• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea 1925 S1W kaufen?

Juicebag

Anwärter/in
Hi ich will mir (aus Platzgründen :D ) meinen ersten TFT Monitor besorgen. Ich wollte was gutes, also ne gute Marke, aber auch auf keinen Fall mehr als 200€ bezahlen, weshalb ich mir auch nicht schon früher nen TFT geholt habe.
Ich bin jetzt bei alternate.de auf den Belinea 1925 S1W http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LB22&showTechData=true gestoßen und war ziemlich begeistert. Vor allem wegen des 16:9-Formates. Ich habe gelesen, dass dieser keinen DVI-Anschluss haben soll, was bei den meisten ja glaub ich Standart ist (is aber nur ne Vermutung von mir). Ist es dann nicht so gut, wenn dieser keinen hat? Also meine Graka verfügt noch über nen normalen Anschluß, also von daher kein Problem.
Und auch sonst was haltet ihr von dem Monitor zu diesem Preis (179€ sind schon nicht übel)? Is er sein Geld wert? Also von den Angaben her bin ich ziemlich begeistert und würd am liebsten sofort zuschlagen, aber mich würd erstmal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.
Schonmal danke für eure Beiträge.
Emo

Also preislich ist der Belinea schwer zu toppen, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem ein paar mehr Euronen investieren. Auch wenn du zur Zeit an deiner Graka noch einen normalen VGA-Anschluss hast, lohnt imo ein Monitor mit DVI-Anschluss. Monitore haben erfahrungsgemäss die längste "Standzeit" bei einem normalen User. Ich habe z.B. auch noch meinen alten Iiyama 19" CRT, der schon mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn du dann die Grafikkarte aufrüstest, ärgerst du dich dann über den fehlenden DVI-Port. In deinem Preislimit gibt deutlich attraktivere Geräte, z.B.:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LU67&showTechData=true

KAUFEN!! auf jeden fall! der Samsung arbeitet komplett mit analogem Eingang, da haste auch nix vom DVI Kabel... hab den Belinea hier vor mir stehen und muss sagen es ist noch 1000mal besser als ich es mir vorgestellt hab! Spiele, Filme, Bearbeitung, alles mit viel Platz, ohne Schlieren und hammer Kontrast! Für den Preis ganz klares Kaufargument!

Zurück