• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beim öffnen von D:\ schließt der komplette explorer!!! help!!!

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Beim öffnen von D:\ schließt der komplette explorer!!! help!!!

Also wenn ich D:\ ( bei allen anderen sind keine probleme) öffne dann schließ der komplette explorer also man sieht nur noch das wallpaper und nach 2- 3 sek baut sich die taskleiste wieder auf....

woran liegt des??

AW: Beim öffnen von D:\ schließt der komplette explorer!!! help!!!

Was ist D: ?

Festplatte, CD Laufwerk?

Das kann mit dem MBR zu tun haben, oder die Partition ist stark im Arsch. Ich würde mal mit 'nem Partitionsprog die Partition neu einstellen oder (wenn das nicht hilft) formatieren.

Falls es ein optisches Laufwerk ist: keine Ahnung. Problem des Laufwerks vielleicht?

mfg

schließe mich meinem vorredner an:
wenn die explorer.exe abstürzt (was bei dir passiert), dann weil etwas "unerwartetes" passiert ist.

könnte auch das bekannte aviproblem sein. ein nicht ganz korrektes video kann den explorer zum absturz bringen. dagegen gibt's methoden, aber ich hab grad keine anleitung parat.

Aber falls das die Festplatte ist hatte ich das prob auch mal und zwar waren
vieren die schuld oder windows :-D

Auf jeden fall hab ich windows nochmal drüber installiert und dann war wieder alles ok!!

Aber erst vieren und spam check machen!!

danke erstmal.. ehm habe so eine videodatei, die ich mir mal runtergeladen habe aber die net vollständig war weil opera gepinnt hat... die kann ich jetzt net mehr löschen weil angeblich ein programm darauf zugreift... habe adaware drüber laufen lassen und es geht wieder....

danke aber für die hilfe!!

mfg

sandman2003 am 11.04.2005 21:21 schrieb:
danke erstmal.. ehm habe so eine videodatei, die ich mir mal runtergeladen habe aber die net vollständig war weil opera gepinnt hat... die kann ich jetzt net mehr löschen weil angeblich ein programm darauf zugreift... habe adaware drüber laufen lassen und es geht wieder....

mfg

nur zur info:
das programm, das darauf zugreift ist die explorer.exe. der versucht nämlich, die datei zu analysieren und die vorschu zu erstellen. wenn die datei dann fehlerhaft ist, hängt sich die explorer.exe meistens auf. löschen kannst du solche files ganz einfach, indem du abgesichert in die eingabeaufforderung hochfährst und daraus dann die datei löschst.

SevenEleven am 11.04.2005 23:09 schrieb:
sandman2003 am 11.04.2005 21:21 schrieb:

mfg

nur zur info:
das programm, das darauf zugreift ist die explorer.exe. der versucht nämlich, die datei zu analysieren und die vorschu zu erstellen. wenn die datei dann fehlerhaft ist, hängt sich die explorer.exe meistens auf. löschen kannst du solche files ganz einfach, indem du abgesichert in die eingabeaufforderung hochfährst und daraus dann die datei löschst.

Oder viel stylischer 8) :

1. Task-Manager öffnen (Ausführen -> taskmgr)
2. Unter Prozesse explorer.exe beenden (Tastkleiste und Icons verabschieden sich)
3. Datei -> Neuer Task -> cmd
4. Mit der Dosbox die Datei löschen
5. Datei -> Neuer Task -> explorer

Tada und kein unnötiges Herrunterfahren :-D

Weird_Sheep am 11.04.2005 23:23 schrieb:
Oder viel stylischer 8) :

1. Task-Manager öffnen (Ausführen -> taskmgr)
2. Unter Prozesse explorer.exe beenden (Tastkleiste und Icons verabschieden sich)
3. Datei -> Neuer Task -> cmd
4. Mit der Dosbox die Datei löschen
5. Datei -> Neuer Task -> explorer

Tada und kein unnötiges Herrunterfahren :-D

jeehhaaa....wer löscht die datei am stylischsten??? :-D

ich machs auch immer so aber nicht für jeden ist das navigieren im dosfenster so einfach!

Zurück