• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernü

webwolf67

Stille/r Leser/in
Registriert
14.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

Hallo zusammen!

Habe einen Rechner mit Bildschirm als Hauptmonitor, als Sekundär Monitor läuft ein Full-HD Beamer. Auf diesem möchte ich meine Digitalen Bilder zeigen.
Normalerweise verwende ich als Präsentationsprogramm den Zoombrowser von Canon, weil ich den vom Bedienen sehr gut empfinde, allerdings läuft der nur auf dem Hauptmonitor für Präsentationen. Den Irfan View habe ich schon probiert, aber der ist eine Katastrophe zum Bilder auswählen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation und het ein schöne Lösung.
Als Grafikkarte läuft eine Nvidia 8800 GT.

Für Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang
 
AW: Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

Probier evtl mal xnview aus:
http://www.xnview.de/
 
AW: Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

skicu am 03.05.2008 20:29 schrieb:
Probier evtl mal xnview aus:
http://www.xnview.de/
Habe das selbe problem mit der TV-Karte, welche meint das sie immer den primären Monitor nutzen muss.
Gibt es dafür auch (Ersatz-)Programme? (Die Software von PInnaccle ist eh eher für den ###########)
 
AW: Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

Nuklon am 03.05.2008 21:42 schrieb:
skicu am 03.05.2008 20:29 schrieb:
Probier evtl mal xnview aus:
http://www.xnview.de/
Habe das selbe problem mit der TV-Karte, welche meint das sie immer den primären Monitor nutzen muss.
Gibt es dafür auch (Ersatz-)Programme? (Die Software von PInnaccle ist eh eher für den ###########)
Allheilmittel Mediaportal vielleicht?
 
AW: Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

DScaler kann das vielleicht. würde ich jedenfalls mal probieren.
 
AW: Bei Zweischirmbetrieb arbeiten die meisten Bildbetrachtungsprogramme auf dem Hauptmonitor....gibt es auch Programme, die auf dem Sekundärmonitor vernünftig arbeiten?

HanFred am 05.05.2008 10:05 schrieb:
DScaler kann das vielleicht. würde ich jedenfalls mal probieren.
:-X :-X :-X :-X
Für diese Antwort könnt ich dich vor freude erwürgen. Warum musste ich bisher mit der mitgelieferten Software auskommen.
Pinnaccle kanal scannen 5 min (auf fast), dscale 10 sec
und er lässt sich auf den zweiten Monitor schieben.
 
Zurück