicht!

So jetzt habe ich endlich einen PC gefunden, der unter Umständen meinen Ansprüchen genügt.

HP Pavilion Slimline S5130at
Intel Core 2 Duo E7400
4 GB Arbeitsspeicher DDR2
GeForce GT220
Vista Home

Wird der genügen?? Weil das mit Ditech kostet mich ja doch noch mehr. und den bekomm ich um 538€ in Wien.

Danke schonmal

PS. Wie gesagt wichtig das ich spielen kann, sowohl die alten als auch neuere Spiele. (aber keine Ego-Shooter oder Actiongames)
 
Zurück