• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beiträge schreiben

M

MichaelG

Gast
Mich nervt wenn ich einen Beitrag im Forum schreiben will, daß die Forensoftware o.ä. bei mir die aktiv gesetzten Absätze (aka Leerzeilen) beim weiterschreiben löscht. Ist das gewollt ? Schreibe über WIN 10 mit Windows Edge.
 
Mich nervt wenn ich einen Beitrag im Forum schreiben will, daß die Forensoftware o.ä. bei mir die aktiv gesetzten Absätze (aka Leerzeilen) beim weiterschreiben löscht. Ist das gewollt ? Schreibe über WIN 10 mit Windows Edge.
Etwas ähnliches hatte mich eben genervt, als ich ein Zitat nicht verlängern konnte. Ist das neu?
Probier mal Shift-Enter für die Leerzeile. Nachdem ich es andauernd beim Chatten in MS Teams brauche, ist das mittlerweile mein erster Versuch für sowas. Und hat geholfen. =)

Bei Win 10 und Vivaldi habe ich mit normalen Absätzen aber keine Probleme.
 
Nee klappt nicht. Beim 3. oder 4. Wort springt es wieder die Zeile zurück. Das geht einem auf die Nüsse. Aber danke für den Versuch.
 
hm, mit welchem Browser und Betriebssystem bist du unterwegs?

Bei mir klappt es
 
Oh Mann, sorry^^ Gut, wird sich beizeiten einer anschauen, wenn es anderen genauso geht, dann können sie ihre Systeme und Browser auch reinpacken
 
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.

Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.

Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.

Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.


Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.



Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.Das ist ein Test.
 
@MichaelG
Mh, kann ich nicht reproduzieren. Absätze bleiben erhalten - siehe Beitrag "Hund". Hast du noch genauere Angaben, die ich den Entwicklern der Forensoftware in deren Support-Forum ggfs. hinterlassen kann?

@Loosa
Das ist seit ein paar Patches wohl so gedacht vom Softwarehersteller. Halte "Shift" fest, wenn du Enter drückst, dann machst du wieder Leerzeilen rein und kannst Quotes verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich sein. Es geht halt einem nur auf die Nüsse daß man nach dem schreiben ständig wieder die Absätze reinnehmen muß die man vorab schon gesetzt hatte.
 
Das könnte natürlich sein. Es geht halt einem nur auf die Nüsse daß man nach dem schreiben ständig wieder die Absätze reinnehmen muß die man vorab schon gesetzt hatte.
Ich weiß immer noch nicht so ganz, was du meinst.
 
Ich schreibe einen Beitrag. Möchte zwischen einem Textblock und dem nächsten oft gern eine Leerzeile haben. Aka Absatz.
Wenn ich das schreibe und mache springt es beim nächsten Textblock schreiben einfach nach oben wie hier gerade.

Anstatt so:

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

hätte ich den Text gern so

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

xxxxxxxxx
xxxxxxxxx

Aber beim weiter schreiben springt die aktuelle Zeile immer wieder nach oben so daß ich das ganze permanent wieder korrigieren muß. Das nervt.

Sowohl beim Internet-PC im Büro wie auch bei meinem Gaming PC. Beides WIN 10. Beim Internet-PC ist bis auf Fotos, Infranview und paar PDF nichts weiter installiert.

Der Privat-PC hat Logitech Tastatur und Maus mit G-Profile-Software installiert und der Internet-PC hat Fujitsu-Tastatur und Maus (08/15 "Billigtastatur" und Maus ohne Besonderheiten oder zusätzluche Software oder ähnliches).

Somit habe ich auch keine Idee woran das liegen könnte. was stören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück