• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benchmark zur vollen Auslastung des Rechners

G

GunHawk

Gast
Hi,

ich hatte mit meinem System in letzter Zeit Probleme. Es kamen immer Bluescreens beim Windows herunterfahren mit Fehlermeldungen wie : PFN_LIST_CORRUPT, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. (Dabei hat er mir oft Daten von Programmen zerschossen, welche vor dem Absturz geöffnet waren)
Als ich nur 1 Riegel drin hatte, kam sogar MEMORY_MANAGEMENT. (Hardware <>Softwarefehler???)

Ich hab jetzt die Spannung für den RAMSpeicher um 0.2 V angehoben.(die 2 Module jeweils einzeln testen hat auch nichts gebracht, war noch instabiler als vorher mit beiden)

Bis jetzt läufts.
Ich wollte jetzt mal fragen, mit welchem Programm ich den Rechner mal voll austesten kann, um zu sehen, ob er stabil ist. Es geht nicht um Übertakten, ich will nur sehen, ab der Rechner jetzt stabil läuft.

Kann Prime95 den Computer in irgendeiner Weise schädigen(Überhitzung?)
Gibt's da noch andere Tests?

Wie lange sollte man die Tests laufen lassen, damit man sicher sein kann, dass alles ok ist? Reichen 2-3 Stunden?

Mein System:
E6600 Standardtakt / Prozessorlüfter Asus VNardo
2 x 1024GB Kingston 667
GeForce8800GTS 320MB
GigabyteMainboard GA-965P-DS3P
1 120mm Lüfter
1 90mm Lüfter
2 Lüfter im Netzteil
Chieftec Gehäuse Miditower (is aber immer noch riesig groß :-D )
(Bisher ist mein System nicht heißer als 55C Systemtemperatur und ca 45C CPU Temp. geworden, auch nicht nach ausgiebigen Zocken, und selbst bei etwas erhöhter Raumtemperatur)

Mfg

Man kann erst sicher gehen dass er stabil läuft, wenn er 2-3 Wochen Alltags"stress" ohne probleme besteht.
Tools wie Prime sind nicht praxisnah genug.

Zurück